Donnerstag, 27. Februar 2014

RUMS #9/14 *Toni die dritte*

Juhu ich bin mal wieder dabei!
beim RUMS

Ich habe mir letzten Sonntag drei Kleider genäht und heute mag ich euch das dritte zeigen.

Hier die Toni Lemon
Und die Springaling Bloom Toni

Ich denke diese Toni wird nicht meine letzte bleiben-
näht sich fix und sitzt super
hier mal mit großem Bubikragen
dieser hier ist nur aus Jersey deshalb "steht" er nicht 

dieses Kleid liebt meine Tochter besonders da es liiiilaaaa ist :-)

 jo da passt was rein ;-)

 von hinten machts schön schlank


ja, ich hätte das Kleid nochmal bügeln können, wie ich nu am Saum beim letzten Foto seh ;-)

also wie ihr merkt ist die Toni von das Milchmonster derzeit mein Favorit
Ich hoffe es wird euch nicht so schnell langweilig

ich denke ich werde noch andere Varianten testen

Ich finde es schön das man sie einfach als Stilloberteil umwandeln kann ohne das es offensichtlich eines ist-
denn fürs Bauchbaby möchte ich nu schon langsam passende Mamakleidung haben- auch wenn es noch daaaauert bis es kommt- aber ich mag eben auch keine typischen Stillshirts mehr wie ich sie vorher bei meinem 2. Kind trug (und ich zum Ende hin sooo froh war sie "los" zu sein, so das ich fast alle verkaufte)

Ich mag es nämlich sehr derzeit nicht nur Mama, sondern auch wieder mehr Frau zu sein

Ich hoffe ihr mögt meine Toni
Ich wünsch euch aufjedenfall einen tollen Tag

Ich hab heut Geburtstag und freue mich auf ganz lieben Besuch am Nachmittag nach der Arbeit und nein dieses Jahr ist leider keine Zeit zum backen


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Dienstag, 25. Februar 2014

CreaDienstag #43 (112) *Toni Springaling Bloom*

Huhu zusammen,

ich schrieb euch ja, ich habe mir am Sonntag mehrere Kleider genäht-
hier ist die 2. Toni

Ich muss sagen ich liebe diesen Schnitt jetzt schon und ich werde mir sicherlich noch mehrere nähen
diesmal schön geblümt

 schön bunt- trotz schwarz
auch hier wieder durchgehend


wieder als Stillkleid-
vorne mit weitem Rockteil
hinten durchgehend und schmaler Rockteil

ich hoffe sie gefällt euch?

die dritte habe ich noch nicht geknipst
ihr seht ja auf den Bildern hier das es langsam dunkel wurde ;-)

Mehr Creative findet ihr HIER 


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Sonntag, 23. Februar 2014

Toni Lemon

Huhu,
also ich kann nicht bis zum RUMS oder so warten, ihr wisst die letzte Zeit komme ich wenig zum nähen-
heute habe ich mir spontan die Toni von Milchmonster gekauft.
Und da sie Umstands und Still - tauglich ist, also man auch so nicht sieht das es ein Stillkleid ist (also es ist nicht im SM erhalten, aber da kann Frau ja das Oberteil doppeln und im unteren Oberteil den Ausschnitt zum Stillen haben
- HIER ist ein gutes Tutorial)
habe ich mir das Kleid genäht.

ich denke auch nach der Schwangerschaft kann ich sie noch super tragen-
extra Umstandssachen wollte ich mir so nu auch nicht mehr nähen

guckt mal
wer es nicht weiß sieht die Dopplung und somit das Stillshirt nicht- ist mir wichtig derzeit, grade für die Arbeit

 Vorne habe ich den weiten Rockteil gewählt- allerdings habe ich es unten nicht so weit ausgestellt da es mit Kugel doch sonst "Tonnenmäßig" bei mir ausschaut

hinten ist das Kleid durchgehend


so, eines habe ich noch zugeschnitten, aber bevor ich das nähe schneide ich mir noch eines zu :-)
Und passendes Beinkleid brauche ich auch- aber das kauf ich mir wohl :-)




Liebe Grüße von Eurer Tanja

Babystuff No 3 *raaar und brumm brumm* ;-)

Guten Morgen zusammen,

hier habe ich noch die anderen beiden Kombis die ich gestern fürs Bauchbaby genäht habe-
mein Liebster war begeistert :-)

Auch heute ohne viele Worte...

seht selbst
schön bei Babyklamotten ist, das man wirklich endlich mal kleinere Stoffstücke nutzen kann

 und natürlich auch Reste endlich verwendet werden können


Hach ja, bin ganz entzückt-
heute ist erstmal "die Mama" dran...
den Schnitt habe ich schon in Vorbereitung

Euch noch einen schönen Sonntag


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Samstag, 22. Februar 2014

Babystuff No. 2 *Kleiner Löwe*

Huhu,
heute habe ich mich der Bauchbaby Näherei gewidmet..
mehrere Sets sind entstanden- eines mag ich euch schon zeigen...

 Gr. 56 ist soooo sooo winzig :-)


Aber ich glaube viel benötige ich nicht in Gr. 56 ... mal schauen- meine beiden Kinder haben das aufjedenfall nicht lange getragen

Morgen zeige ich euch das nächste Set :-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja

Freitag, 21. Februar 2014

wieder nur gepimpt...

Huhu ihr Lieben,

heute habe ich wieder nur was "aufgemotztes"

ein Unishirt beplottet-
zum nähen komme ich ja derzeit leider kaum...

aber den kleinen Freund meiner Tochter stört das ja nicht ob das Shirt gekauft oder selbstgenäht ist :-)

Das Motiv ist ja das was wichtig ist ;-)

So gabs zum Geburtstag heute nen Monstertruck



Diesmal ohne viele Worte-
der Junge ist happy und ich damit auch ;-)




Liebe Grüße von Eurer Tanja

Sonntag, 16. Februar 2014

Schickimicki ... geplottet ;-)

Huch, da bin ich nochmal ;-)
Also vor einiger Zeit durfte ich auch für die liebe FranziFee probeplotten-
und zwar Kravatte, Anzug und Fliege-
Leider mochte es mein Sohn auf keinem Shirt hier haben, so das ich es noch nirgends aufgebügelt hab....

ICH finde die aber witzig und hier sind meine Fotos
 leider ist der Anzugkragen auf einer Trägerfolie die nicht so durchsichtig ist...

 ganz schlicht



Ich hätte es so cool auf dem einfachen Shirt hier gefunden... hach ja


Wollt ihr noch mehr Plotterfotos sehn?
Ich hätte da nochn paar ;-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja

warum lag dieser Schnitt hier nur so lange rum ^^ :-) ....

Huhu zusammen!

... und zwar meine ich das E- Book Freda von Liebhabestücke ...

Ah ja, meine Tochter trägt erst seit kurzem wieder Röcke und das nu mit voller Leidenschaft ;-)

Leider war es nicht mehr soo hell draussen das ich keine echten tageslicht Fotos mehr machen konnte...
Aber Morgen werde ich ja keine Chance haben den Rock im hellen zu knipsen ;-)

Vielleicht werde ich ein Tragefoto ergattern können ;-)

Den Rock habe ich übrigens nur genäht weil ich für die liebe Eladu  probeplottern durfte-
und da musste ich natürlich n Röcklein zaubern :-)
 mit den süßen Ponys die ich auch schon probesticken durfte

und ja, ihr seht richtig- das ist am Saum Karnevals Glitzer Stoff- boahr mein Mädchen hat sich tierisch drüber gefreut :-)


das ist übrigens eine Baumeltasche- ich find den Schnitt toll und werde sicherlich noch mehr Variationen zaubern



Liebe Grüße von Eurer Tanja

Freitag, 14. Februar 2014

Ein edler Mei Tai - ganz klassisch...

Huhu zusammen!

Heute konnte ich den Mei Tai einer lieben Kundin endlich fertig stellen.
Ich habe ja am Mittwoch wieder angefangen im Brotjob zu arbeiten und somit war die Woche noch nicht mit viel Nähzeit gesegnet ;-)

Aber eine Freundin schaufelte mir was Zeit frei - danke dafür :-) - und somit konnte ich ihn endlich fertig stellen.

Diesmal ists ein klassischer Binde Mei Tai aus einem Elleville mit Wollanteil und Feincordträger - also sehr edel
(und nein, dieses Elleville Tuch ist keinem Nähanfänger zum vernähen zu empfehlen ;-))

schaut selbst...
Hach ja, das Tuch ist echt ein Traum.
Es ist sehr zart und sehr weich  

Die Kundin hat sich für eine wirklich schicke Kombination entschieden

Dieses Tuch musste ich mehr als üblich verstärken

Der Binde Hüftgurt ist nicht soo lang- aber er passt noch um meine Kugel- daher gehe ich von aus, das er gut passen wird :-)
und weil ichs so gern mag kombiniert


Na, was meint ihr?
Ich hoffe der Mei Tai gefällt euch und natürlich den zukünftigen Trägern-
ich wünsche zauberhafte Tragemomente :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Mittwoch, 12. Februar 2014

12 von 12 im Februar

Hallo zusammen!

Ich hab heute einen aufregenden 12.02. gehabt - denn ich hatte nach den Elternzeiten heute meinen ersten Arbeitstag :-)

Heute gibt es auch ganz "rohe" Fotos ;-)

1. Guten Morgen mit schicken neuen Spängchen

 2. "gesundes Frühstück"

 3. auf den Bus warten

 4. mein Zug

 5. meine Aussicht vom Zug

 6. vom Gebäude der Arbeit kann ich auf meinen damaligen Schulhof gucken

 7. Pause

 8. und Heimwärts

 9. Hunger

 10. Puppenhölle

 11. hilfe da ist noch eine

 12. Kinder im Bett und nu hab ich feierabend :-)


mehr 12e gibts bei Caro

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Montag, 10. Februar 2014

.... ich war heute fleissig ....

Huhu zusammen!

Morgen wird mein Tochterkind 3 Jahre alt :-)

So habe ich heute hier gewerkelt---

zuerst hab ich endlich dem neuesten Püppi (es zog zu Weihnachten ein) endlich neue Klamotten genäht-
leider sind die Füße noch was kalt ^^
Shirt und Hose sind nach dem Puppenfreebook von Klimperklein
die Mütze hab ich selbst zusammengeschustert ;-) 

 Das Jäckchen ist ebenso nach Klimperklein -
es war schon bei Tageslicht fertig (also kurz vor knapp als ich Tochter abholen gehen musste), aber ich musste es dann ja verstecken und die Snaps fehlten noch :-)

 Ich glaub die Hummel freut sich dass das Puppi endlich warm angezogen ist- eine Jacke wünschte sie sich explizit :-)

 Und gebacken-
die Muffins sind für den Kindergarten-
der "Lillifee" Kuchen wurde gewünscht-
und der Apfel-Ofenpfannkuchen ist für uns große


Nachher decke ich hier noch den Tisch schön, packe noch Kleinigkeiten ein- und Morgen mache ich wahrscheinlich noch herzhafte Schnecken...
aber ich bin grade soo müde- das ich mich echt aufraffen muss ;-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja

Freitag, 7. Februar 2014

Technik die begeistert

Hallo zusammen :-)

Also ich brauche neue Lables- die alten neigen sich dem Ende zu...

ich hab lange überlegt- hol ich mir direkt viele oder wie oder was...

mhhh prinzipiell lohnen sich viele- aber ich hab mich mit den Vektordateien noch nicht beschäftigt
also doch erstmal ne kleine Bestellung von Dortex- denn ich brauch ja schnell was zum überbrücken :-)

Eigentlich wollte ich die normalen dort bestellen (s. Titelbild) nur halt in einer neutraleren Farbe- dann sah ich das Dortex mittlerweile Lables mit deinem eigenen QR Code anbietet...
mhhh
fand ich ja mal cool :-)

Ich hab bei ein paar Kolleginnen gefragt was die so davon halten- die meisten fanden Lables mit meinem Lablebild schicker...

also überlegte ich nochmal-
aber irgendwie mag ich ja oft die Sachen die andere erstmal komisch finden - also entschloss ich mich doch für den QR Code auf dem Lable- denn es ist mal was anderes und ne witzige Sache

Lange Rede - kurzer Sinn - meine NEUEN - wenn auch nur erstmal in kleiner Auflage :-)
 neutrales antrazit- und ganz schlicht

 und natürlich direkt mit der Barcode Scanner App getestet 
*hihi - es funzt*


Na, was meint ihr dazu?
Klar, mag ich mein Lable aber ich find es hat was-
mich interessiert eure Meinung dazu.
Ist es zu modern
oder doch cool - vllt Zeitgemäß?
oder ist das Bildchen von mir doch das was eher gefällt - und "neutral" genug - und selbstverständlich persönlicher?

Vllt finde ich ja nen Hersteller der beides aufs Lable machen kann- (ich würde dann gefaltete wählen)
ich muss sagen DAS fände ich natürlich am besten :-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja

Dienstag, 4. Februar 2014

CreaDienstag #42 (109) *Maßangefertigt*

Huhu ihr Lieben

Uaaaah meine Kinder sind krank und ich bin voll im Verzug mit allem was ich so unter der Nadel hab...

aber immerhin hab ich ein Shirt fertig

Eine Shelly mit Stillausschnitt als Maßanfertigung

:-)

Leider nur zwei Liegefotos da es sich so schlecht knipsen lässt
 schwarzer Strechjersey mit Springaling Bloom 

 aber immerhin sieht man es ist für eine größere Oberweite genäht :-)
Die Naht im Grün des Blumenstoffes abgesteppt


Ich hoffe das Shirt wird passen und gefällt
Nun steht aufjedenfall diskretem Stillen nix mehr im Weg und ich wünsche viel Freude damit


Mehr creative findet ihr HIER


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Samstag, 1. Februar 2014

Pimp my Kaufshirt

Huhu
heute hab ich nur was kleines für euch.
3 Uni Kaufshirts die von mir mit Plottermotiven aufgepimpt wurden.

 Hach, mein Tochterkind ist happy

bestimmt will sie nun mehr Lillifee Shirts haben


und bevor ich selbst einen Plotter hatte hab ich mir was plottern lassen von der lieben Bianca
 einmal in liiilaaaa für die Kleine

 und einmal auf pink für die "andere" Kleine ;-)


 .... denn beide sind ja im Sommer nichtmehr je die kleinen hihi :-)

Endlich hab ich Fotos gemacht- wurde ja auch mal Zeit.

Die Tage zeige ich euch noch einzelne Motive, die ich noch nicht aufgebügelt habe.


Liebe Grüße von Eurer Tanja

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de