Donnerstag, 30. April 2015

KEEP calm and carry on....RUMS #18/15

Hallo zusammen bei meinem heutigen RUMS!


ich mag euch heut ein Shirt in zwei Looks zeigen...

einmal ganz leger mit Jeans und dann noch in einer weiblicheren Variante.

Genäht habe ich das Shirt Bronte und eine Leggins aus Stoffen aus der Zwergenschönen Kollektion.

Das Motto des London Stoffs finde ich klasse..
 am zweiten Tag auf Malloca...

 ... in Alcudia...
herrlicher Sonnenschein...

 gute Laune 
GARANTIERT!

 Ich liebe Silkes Stoffdesigns
und trage sie gerne!

Im Pallais/ Inca...
 Die Räume voller Kunstwerke..

 .. da macht sich Shirt und Leggins
super!

 Ich finde das hat was und werde es auch in der Heimat tragen
denn normal kann ja jede ;-)

Keep calm and carry on...
ja, passt sehr gut zu mir...
manchmal sollte ich die innere Ruhe hervorrufen....
und weiter machen tu ich sowieso immer und immer!
Aufgeben gilt nicht!

Bis bald meine Lieben!

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Mittwoch, 29. April 2015

der Stoff kam mir so entgegen.... und wollte ein Kleid werden...MeMadeMittwoch


 .... hihihi
so war das
ich schaute irgendwas im Stoffschrank und da sah ich die lange liegenden Lillestoff Blümchen von Gretelies und wusste endlich was aus den knappen 90 cm werden sollten

Ein Entwickelt Kleid (ursprünglich das Wickelkleid von Kibadoo)

Ich hab ne ganze Bilderflut für euch.....

Herzlich wilkommen zu meinem heutigen MMM

Die Fotos wurden in der Nähe von Alcudia oberhalb der tollen Bucht und in Inca im Steinbruch aufgenommen
 Ein super-wohlfühl- Teil

 Hals - und Rocksaum habe ich wieder mit der Zwillingsnadel gesäumt

fällt doch garnicht auf das ich schummeln musste 
hihi

 ein Foto vom Babyzouks Shooting...
bin mit dem Pfau spazieren gegangen

 Der Mei Tai aus dem Wauggl Bauggl Tragetuch passt perfekt zum Kleid

Dem Pfau ganz nahe


Im Steinbruch...
 
 hier trug ich es mit einer Strumpfhose

Ich habe das Oberteil leicht verlängert 
da ich auf das Mittelstück des Urspungs Schnittes verzichtet habe

Den hinteren Rockteil musste ich teilen... 
90cm sind doch knapp
und ein Stück ist sogar gegen den Fadenlauf...
gut das dieser Jersey Bi.Elastisch ist


Manche Stoffschätze müssen halt etwas liegen...
kennt ihr das auch?
Was meint ihr zum Kleid?
HIER und HIER zeigte ich schonmal "entwickelt"...



Liebe Grüße von Eurer Tanja

Dienstag, 28. April 2015

Ich bin wahrlich keine Puschenkönigin.... CreaDienstag...

Hallöchen zu meinem heutigen CreaDienstag

lange hab ich bei dieser Blogparty nicht mehr mitgemacht... wird mal wieder Zeit :)

Ich "musste" meinem Baby Puschen nähen...
und hab mich spontan vorletzte Woche dran gemacht.

Ich gebe zu- so gerne nähe ich die nicht-
ich habe nicht die super mega Farben hier (hab so viel Leder da und hab deshalb kein neues gekauft) und durch meine Tochter- der damals GARKEINE Puschen passten (so dicke Füße) hab ich so ein kleines "Puschentrauma" :-P

Na ja- der Kleine krabbelt fleißig und stellt sich hin.-- da wurde es Zeit ihm welche zu nähen
 schnell für Fotos gerettet bevor sie ganz abgewätzt sind

 hab einfach nen Käfer Auto drauf appliziert

 und genähmalt

 beim Tragen sehr praktisch 
die Socken bleiben an ihrem Platz
(hier im Babyzouks der in der ELTERN Zeitschrift war und ich leihweise zu Besuch hatte)

 und auch beim Weltentdecken sinnvoll...


Wir mögen die Puschen trotzdem... und es hat sogar Spaß gemacht sie zu nähen... vielleicht sollte ich doch mal buntes Leder kaufen...
Habt noch einen tollen Tag-
bis Morgen beim MeMadeMittwoch

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 23. April 2015

RUMS #17/15 *Cadillac im Pallais*

 Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich eine wahre Bilderflut aus dem Pallais in Inca/ Mallorca für euch.
Wir hatten das wahnsinnige Glück das es geöffnet war - genau dann als ich dort war.. denn der Pallais macht nur 1-2 Mal im Jahr seine Pforten auf

Dort kann man wunderschöne Kunstwerke betrachten - zumindest gab es eine moderne Ausstellung
HIER bei INAReflex auf Facebook zeigte ich schon Fotos.

Location "la cucina"

 
 Location Lichtinstallation


Als ich das Tutorial von The Blogbook für das Wickelkleid von Kibadoo entdeckt habe (übrigens bei einem RUMS) da wusste ich was ich aus meinem schweineteuren Caddilac Strickstoff nähen mag

Eine Tunika danach sollte es sein-
Leider gab es durch das Stoffmuster doch recht viel Verschnitt.

aber egal-
ich finds mega...
seht selbst

zuerst knipsten wir in der alten Küche
 
Das passte schon toll
 
 Ich bin ein Mädchen der Kontraste 

die Treppe lud zum verweilen ein ;-)


Dann ging es zu den Lichtinstallationen....
 
 Das Farbenspiel war einfach genial

 Die abgerissenen Stoffbezüge der Wände.. trashi...

 Bea knipste hier-
Diesmal wurden die Handyfotos doch am besten!

 Das neue Titelfoto bei Facebook von Babyzouks und Moyo Vaa...
auch als Mama gehen High Heels


An dieser Stelle nochmal Danke an Bea und Stephan für den tollen Tag dort!
Und wie "bestellt" hatten wir an dem Tag keine Sonne so das der Pallais wie gerufen kam

Ah ja zur Tunika... Der Halsausschnitt ist mit der Zwillingsnadel gesäumt und der Saumabschluss ganz easy mit Rollsaum...

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Mittwoch, 22. April 2015

Me Made Mittwoch... Mamina - ein Froschkönig Traum...

Ich freue mich den Blog mit vielen bunten herrlichen Fotos füllen zu können
Es ist schon toll wenn man mal nicht nur den Selbstauslöser im heimischen Wohnzimmer drücken muss- sondern auch tolle Fotos von draussen zeigen kann

Herzlich Willkommen beim heutigen MeMadeMittwoch

Die Mallorca Reise bringt viele solcher farbenreicher Bilder mit und heute kann ich euch meine erste Mamina von Kibadoo zeigen.

Ich liebe diese Tunika- sie ist herrlich leicht und zügig zu nähen-
es wird sicherlich nicht meine letzte bleiben :-)


Die Fotos wurden an einer Bucht bei Alcudia und in Alcudia geschossen...

 Ich habe den Zwergenschönen Froschkönig Arthur mit Streifen 
und 
Zwergenschönen Vögelchen kombiniert

 Der Wind war stark 



  
 es wehte ordentlich

 Das Meer rauschte im Hintergrund
....
Ich habe die Passe mit Rüschenband versehen- 
so wiederholt sich das Grün der Streifen nochmal oben

 Ich mag diese Kombination...
als ich die Stoffe zusammenlegte 
wurde mir gesagt dass das ja eine Tolle Kombi für meine Tochter wäre
hehe

 Ich bin auch noch ein Mädchen
und trotzdem nicht kindisch
als ich das fertige Werk zeigte war der Kritiker begeistert
und überzeugt

mal wieder gilt mein Dank Stephan 
meinem Fotografen


Bin gespannt auf eure Nähwerke und hoffe euch gefällt meine Mamina.
Bis bald!

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Montag, 20. April 2015

My baby boy...

 ... hat auch endlich mal was genähtes zum anziehen bekommen
hihi

entstanden sind 5 Shirts mit amerikanischem Ausschnitt und 2 Jersey Pumpis und eine Walkhose.

ihr dürft auch diesmal wieder- ausnahmsweise.. im Rahmen der Mallorca Fotos- mein Baby sehen

heute zeige ich euch folgendes:
   
Walkhose und grünes Shirt mit Monsterbeanie
 Im Steinbruch Inca/ Malloca

 saß er da so süß

 und war happy mit der Tasche zu spielen

 ein Baby braucht nicht viel zum Glücklichsein
                                            
und die Walkhose ist perfekt für draussen...
unkaputtbar sozusagen

mit nem kleinen Ritter drauf


ab damit zu Made4Boys

Schnitte:
Shirt: Klimperklein
Hose: irgendeine der millionen Pumphosenschnitte
Beanie.. oh weiß ich auch nimmer
Stickdatei: Pfaff Creative Performance


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Sonntag, 19. April 2015

ganz edel und schlicht... Raphaela als Bluse...

Hallöchen zusammen!

Wünsche euch einen schönen Tag!

Heute mag ich euch meine edle Raphaela Bluse zeigen-
ich kann auch ganz schlicht...

Die Kullisse war ein Kirchenvorplatz bei Alcudia /Mallorca
 als Stoff wählte ich einen leider leicht zu wenig strechig Wolle / Baumwoll Gemisch

 aber ist Frau erstmal eingepackt ists doch sehr edel und schön zu tragen

 Tanja ganz brav

 Hier mal im anderen Licht
Der Stoff ist leicht meliert

 Alle Säume mit der Zwillingsnadel gerahmt

 
vielleicht bin ich ja doch nicht so brav ...


Ein paar meiner Tattoos...
... wo wir schon dabei waren...

 ...knipsten wir meine bearbeiteten 
und
 neueren Tattoos..

 hab ich euch noch nicht gezeigt, oder?
(nur auf Facebook)

 Die Triskele ist noch nicht fertig....

 wie die Arme allgemein nicht... 
ein immerwährender Prozess...


Freue mich euch vieles zeigen zu können... da kommt noch mehr!
bis bald!

Liebe Grüße von Eurer Tanja

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de