Donnerstag, 29. Oktober 2015

RUMS #44/15 *na dann mal gute Nacht*

Huhu ihr Lieben,

heute habe ich mal was ganz anderes für euch.

Und zwar habe ich mir meinen ersten Schlafanzug genäht (und ein Untendrunter).

Normalerweise käme mir das nicht in den Sinn, aber ich bekam vom Stoffbox Cottonclub einen tollen Jersey: ETHNO Mondgesichter aus USA zugeschickt und sollte ein Designbeispiel nähen.
Den Stoff bekommt ihr HIER



Ich musste erstmal eine Woche überlegen was ich aus diesem speziellen Stoff nadeln mag- und dann dachte ich mir, das ich mir diesmal den Luxus eines genähten Schlafis gönne.

Das Shirt ist ein Fledermausschnitt
die Hose eine Valera
und dann haben wir noch das für Untendrunter.


Seht selbst- mit einer kleinen Bilderflut für euch.

Heute mit Fotos aus einem Shooting....
 perfekt zum lümmeln

 Der Jersey ist kuschelweich

 das Design ungewöhnlich
aber genau passend für mich

 dazu passend die blau weissen Ringel

 Definitiv Lieblingsteil

 wie so oft...
ein Das für Untendrunter aus dem Rest

 Danke fürs schauen



Na, habt ihr euch schon Schlafanzüge genäht?
Zeigt sie doch gern mal in den Kommentaren (Links)

Wie findet ihr meinen?

Habt nen tollen Tag und viel Spaß bei den andern Weibern im RUMS

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 15. Oktober 2015

RUMS #42/15 *Nadelfee 2015*

Hallo ihr Lieben!

Silke rief neulich zum Wettbewerb auf und man kann Nadelfee 2015 werden...
da dachte ich mir- ich mach mal mit :-)
schaut mal rein bei Zwergenschoen

Ich orderte den Stoff um den es geht- Sew Milli sew! und konnte garnicht mehr aufhören zu nähen!
Denn die Aufgabe bei dem Wettbewerb ist ja- Nähe was aus dem Stoff....

Ich konnte nicht anders, als KOMPLETT zu nähen--
so entstanden:

Das für Untendrunter
Unterhemd
Fledermausshirt
Leggins
Valera Hotpans
Wendebeanie nach dem kostenlosen Schnittmuster von Hamburger Liebe
Jospia Tasche
Taschenbaumler und Stickereien
Nähmaschinenkissen
Strickjacke (Verlängert)

Also das ist ganz schön viel... und deshalb hab ich auch viele Fotos :-)

Viel Spaß beim schauen
Auf dem Weg zu unseren Knips Plätzen im Wald... mit der Jospia...
Man nannte sie auch Rotkäppchen
(der Mantel ist ebenfalls mit Zwergenschönen Stickereien versehen HIER und
 Ich liebe diesen ollen Mantel immer noch

Taschendetails
 
Taschenbaumler... der musste sein


Outtake...
 Das Baby musste zwischendurch auch bespaßt werden...


Das Nähmaschinenkissen ist riesig und sooooo kuschelig
 endlich hab ich mir auch SO EIN KISSEN genäht
 ich liebe es... gefüllt mit lauter Stoffresten... kleingeschnibbelt...
Hier erkennt man auch etwas den Shirtaufnäher... "only the brave"


Jetzt kommt das Untendrunter... ich konnte nicht anders ..
  
Es war kalt.. aber ich wollte diese Fotos
hehe 
 Die Strickjacke hielt ja warm.. und die Overknees auch.
Ich war sooo happy über meine Beanie
wenn der Kopf warm ist..... 
dann geht das auch in Unterwäsche bei 4 Grad
 
 Das Unterhemd ist aus Zwergenschönen Resten 
standesgemäß vernadelt
ja, ich trau mich was 
geht ja um die NadelFEE , nicht wahr ;-)
Ich flog dann mal umher 
*grins*


und nun, danke für eure Geduld... zum eigentlichen Outfit...
 Leggins, Valera Hotpans, Fledermausshirt, Strickjacke, Beanie...
 
 Ich liebe diese Kombi und bin ganz entzückt- 
danke, liebe Silke für den Wettbewerb.. 
so hab ich mir ein neues Lieblingsoutfit genadelt
- ganz spontan.

ein paar Details...
 Sew Milli sew als Tascheneinsätze... und der tolle Aufnäher am Steiß
(den gab es zum Stöfflein dazu.. leider nicht scharf auf dem Foto)
die Sewing Milli Stickdatei schlummerte sooo so lange auf meinem Stick... 
 endlich hab ich sie genutzt


Na, habt ihr es bis hier her geschafft?
Wenn ja, daaanke
ich freu mich über eure Kommentare
und Daumen für die Nadelfee 2015


Verlinkt bei RUMS

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Me Made Mittwoch *Pusteblumen*

Hallo zusammen,

wer mich kennt, weiss ich liebe Pusteblumen.
Als ich den Stoff von Maja Puu sah, musste ich ihn haben (leider derzeit ausverkauft)

Genäht habe ich mir eine Raphaela von Lasari Design. Der Schnitt passt perfekt dazu.

Schaut selbst
 heute habe ich nur schnelle Fotos für euch...

 Goldener Oktober...

 die letzten Sonnenstrahlen aufnehmen..

 letzte Woche war es noch wärmer

 Ich liebe dieses Shirt
und diesen Schnitt


danke fürs schauen und viel Spaß bei den anderen Mädels von MeMadeMittwoch
Ich freue mich über eure Meinungen zum Shirt .
Habt einen tollen Tag 

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 8. Oktober 2015

RUMS #41/15 *Komplettoutfit*

OOOOKAY.. der Blazer ist gekauft...

Hallo zusammen,
Heute mag ich euch eines meiner neuen Shirts und meine erste Winter Valera zeigen.
Das Shirt ist eine Bronte mit 7/8 Ärmeln.... den Stoff dafür habe ich vor 1,5 Jahren mal auf dem Stoffmarkt gekauft.
Die Valera ist aus festem Wollstoff - den kaufte ich mal bei SuS... sollte eigentlich mal Kissenhüllen werden ....

Ich hab heute viele Bilder für euch

 heute gibt es Fotos aus einer anderen Altstadt

 wir sind extra nach Ahrweiler gefahren.

 ja, ihr seht richtig, ich trage jetzt Sidecut

 ich mag diese Kombi aus lässiger Hose und engem Shirt

 Ich hab die Hose ohne Gesäßtaschen genäht- schlicht, einfach und schnell... 

 die nächste Hose schneide ich aber ohne Nahtzugabe zu

 das Shirt sitzt perfekt so

 die Taschen sind mit Chevron

 die Beinumschläge hab ich einfach festgenäht

 nochmal komplett


 ah die Hose ist im beliebten Fischgrätmuster
und kuschelig warm

 vielen dank fürs schauen


Viel Spaß bei den anderen im RUMS
Ich freue mich über euer Feedback

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Dienstag, 6. Oktober 2015

Walkjacke für mein Baby (Creadienstag #196)

Ewig habe ich nichts für die Kinder gezeigt... dabei gab es zwischendurch ab und an was für die Jungs...
Heute tatsächlich auch mal mit Fotos für euch....

Mein Jüngster brauchte ne Jacke, also bekam er aus Walkresten eine kuschelige Jacke.
Noch ein wenig groß... aber bekanntlicher Weise wachsen Babys ja

 der Schnitt ist aus einer älteren Ottobre

 ich hab nix verändert... ausser..

 das ich die Kapuze gefüttert hab

 und ihr ein Bündchen verpasst habe...
wie auch dem Saum


 da die Jacke aus Resten genäht ist habe ich an den Ärmeln gestückelt...
und Doppelbündchen dran genäht

 hach isser nicht süß
mein Kleiner schon ganz groß


Viel Spaß beim CreaDienstag und den Made4Boys


Liebe Grüße von Eurer Tanja

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de