Samstag, 22. August 2015

This is not OKAY!

Der Nähbloggerinnenkatalog- eine Protestaktion!


Heute bin ich via Facebook auf diese Aktion gestoßen und mag da gerne mitmachen,
ich finde es wichtig darauf Aufmerksam zu machen unter welchen Bedingungen viel unserer Kleidung hergestellt wird.

Ich selber kann mir eher selten Fair Trade Kleidung kaufen. Aber ich nähe den Großteil meiner Sachen selbst.
Für die Kinder gibt es viel 2nd Hand -
mein Jüngster zb trägt ausschließlich Wollbodies (die gibt es nur Fair)




Da ich keine neuen Fotos machen kann mag ich euch nochmal ein paar Bilder meines Maxi Kleides zeigen.
Die Stoffe sind von Hamburger Liebe und die Kette habe ich vor langer Zeit mal geschenkt bekommen.
Das Schnittmuster ist von Kibadoo das Neckholder Top MAliva zum Maxi Kleid abgewandelt.




Wir können alle einen Beitrag dazu leisten das es den Menschen und der Natur besser geht.
Es ist schlimm wie viele Ausgebeutet werden, nur damit sich manche günstig einkleiden können.
Als ich noch mein Gewerbe hatte, bekam ich es oft zu lesen "Deine Sachen sind viel zu teuer.. da und dort bekomm ich sowas preiswerter" ... tja, und wie kommt das?
Richtig .. durch geiz ist geil.
Sparsam sein ist ja nicht verkehrt - aber man sollte immer über seinen Tellerrand schauen und auch Dinge hinterfragen.
WARUM ist das Shirt beim K*k so billig...

Danke Susanne für diese klasse Aktion! Ich hoffe, es werden sich viele Teilnehmerinnen finden und manche zum Nachdenken bewegen!
Es ist nicht okay wie die NäherInnen ausgebeutet werden!

Teile diesen Beitrag, wenn du das auch so siehst!




Liebe Grüße von Eurer Tanja

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Beitrag zur Protestaktion und Dein Qutfit gefällt mir auch richtig gut, genauso die wunderschönen Fotos.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. :-) Wunderschöner Beitrag!
    Von Herzen Danke!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über eure Meinungen :-)
Jeder noch so kleine Kommentar ist wichtig - egal ob kritisch oder witzig oder lobend ;-)
Ich bemühe mich euch immer im Kommentarpost zu antworten und schaue bestimmt auch mal bei euch vorbei :-)
Anonyme Kommentare sind leider aufgrund des hohen Spams nicht mehr möglich

lG eure Tanja von Moyo Vaa

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de