Montag, 31. März 2014

my Kid wears # 12

Huhu ihr Lieben,

meine Kinder sind heut im Partnerlook unterwegs :-)
War nicht meine Idee- nur mal so am Rande bemerkt

 hach ja, die beiden Herzchen
die Hosen hab ich schonmal hier gezeigt
und die Shirts hier


Mal schauen was die anderen Kinder heut so tragen klickt mal rein bei Frl Rohmilch

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 27. März 2014

RUMS # 13/14 * (Hey Pippi Langstrumpf)

Huhu
Heute endlich mal wieder RUMS!

Und zwar mit nem einfachen Röckle-
einen, der jetzt passt und DANACH auch noch passen wird ;-)
einer, der für DIESES und anderes Wetter gut ist...

hach schaut selbst
(vorsicht Bilderflut) 
einmal liegend
Schnittmuster Tabea - also als Grundlage für die Größe ^^ -  mit Amytaschen und Gummi im Saum 

endlich hat die geplottete Pippi einen Platz gefunden

der Rock ist sehr bequem

 ich werde ihn sicher oft tragen

das Material ist übrigens Baumwollsweat in 100% Baumwolle und leicht kuschelig innen
 

 hier nochmal Details
Die Pippi (nur für den Privatgebrauch zu plotten) und die Säume



Na, wie gefällt euch der Rock?
Ich hab noch einen 2. gemacht (der ist nicht fertig) und mir viel zu eng... mit blauen Wolken---
Gsd gehen diese Röcke schnell so das ich mich nicht geärgert habe..

Nu bin ich gespannt was ihr anderen so gerumst habt
bis denne


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Mittwoch, 26. März 2014

"Tina" für meine Hummel

Wer issn Tina?
;-)

Erstmal HALLOOO zusammen!

Also Tina ist ein Kopftuch mit Schirm - und das Freebook findet ihr bei ElaDo!

Nachdem meine Süße schon Modell stehen durfte musste ich ihr auch schonmal eine machen-
ich bevorzuge die Jerseyvariante-
ich denke für den Hochsommer werde ich die Materialien mal mischen- aufjedenfall find ich die Gummivariante praktisch und sie hält an ihrem Kopf- was natürlich sehr wichtig ist ;-)

So, dann schaut mal
da ich von Natur aus bequem bin hab ich den Innenschirm mit Jeans verstärkt.

und an der Hummel
es steht ihr ausgezeichnet- und sie liebt "Tina"


Liebe Ela,
danke für das SM

und ihr anderen- nachnähen lohnt sich :-)

Habt noch nen schönen Tag :-)

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Dienstag, 25. März 2014

CreaDienstag #44 (116) *Babystuff #8*

Jaja, die Gaderobe muss ja gefüllt werden ;-)

Huhu hallo zum heutigen CreaDienstag :-)

Also da Babys ja doch einiges an Klamottis brauchen gibts noch einen Babystrampler nach der Ottobre 6/2013
Diesmal immerhin mit Druckis am Bauchteil (diesmal mit meinem Altbestandteil von ykk) - aber Snaps an den Beinen- die Druckiteile wollten einfach nicht zusammenbleiben..
(Ich steh ja eh mit Drückern aufm Kriegsfuss- aber diesmal nahm ich halt andere...)

Genug der Worte hier die Bilderchen...
hach ist der Stoff nicht niedlich
(pssst gibts bei Taphornkunterbunt

Ich geb zu, derzeit hab ich genug von Druckis und Snaps und sowas...
dabei hatte ich genau DIESE Ottobre wegen den Wickelbodys gekauft...
mhhh


Und wie findet ihr den Anzug?
Habt ihr Drucki Tipps die ich noch nicht kenne?
Also zb welche für eingefasstes Bündchen?
Da hielten die nicht...

die Snaply Drücker will ich noch mit meiner Prym Zange testen bevor ich sie wutkreischend ganz in die Ecke schmeisse ;-)

Dank euch fürs reinschauen- habt noch nen schönen Tag

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Montag, 24. März 2014

my kid wears #11

Huhu zusammen,

erstmal gute Besserung an Familie Rohmilch!

Und hier meine Kiddis heut

Juhu- er liebt sein neues Shirt- also beide- entschieden hat er sich heute für dieses hier

Und die Hummel wollte heut ihren Lieblingsrock und ein Sternenshirt anziehen

 und zusammen wollten sie auch geknipst werden ^^



Und eure so?
Schaut mal hier was die anderen Kiddis heut so tragen
KLICK


Liebe Grüße von Eurer Tanja

wieder mal gepimpt ;-)

Habe ich....

ein einfaches Shirt für meine Hummel
mit einem geplottetem Bild was hier schon länger rumlag

DoppelMonokel findet ihr hier...

 hach, niedlich :-)



So, in der Kürze liegt die Würze ;-)
Bis Morgen- ganz sicher :-)

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Sonntag, 23. März 2014

und noch ein Maxi Mix- ich sach nur Olééé olééé o lééééé


Hihi
ja, die WM steht ja bald an...
na ja, ok bald ist relativ ;-)

Und hier ist nochmal ein Fußballshirt für meinen Großen (Gr. 134)

Die Stoffkombi hat er ausgesucht und ich find der Junge hat Geschmack ;-)

 Hier hatte ich das erste Fussballshirt gezeigt

und wieder der rückwärtige Halsausschnitt nach HHL

ich mag den geteilten Bund vom Maxi Mix sehr


Natürlich reicht das noch nicht für den kommenden Sommer... also to be continued... ;-)

Der Fussballstoff ist von Sewed by Kathi (gibts bei Michas)
und die Deutschlandfahne von Taphornkunterbunt



Liebe Grüße von Eurer Tanja

Maxi Mix für coole Dino Fans

Huhu ihr Lieben!
Na, hattet ihr einen schönen Sonntag?

Ich hatte Zeit zum Nähen (und schiebe grade mal das Bloggen dazwischen)

Entstanden ist ein Maxi Mix Shirt für meinen Sohnemann (Gr. 134) - denn ihm sind die meisten Sommershirts zu klein geworden :-)

Nu ist der Anfang gemacht-
schaut selbst
Ich liebe diesen Schnitt-
er geht so schnell und man kann schlicht- oder auch wild- kombinieren 
Hier Lillestoff und schlichtes Uni 

Der Halsbund ist nach dem ersten Kragentutorial nach Hamburger Liebe eingefasst

 für den Sohn gibts natürlich die cooleren, neuen Lables


Na, was meint ihr?
Ich glaub, da wird sich gleich einer freuen wenn er heim kommt ;-)

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Samstag, 22. März 2014

vor dem dazwischen geschobenen... dazwischengeschoben (Babystuff # 7)

... aber ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Mützchen aus der Ottobre 6/2013

oder es ist zu winzig für mich ^^

Na ja, demnächst greif ich zu alt bewährten Schnitten zurück

Guckt ma
omg so schiefe Nähte... ja das kann ich auch ;-)

aber tragbar isse

und die andere Seite


So, ich hoff dieses WE nochmal n richtiges Näherfolgerlebnis zu erhalten (?)


Liebe Grüße von Eurer Tanja

ein Strampler mit Hindernissen (Babystuff # 6)

Huhu ihr Lieben....

gestern Abend hab ich genäht- normalerweise nähe ich ja abends selten- deshalb erwähne ich es....

Also ich hab einen Strampler aus der Ottobre 6/2013 ausgewählt und war voller Tatendrang-
zusammengenäht habe ich ihn nach gut dünken- denn Anleitungen - besonders die der Ottobre- sind nicht so meines.

Alles lief super- er lässt sich auch zügig nähen, der kleine Strampler (hab aber das Bündchen normal und nicht offen gemacht)
bis ich zu den Druckis kam....

Ich habe mir ja die bunten bei Snaply gekauft und bin eigendlich begeistert- denn beim ersten Mal Nutzen lief es prima mit pressen und die Druckis halten bombenfest zusammen...

--- ... aber gestern?
also zusammenpressen- kein Thema - aber dann drückten die Knöppe nimmer zusammen!
Ob es zu spät für mich war?
was machte ich falsch?

Ich habs nicht rausbekommen...

also hab ich sie alle entfernt und kam snaps benutzt :-(

Ich werde gleich noch einen Strampler nähen-
vllt bekomme ich das dann besser hin?
Verstärken werde ich dann mal anders...


so, hier erstmal der erste Babyanzug-
Gr. 62

Und die Bilder mal direkt mit meiner neuen App bearbeitet- wie findet ihr das so?
passt das zu den blog Fotos?

hach, ich liebe diese Kombi

also diese Strampler sind hoffentlich perfekt für den Sommer

ich liebe das wenns so abgesteppt ist


So, ich setz mich mal ran an die Nähmaschine- ein paar Sachen sind schon zugeschnitten-
aber das mit dem Strampler lässt mich nicht in Ruhe--- das zieh ich mal vor

Bis später denn ;-)

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Sonntag, 16. März 2014

ein erfolgreicher Tag.....

... auf dem Stoffmarkt :-)

Huhu zusammen,

Heute war ich mit meiner Freundin Ela und einer weiteren Freundin auf dem hisigen Stoffmarkt in Remagen.

Hach, das Wetter war toll, die Stimmung war toll und der Markt hatte diesmal eine tolle Vielfalt.
Dort hab ich leider kaum Bilder geknipst--- ich hatte einfach keine Zeit-
aber schaut mal meine "Ausbeute"

 Tanja im Paradies


Ich habe mal die Stoffe in den mir vorgestellten Kombis geknipst...viele viele Jerseys.... ein bisschen Jeans- ein hauch von Spitze und etwas Webware....
einfach cool
(Baumwolljersey)

Leider hab ich das Grün und das Petrol nicht richtig einfangen können.... also das Petrol ist eigentlich n biiiisschen grünlastiger- sieht aufjedenfall toll zusammen aus
(Viscosejersey)

der dunkle Stoff ist dunkelblau
(Viscosejersey)

Ich muss sagen der ist einfach soo cool das er sein musste- normalerweise kaufe ich keine Polyester(Jersey) Stoffe- aber dieser fasst sich super an und ich überlege schon was ich genau draus nähen werde...

Chevron mit passender Kombi und ein Reststück Unijersey
(Baumwolljersey) 
absolut genialer Batikjersey in zwei Farbverläufen
(Baumwolljersey) 

Im Netz nirgends gefunden... auf dem Markt gab es das- Spitze- hachz 

Jeans

Zweierlei Jersey- die beiden oberen Baumwolle- die beiden unteren Viscose

riesige "Coupons" und auch Baumwoll(Jersey)

Bauchbabykombis
(Baumwolljersey)

Bauchbabywebware 

einer "fiel" für meine Tochter auch ab....
(der Sohn bekam ja erst...)
(Baumwolljersey)

alles zusammen... es passte kaum aufs Foto... 

 Der Hackenporsche war also voll ^^

DAS hatten wir uns verdient ;-)


Ich muss sagen
Das war mein bisher schönster (und, räusper, erfolgreichster) Stoffmarkt
Ein toller Tag mit lieben Menschen und viel Spaß
:-)

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Mittwoch, 12. März 2014

12 von 12 im März *juhu Frühling*


Huhu ihr Lieben!

Heute meine zwölfe im März

Mein neuer Alltag, den ich ja am 12.02. begonnen hab, der ist schon garnicht mehr so neu und ich fühl mich sehr wohl damit :-)


Seht selbst- meine Eindrücke von heute
und wundert euch nicht über den Zahlensalat ;-)

Retoure

musste ich mitnehmen

Hach, herrlich diese Sonne

am Bahnhof

jaaaa, Zahlensalat- ich bekam kein schönes Foto heut ausm Zug

straaaahlender Himmel

gesund und echt erfrischend

Feierabend und es war echt waaaarm

alle guten Fensterplätze besetzt

das hab ich mir verdient

hat mein Sohn im KiGa gebacken

So, Kinderchen im Bett und Mama hat nu Frei


Mehr 12e am 12. findet ihr bei Caro

ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüße von Eurer Tanja

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de