Donnerstag, 30. Januar 2014

erstes Fußballfieber

ist hier ausgebrochen :-)

Denn irgendwie musste ich direkt mal den neuen Fussballstoff von sewed by Kathi vernähen
So nahm ich mir das neue E Book von Farbenstoff "Maxi Mix" und den neuen Stoff und den Plotter und raus kam dann das:

Gr. 134 (o. Nahtzugabe)  soll ja auch noch im Sommer und nu überm LA Shirt passen ;-)
Der Schnitt ist ansonsten eher Figurbetont- so etwas legerer
 Der Schnitt ist schnell vernäht und sehr variabel

 und da ich unbedingt Plottern wollt ist das Vorder- und Rückteil Uni

 also den Stoff werdet ihr dann hier noch häufiger sehen :-)


also, ihr Selbermacherinnen unter euch, das SM geht super fix zu nähen- sieht toll aus und ich freue mich auf mehr Shirts
Was meint ihr?
Ich bin mal gespannt was mein Sohn nachher sagen wird :-)
Ich freu mich drauf *grins*


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Dienstag, 28. Januar 2014

CreaDienstag #41 (108) *Ein Kuschelpulli...*

... leider (wieder) nicht für mich ;-)

Ich zeigte euch neulich ja einen Kuschelpulli und da wurde er glatt nochmal von wem gewünscht :-)

gesagt, getan
etwas anders, natürlich, und wohl das letzte Mal mit mir als Modell für die nächsten Monate ^^
(für normale Kleidung ;-))

schaut mal
hach wie kuschelig, aus Kuschelsweat und Sterneninterlock
100% BW
SM: Edda von 1st Lounge Berlin
 also der Bauch passt noch rein ;-)

 vom Rest reden wir nicht :-)

 Ich hoffe der Pulli gefällt und passt- ich lieb die Stulpen sehr

 da bleibt alles warm 

die Schneiderpuppe ist zu dünn, ich bin zu rund- deshalb gibts ein Bodenfoto :-)


Ich wünsche viel Spaß mit dem Pulli

EDIT
und da heut Dienstag ist ;-)
Klick

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Mittwoch, 22. Januar 2014

und noch ein Geburtstagsshirt

so, da bin ich nochmal-
muss grade die Zeit nutzen es zu zeigen

also hier ein Geburtstagsshirt für den kleinen Freund meiner Tochter-
mit meinem allerersten und dafür gut gelungenden Plotterversuch

der Schnitt ist wieder ein Basicshirt aus einer Ottobre und die Gr. 104
 Er liebt Bagger :-)

 wer findet den kleeeeeeeeeeeeinen Fehler?

 abgesteppt

 sieht schick aus


so, heute bekommt er endlich sein Geschenk
bin gespannt wie es ihm gefällt :-)

Liebe Grüße von Eurer Tanja

#Babystuff No. 1 *Mini Baby Mei Tai*

Huhu guten Morgen!
Ich eröffne heute ne neue Kathegorie

und zwar die Babystuff Rubrik

für meine ersten beiden Babys hab ich ja noch keine Klamotten genäht- das fing ja beim Sohn erst später mit den Mei Tais an und kam ja erst bei meiner Tochter nach und nach auf-
ich fange zwar heute auch nicht mit Klamottis an- dafür mit altbewährtem ;-)

Einen Mei Tai (Half Buckle) in babysize :-)

Leider habe ich keine Tragepuppe zum zeigen (ich glaub dann würde auch die Schneiderpuppe umfallen ;-)) aber immerhin eine Puppe in Neugeborenen Größe

Den Steg hab ich zum präsentieren nu auch nicht zusammengeschoben-
aber der Spielzeugpuppe macht das ja nichts aus

Ich hab ihn schon 10 Tage fertig- wollte nur noch was drauf Plottern- was mir so einigermaßen gelungen ist
irgendwie muss ich das echt noch üben- bei mir klappt das noch nicht so perfekt 


aber schaut mal
der Mei Tai ist aus einem blau weißen Pfau von Didymos und innen einem gefärbten Hoppediz Tuch genäht-
die Träger sind aus Jeans
 Ich hatte leider noch keine Gelegenheit mit einem Testbaby zu testen, aber ich gehe davon aus das, richtig eingestellt, die Größe passen wird

 nein, die Farbe des Mei Tais sagt nichts über das Kindesgeschlecht aus :-)

 aber mein Liebster soll ja nicht in pink tragen ;-)

 Ich geb zu, das "Moyo Vaa" hätte auch kleiner ausfallen können ;-)
aber irgendwie isses auch cool und halt einer meiner Plotterversuche ^^
Ich denke ich werds aufjedenfall noch für andere Dinge dann in kleiner plottern ;-)
 
 ein echtes Baby hat natürlich Gewicht und hockt richtig im Beutel drin

 ein ganzer Pfau schaffte es auf den Rücken :-)

was fallen euch noch so für Sprüche für die Kopfstützen Innenseiten ein?


Hach ja, es dauert zwar noch ne ganze Weile bis das Babylein auf die Welt kommt aber ich freue mich schon ein Teil nur für das Kindchen (ok auch für Mama und Papa) zu haben :-)

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Dienstag, 21. Januar 2014

CreaDienstag #41 (107) *happy birthday time*

Huhu ihr Lieben,

heute hab ich zwei Geburtstagsshirts für euch und die ersten Plotterversuche-
also den allerersten nicht- da muss ich noch alles zusammennähen- hier hab ich Versuch 2 + 3

Leider konnte ich das Pink nicht richtig einfangen-
aber nu sind die Shirts schon wech-
ich hatte keine Zeit um auf besseres Licht zu warten ;-)

Schaut mal
einmal für den Buben
 Gr. 116

 ich hoffe ich kann mich bald mehr mit dem Plotter auseinandersetzen-
das macht Spaß


und das Mädchen Shirt
 Gr. 128
ist der gleiche Schnitt wie beim Buben Shirt nur leicht ausgestellt
Basic Shirt aus einer Ottobre

 eine zarte "6"

Mausezähnchensaum

Ich hoffe das die Shirts zeitig ankommen, der Bube braucht es bald :-)
Ansonsten findet ihr mehr kreative beim Creadienstag

Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 16. Januar 2014

Rums # 4/14 *Bunte Umstände*

Huhu zusammen,

ich grüße euch und endlich bin ich mal wieder dabei- beim RUMS
wenn auch nur mit nem Shirt ;-)

Und einem kleinen Tutorial-
also in einer FB Gruppe wurde ich darum gebeten eines zu den Umstandsshirts zu schreiben-
anschließend stellte sich raus das es schon eines gibt: KLICK

Aber ich halte dennoch mein Versprechen und hab das Tutorial ein bisschen ergänzt- ich hoffe es ist iO für euch- sonst scrollt einfach runter zum Ergebnis ;-)

Ah und verzeiht die dunklen Bilder
 also das Vorderteil schneidest du 10-15 cm länger zu

 Das Gummi (ich nehm schmales Hutgummi) setzt du 15cm unter der Achsel...

 ... bis 10-5 cm am Saum unten an

 Zur Markierung mach ich kleine Knipse rein. 

 Ich nehm den Standartzickzack der Nähmaschine

 hier habe ich es schonmal beschrieben

 so schaut das Vorderteil nu aus und dürfte gleich lang wie das normal zugeschnittene Rückenteil sein



Und das ist mein Shirt-
meint ihr zu gewagt?
Früher hab ich ja häufiger bunt gemischt getragen....
Aber irgendwie find ichs cool...





SM: Shelly, schmal

uiuiuiuiiii
ich bin ganz schön murmelig
wo das nur hinführen soll ^^
Ihr werdet es erleben ;-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja

Sonntag, 12. Januar 2014

12v12 im Januar

Hallöchen zusammen!
da bin ich nochmal ;-)

Ich lieg hier mehr auf der Couch als das ich sitze, aber ich bin eeeeeeeecht im Eimer...

dennoch hab ich meine heutigen, grade so hinbekommenden, 12v12 im Januar für euch...

Ohne Kinder- die waren im Papa WE, nur mit mir und meiner Nähmaschine ;-)

Und ich ärger mich grade das sie den Sendeplatz von "Made in Germany" verschoben haben- das wusste ich nicht- schnief- hätte ich geschaut---

so nu zu meinen 12en

 Guten Morgen

 Tuchstück zerschneiden

 wow--- tatsächlich in EIGENER Sache..

 jaja--- das sah ich heut öfters ^^

 Wenden... anstrengend...

 ehrlich?
ich hab keine Lust mehr ^^

 aber ich will feeertig werden....!

 Juhu die Mäuse kommen heim

 "Hochzeit" feiern

 ...wenns mal nicht weiter geht weil es einfach zu dick is ^^

 fertig... also ich will noch was für plottern.. wenn ich dann die Folien hab und es kann.. dann zeig ich ihn euch richtig
und einen Mei Tai an EINEM Tag schaffte ich zuletzt als ich noch nur ein Kind hatte UND ich einfache Tragen ohne Krams nähte ^^
bin n bisschen Stolz auf mich :-)

 Ich beweg mich nicht mehr... doch nachher ins Bett...


ICH bin auch fertig nu ^^
habt nen schönen  Abend.
schaut mal rein bei Caro


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Guten Morgen :-)

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute bin ich früh mit meinem ersten Blogpost dran und das obwohl Sonntag ist :-)
Ich hab direkt das erste Licht genutzt um euch den ersten Half Buckle Mei Tai für dieses Jahr zu zeigen.

Er ist aus dem (wahnsinnig tollen) Pollora Dots Tuch und dunklem Demin genäht- und in Medium Size.

Hier schaut selbst
 Oh wie ich diese Kombi mag 

 wie immer mitwachsend

 und bequem gepolstert

 lange nicht mehr verwendet :-)

 und noch ein Detail


Hach ja, so ein Mei Tai ist immer wieder etwas besonderes, zu wissen bald wird ein Kind drin getragen ist schon toll
Das Tragen erleichtert so viel und bringt Nähe und Geborgenheit (im praktischen Sinne)
Ich freue mich über das Vertrauen und bedanke mich dieses tolle Tuch in den Händen gehabt haben zu können.

Ich wünsche zauberhafte Tragemomente


Liebe Grüße von Eurer Tanja

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de