Donnerstag, 25. Februar 2016

RUMS #08/16 *BeeEasy*

 Huhu zusammen!

Heute habe ich ein Shirt aus meinem letzten Probenähen für BeeKiddi für euch.

BeeEasy ist ein schnelles Shirt mit einem tollen Ärmel - Es sitzt locker und hat auch noch eine Rafinesse, wenn man nicht nur Basic näht.

Ich habe mich für Basic entschieden-

seht selbst
 Ich habe mich für 3/4 Arm und Rollsaum entschieden

 auch den Ausschnitt habe ich nur mit der Overlock gesäumt

 hinten ist mein Shirt etwas länger

 und die seitlichen Schlitze mag ich sehr

 Raglan mal was anders

 ein Wohlfühl- und Bauchverstecker Shirt

Ich mag ja normalerweise keine anders farbigen Ärmel am Shirt, aber zu BeeEasy passt das prima.

Wie gefällt es euch?

Danke fürs schauen.


Verlinkt bei RUMS
                    OutNow


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 18. Februar 2016

RUMS #7/16 *Jungle Flowers*

Wow schon mein 3. RUMS dieses Jahr!

Ich hab völlig vergessen das ich ja noch was für euch habe....

Anfang Dezember- an einem herrlichen Frühlingstag.... hatte ich ein wunderbares Shooting.

Dort, am Rhein, entstanden die Fotos von meinem Jungle Flower Bronte Shirt...
Der Rock, der war mal 2 Nummern größer- den habe ich enger gemacht und ihm einen neuen Reißverschluss verpasst....


Seht selbst
 leider erlaubt der Alltag es nicht so rumzulaufen

 aber das Shirt trage ich oft und gerne

 die Farben sind einfach der Knaller

 Der Rock sitzt nun wie angegossen

 habt noch einen tollen Tag


Wie gefällt euch meine Kombi?
Habt ihr auch genähte Klamotten die ihr toll findet aber im Alltag eher nicht tragen könnt?

Danke fürs schauen
bis bald!


Verlinkt bei RUMS

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 11. Februar 2016

RUMS #6/16 *Poncho und das erste mal gehäkelt*

 Hey
da bin ich tatsächlich wieder!

Ich kam Anfang Januar an die Nähmaschine und brauchte dringend für die Kur noch ein Shirt und eine kuschelige Decke zum rumtragen....

Ich brauchte eine schnelle Variante.
Im Herbst schon hatte ich mir das Tutorial von Anke Müller gespeichert .

Gesagt - getan - nur mit 150cm (statt 180cm) Stoff und an den Seiten geschlossen.

In der Kur habe ich die Häkel Grundtechnick gelernt- endlich.

Ich habe bisher (u.a.) mir eine Mütze gemacht...

seht selbst....

und ab jetzt immer öfter- mit Fernauslöser *grins*
Ich hab den schon länger- 
aber bisher brauchte ich ihn nicht



knips-
ich hab keine Zeit....
das Baby schläft


 Ich liebe meinen kuscheligen Poncho- 
Decke zum mitnehmen

    
das Shirt- eine Bronte- entstand einen Tag vor Abreise gesäumt mit Rollsaum der Jersey mal aus dem holländischen Stoffhandel 


 guck guck
da isse meine Mütze

 auch schön kuschelig

 der Poncho war übrigens echt voll einfach zu nähen


 und weil meiner an der Seite zu ist
zieht es mir auch nicht rein

danke fürs schauen
habt nen tollen Tag

Habr ihr auch kuschelige Lieblingssachen?


Verlinkt bei : RUMS


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 4. Februar 2016

RUMS #5/16 *Tattoolove und Evchen*


Huhu ihr Lieben (vernachlässigten)

Ich habe ewig nicht mehr gebloggt, dabei habe ich dieses Outfit schon Anfang Dezember genäht...

Zum Kinderzeug zeigen komme ich ja eh schon nicht mehr und so kann es dann auch überhaupt mal sein...
deshalb zeige ich euch mein geliebtes Outfit erst heute.

"Schuld" daran ist die liebe Bella von HannaPurzel
Ich mag ihren Stil  und ich war TOTAL verliebt in den Stoff...
So machte ich mich ran....

Ich finde Bronte geht immer und Evchen musste dazu sein. Ich mag den Schnitt sehr... und es geht vor allem SCHNELL
Hier habe ich auch meinen ersten Saum mit Blindstich genäht...

 ich finde diese Kombi echt toll
bequem und schick zugleich
(nein, ich habe nicht gebügelt....)

 Der Shirtstoff ist natürlich genau mein Motiv

 Ich glaube unser Treppenhaus hier wird noch häufiger "herhalten" dürfen als Kulisse

 Danke Bella für die Inspiration


Vielen Dank fürs schauen.


Was sagt ihr zu meinem ersten RUMS in diesem Jahr?
Ich versuche gleich noch was zu fotografieren und endlich mal wieder zu nähen... denn an der Nähmaschine war ich schon ganze 4 Wochen nicht mehr...
(Dafür kann ich aber nun häkeln.. na ja, ein bisschen...)

Machts gut bis Bald


Verlinkt bei RUMS

Liebe Grüße von Eurer Tanja

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de