Donnerstag, 17. Dezember 2015

RUMS #51/15 *back to the 50s*

 Hallo zusammen!

Heute habe ich etwas besonderes für euch.
Ich durfte für Anni Nanni die Ärmelerweiterung zu ihrem zauberhaften AnniNanni Kleid probenähen.
Schaut auch mal hier


Was habe ich mich gefreut :-)

Ich habe mich dazu entschlossen etwas anderes zu machen.
Und zwar statt einem Kleid einen Rock mit Petticoat und dazu ein Shirt.

Die Fotos habe ich mit einem Fotografen gemacht mit dem ich schon ein paar mal geshootet habe. Nicht nur für Moyo Vaa.

Aber seht selbst- hier eine kleine Auswahl der vielen tollen Fotos

 geshootet bei herrlichstem Sonnenschein....
 .... Frühling im späten Spät- Herbst....
 Der Tellerrock ist herrlich
er schwingt toll
den Petticoat
 habe ich auch aus dem Tellerrock
 aus dünnem Jersey mit Tüll am Saum genäht
Das Feststecken hat am längsten gedauert...
 der erste aufgesetzte Reißverschluss
fast perfekt
gibt es da einen Trick für?
 Die Ärmel...
um die geht es ja eigentlich
Ich entschloss mich für ein Jersey Oberteil damit ich flexibel bin
und weil ich dann einfach nicht mehr viel Zeit hatte
 kaum zu glauben dass das Foto von Anfang Dezember ist...
 diese Art Kleidung mag ich sehr gerne
aber für meinen Alltag mit den Kindern ist es wohl eher unpraktisch in der Kombi
wenn dann eher ohne Petticoat und mit Boots oder so :-)
 vielen Dank fürs schauen
wie gefällt es euch?
Wenn ich Zeit finde mag ich noch mein Weihnachtskleid aus dem Schnitt nähen... 
aber als Einteiler :-)
Die Stoffe liegen bereit... 
aber das Leben 1.0 hat derzeit andere Pläne


Ich wünsche euch eine tolle Restwoche und einen schönen Start ins Wochenende.
Viel Spaß bei RUMS

weiter Verlinkt bei Out now

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 10. Dezember 2015

RUMS #50/15 *Kermit Outfit*

Huhu ihr Lieben

Kermit- beim RUMS? Jaaaaa!

Ich habe meinem Sohn einen Kermit Pulli genäht und extra genug Stoff bestellt, weil ich unbedingt einen Popowärmer Rock draus haben wollte.

Dann blieb noch genug Stoff für eine Beanie Mütze übrig... ok sogar zweie- aber eine davon ist nur für mich :)

Entstanden ist dann diese Kombi mit einem "Shmelly" Shirt- ich habe die Schnitte Shelly und ehm, sorry Name vergessen, vor langer Zeit kombiniert und daraus meine Shmelly gemacht.

Heute gibt es nur ein paar Bilder

 die Sonne schien herrlich am 2. Advent

 im Schatten wirken die Farben ganz anders

 der Rock ist allein zusammengebastelt
und hat kleine Taschen die auch den Karo Stoff des Shirts haben
im Saum ist ein Gummi eingezogen

 zwischen Einsatz des Shirts 
und dem Uni Stoff habe ich eine Paspel eingefasst

 sehr bequem das Ganze 
und vor allem ist der Rock mega kuschelig.
in der Innenseite der Mütze ist Sommersweat im gleichen Petrol wie das Shirt vernäht.


Ich hoffe es gefällt euch?
Ich bin gespannt auf eure RUMSe

Habt nen tollen Tag

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 26. November 2015

RUMS #48/15 *noch ein Herbstkleid*

 Huhu ihr Lieben

Ich habe euch noch garnicht meine zweite Kano gezeigt.

Sie ist noch im goldenen Oktober geknipst....

 Da war es noch mild...
Endlich habe ich diese Lillestoff Streichelstöffchen vernäht
 ein bequemes Wohlfühlkleid
 Hier nochmal der Herbst in all seiner schönen Farbpracht
 wir sind bis an den höchsten Punkt von Linz gewandert
 habt einen schönen Tag und danke fürs schauen.


Und wie gefällt es euch?
Ich bin mal gespannt auf die anderen Weiber im RUMS

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 19. November 2015

RUMS #47/15 *ein lässiges Outfit*

Huhu,

OmG, da hätte ich es beinahe vergessen, heute ist ja RUMS Tag!
Aber mein Großer hat heute Geburtstag, daher kam ich kaum an den PC....

Aber nun fiel es mir noch ein- ich habe es schon im Oktober für euch geknipst- mein lässiges und bequemes Outfit.

Schaut mal:
 Shirt
Mini Rock
Leggins
 Ja, ich liebe es Komplett Outfits zu nähen
 Das Shirt machte ich ursprünglich für den Nadelfee Wettbewerb
 aber es passte dann nicht dazu
 die Leggins ist nun perfekt, da sie wärmer ist als gewöhnlicher Jersey
ist der Lillestoff Jeans Jersey
 der Mini Rock war mal ein Pullunder-
Obenrum ab- Bündchen dran- fertig
 so ein Foto wollte ich immer mal 
hehe
 also, wie ihr seht, sehr bequem das Ganze und auch schick genug
 so lässt es sich aushalten
 in diesem warmen Herbst
 danke fürs schauen


Wie gefällt euch mein Outfit?
Ich liebe es

Fledermausshirt
Upcycling Woll Mini
Leggins--- oder Treggins?

Viel Spaß bei den anderen Damen


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 12. November 2015

RUMS #46/15 *Kano*

 Huhu meine Lieben,
heute ist mal wieder RUMS Tag und ich kann euch wieder etwas zeigen.

Heute mit meinem neuen Lieblingskleid Schnitt Kano von Tragmal

Dieses Kleid bietet verschiedene Varianten (schaut mal HIER) und ist auch stilltuglich.

Und absolut bequem :-)

Ich habe bereits zwei Kleider genäht- heute zeige ich euch mein erstes (zweit genähtes) Kleid.

Ich bin stolz das Titelbild des E- Books zieren zu dürfen.

  danke, es ist mir eine Ehre

 Kano ist bequem
 schnell zu nähen
 leger
 aber auch schick
variabel
 ich liebe diese Kapuze
 die ist auch schön groß
 und toll da das Revers mit eingefasst ist
Danke fürs schauen.


Der Strickstoff ist aus dem hisigen Stoffladen und der gelbe Stoff ist von Astrokatze. 

Verlinkt bei RUMS
und OUTNOW


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 5. November 2015

RUMS #45/15 *BeeAutiful*

Huhu ihr Lieben,

es ist mal wieder Donnerstag... ja, irgendwie RUMSe ich die letzte Zeit nur noch - ich muss euch unbedingt auch mal anderes zeigen was so entstanden ist...

Heute mag ich euch meinen BeeAutiful Mantel zeigen - den durfte ich für Sabine von BeeKiddi probenähen.
Leider kam ich bisher erst dazu einen Mantel zu nähen- Material habe ich noch für zwei weitere da.. aber die liebe Zeit...

Ich liebe die große Kapuze und der dicke Strickstoff ist mega warm und kuschelig.
Innen habe ich mit einem dünnen Strickstoff gefüttert.

So, nun aber die Fotos
 dieser Herbst ist golden

 perfekt für einen Kurzmantel

 einfach Urgemütlich

 das Outfit darunter zeige ich euch noch

 Die Kapuze ist einfach zum kuscheln


 Ich trage den Mantel derzeit fast täglich

 wie findet ihr ihn?


Danke fürs schauen.
Ich bin gespannt auf eure RUMSe
verlinkt bei outnow


Liebe Grüße von Eurer Tanja

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de