Donnerstag, 28. November 2013

so langsam komm ich wieder zu etwas :-)

Huhu ihr Lieben,

Na, seit ihr noch da?

Ich hab endlich mal wieder etwas geschafft- und zwar zwei gefütterte Hosen für einen kleinen Jungen

Schlicht sollten sie sein
und eine durfte Apfeltaschen bekommen.

Hier dann mal die Bilderchen

einmal ganz schlicht nur mit schickem Retrofutter 


hier mit den niedlichen Apfeltaschen und einfachem Streifenfutter
 

 Der Cord ist schön kuschelig


Ich wünsche viel Spaß mit den Hosen :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Montag, 25. November 2013

my Kid wears #6(34) *hach ja...*

Huhu,

ich komm einfach nicht wirklich zum Nähen geschweige denn zum bloggen im Moment... aber immerhin haben meine Kinder trotzdem den Kleiderschrank voll-
so das wir heute wieder bei Fräulein Rohmilch mitmachen können :-)

(letzte Woche habe ich einfach vergessen Fotos zu knipsen)
 mein Sohnemann in seinem Fische Shirt
und die Tochter (die ich zu Kleidern nur überreden kann, wenn ich die langen Pullover nenne) in ihrer Shirt-Kleid Kombi


so, ich bin dann auch schon wieder weg...


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Sonntag, 17. November 2013

Weihnachtskleid Sew along Teil 1

Huhu zusammen,

so ich mach mal mit dieses Jahr-
da ich grade eben davon erst gelesen habe werde ich heut Abend mal sinnieren und gucken was wie und überhaupt

Hier sind die Regeln

das bau ich dann gleich noch im Blog ein...






Liebe Grüße von Eurer Tanja

Freitag, 15. November 2013

mein Schuhu Pulli mit ordentlicheren Bildern :-)

Huhu ihr Lieben!

da ich ja gestern Abend euch uuuunbedingt beim RUMS meinen Pulli zeigen musste- konnte ich euch ja nur dunkle Fotos zeigen-

wie versprochen gibts nun hellere etwas bessere Bilder

ok, die ersten sind wieder unscharf... meine Kamera macht das nimmer so mit ^^
 man erkennt es ja dennoch ;-)

 einfach zum wohlfühlen

 Anis Schuhu ist sowieso klasse

 hier in nah

und der Kokadi Interlock kann fast mit dem Sommersweat mithalten was die Dicke angeht


Na, was meint ihr?
Ich finde die Daphne ist absolut Pullitauglich :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 14. November 2013

RUMS #20(46) *grottenschlechte Fotos.. aber n neuer Lieblingspulli*

Huhu ihr Lieben,

ich will doch unbedingt endlich mal wieder rumsen...
daher müsst ihr nun mit schlechten dunklen Fotos "leben" :-)

Morgen reich ich ordentliche nach....

aber ich hab nen neuen Lieblingspulli- den MÜSST ihr sehen ;-)
(und ich hab halt keinen Fotograf...)

 
boahr, verzeiht mir...
aber mit Blitz ging das im Spiegel nicht ;-)
und an meinem üblichen Knipsplatz ist es nun halt auch nur dunkel...

hier ist immerhin die Eule scharf :-)
na ja so ein bisschen ;-) 

 geblitztdingst


ne Sweatdaphne
mit Waldvögeln von Kokadi
und
mit ner Schuhu von Ani


ihr Lieben, ich reiche Morgen ordentliche Fotos nach ;-)
und mal guggen was die anderen so RUMSEN


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Mittwoch, 13. November 2013

heute war der Fotograf da....

... und die neuen Klamottis kamen endlich zum Einsatz :-)

ich freu mich schon auf die Fotos- denke da sind ein paar gute dabei- es wird diesmal auch Bilder von uns dreien geben :-)

 ...über die Schulter geschaut :-)

 ... ich hab mal beim "warmknipsen" mitgemacht ;-)
(später haben sie sogar gelächelt und die Köpfe zusammen gesteckt ;-))


hach ja, da hat sich die Mühe doch gelohnt mit den Klamotten...
KLICK Hosen
KLICK Shirts
:-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja

aus eins mach zwei :-)

Huhu zusammen :-)

Heute durfte ich endlich mal wieder ein Tragetuch unter der Nähnadel haben :-)

So wurde aus einem Pollora Love Tuch
zwei Pollora Love Slings (by Moyo Vaa)


Natürlich beidseitig tragbar

 
entweder mit Kontrast...

 

 oder Uni


Also egal "wie rum" man trägt, die Herzchen müssen nicht Kopf stehen ;-)
Ich wünsche zauberhafte Tragemomente


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Dienstag, 12. November 2013

12v12 im November

Huhu zusammen-

alle guten Dinge sind drei und jetzt, das verspreche ich euch, schreib ich den letzten Blogpost des Tages :-)

Hier meine 12e


viel Spaß beim schauen :-)
 Guten Morgen zusammen :-)

 Wünsche erfüllen...

 fertig..

 das bisschen Haushalt...

 Tochterkind abgeholt..

 in der Mittagspause ein bisschen in Blogs lesen..

Pudding gemacht...

 Sohn abgeholt..

 Martinslieder geübt...

 neues Lichtlein getestet

 Kindlein getragen (und dann nochmal auf die dünne Tragejacke gewechselt)

 Die Plastetüte konnten wir dann doch noch abnehmen...
mein Sohn ging heut das erste Mal ohne mich, sondern mit den Vorschulkindern im Laternenumzug mit :-)



und ihr heut so?

mehr bei Caro :-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja

Ich bin die Wunscherfüller Mama :-) (CreaDienstag #37(99))

Huhu zusammen :-)

Mein Sohn wünscht sich schon seit einiger Zeit eine Schlupfmütze-
ich dachte er wäre schon zu alt für sowas...

na ja und da sein Freund nu auch eine von seiner Mama genäht bekommen hat, wurde dieser Wunsch lauter...

Eigentlich hab ich grade garkeine Zeit für sowas- aber heute vergaßen wir am Morgen sein Augenpflaster in der Frühe drauf zu kleben und er war sauer auf mich das er es nicht zur gewohnten Zeit bekam- braves Kind :-)
(im Endeffekt war es aber gut so, da er, als der St. Martin in den KiGa kam, beim Vorführspiel den Martin miemte- und der hatte, bekanntermaßen, kein Augenplaster ^^ )

So, lange Rede -kurzer Sinn- hier die Wunschmütze aus den Wunschstoffen- (der nun quasi alle is)

die Mütze ist wieder nach dem Schlupfi von rosarosa genäht
und unten geschlossen nach dem Tutorial von Sonntagshase 

ich habe hier nur nen Zipfel "eingebaut" und auch diesmal wieder kein Lable verwendet...
ich habe zwar noch einige aber so gehts ja auch :-)


natürlich wurde sie direkt angezogen...
und passt gsd wie angegossen :-)

die WunscherfüllerMama hat ihn happy gemacht

Welche Mützen mögen eure Kinder so am liebsten?

Und ich bin mal so frei und husche nochmal zum CreaDienstag rüber


Liebe Grüße von Eurer Tanja

CreaDienstag #36(99) Upcycling #4(78) *aus alter Jeans neue Jeans*

Huhu zusammen,
ich hab den Eindruck, und wohl recht damit ;-) , das , umso älter die Kinder werden ich umso weniger schaffe....

Manno,
dabei hab ich tausend Ideen... ;-)

Ich weiß- die meisten Selbernäherinnen unter euch nähen abends-
aber leider kann ich das derzeit kaum
ich bin dann müde... :-/

Heute habe ich aber direkt einen Doppelpack für euch. ....
zu den Shirts von gestern

Denn Morgen kommt der Fotograf in den KiGa und ich wollte für die Kinder Partnerlook Outfits-
so gabs zwei Phino Hosen
(ein kleines bisschen abgewandelt)
aus alten aussortierten Männerjeanshosen

schaut selbst---
(Tragefotos folgen dann noch)
Beide zusammen
Partnerlook halt

Die erste...
...ist Tochters Hose von vorne

 
 zuerst fand sie das Gespenst gruselig
aber nun mag sie es
Eingebaut habe ich eine Po - und eine Vordertasche der Ursprungshose 
Die Vordertasche habe ich hinten etwas festgesteppt, damit es nicht so beult-
und extra "falschrum" genommen- sah einfach cooler aus ;-)

 
Und in den Sternen habe ich den Stoff vom Shirt dazu aufgegriffen


Sohns Hose...
mit coolen Fledermäusen und einem Gespenst

und einer der Phinoeigenen Taschen 
Ich habe beiden Hosen eine "Fake" Reißverschluss-Leiste verpasst-
war irgendwie so leer da in der Mitte...

Die Stickis sind alle (bis auf die Sterne auf Tochters Hose) von der lieben Kirsten aus dem Oktober Freebie 

von hinten... 

... diesmal ohne Lable ;-)



Ich hoffe euch gefallen unsere Phinos?
Übrigens habe ich eine normale Nahtzugabe genommen und dafür nur einen Abnäher vorne gemacht.
An den Unterschenkeln sitzt sie wie eine Röhrenjeans- das macht sie echt cool

So, nun bin ich gespannt was die anderen CreaTiven so gezaubert haben-
und was sonst noch so alles upcyclet wurde...

EDIT:
wenn ihr wollt knipse ich bei der nächsten upcycling Hose mal wie ich es gemacht hab


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Montag, 11. November 2013

Geschwistershirts und ein Tutorial für euch - ah und noch Hemdchen

Huhu nochmal :-)


So wenig, wie ich die letzten Wochen zum bloggen komme, so geballt "spamme" ich euch nun zu :-)

Ich hoffe ihr verzeiht mir :-)

Ich hatte zum Beispiel ganz vergessen euch zu den Buxen von letzter Woche noch die Hemdchen zu zeigen

also hier sind sie
alle Ausschnitte sind gerollsäumt und der Halsausschnitt- dazu seht ihr gleich mehr...
   wir brauchen aufjedenfall noch mehr davon


so, "hätten" wir das auch endlich mal, bevor ichs noch ganz vergesse :-)

Dann habe ich meinen Kindern Geschwisteroutfits (für den Fotografentermin im Kiga am Mi.) gemacht, wovon ich euch heute die Shirts zeigen mag (Morgen kommen dann die Hosen- reinschauen lohnt sich ;-))

Hier beide Shirts zusammen
für ihn ein Basicshirt aus einer Ottobre und für sie eine klein Fanö von FM

seines...
 Tragefotos folgen noch..

 wie schön, wenn es passende Stickis gibt..

auch die Fledermaus habe ich auf Filz gestickt, da der blaue Jersey doch recht dünn ist

diesmal kein Lable-- ich wollt mal was testen... mal gucken wie ich das optimieren kann

ihr Shirt...
Die klein Fanö fällt, wie irgendwie alle FM Mädchen Oberteil Schnitte echt kurz aus.
Da es auch so klein und schmal aussah, habe ich es eine Nummer größer gemacht und ohne NZG genäht und ein bisschen wie eine kurze Tunika verlängert

 auch hier mal ohne Lable ;-)
(und wir kommen dem Tutorial näher :-))

Steppnaht..

 und die Details...

Die Stickis, bis auf die Katze (die ist aus meiner Sticki selbst) sind von Seitenstiche aus dem Oktober Freebie


so.... seit ihr noch daaaa?

wenn ja dann schaut mal mein kleines Tutorial...

und zwar habt ihr ja sicherlich gesehen das der Halsausschnitt des Mädchenshirts gekräuselt ist-


Ich habe zuerst einen Rollsaum (mit der Overlock) gemacht
der sah dann so aus:

ist ja zu weit zum tragen

ich habe dann die Standartzickzack Einstellung meiner Nähmaschine und ein Hutgummi genommen und folgendes gemacht:

und schon habt ihr so einen schicken Halsausschnitt :-)





Ich hoffe ihr habts bis hier her geschafft :-)

Morgen lohnt sich das Reinschauen nochmal-
da gibts die passenden Hosen zu den Shirts-
habe aus ALT NEU gemacht :-)




Liebe Grüße von Eurer Tanja

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de