Montag, 28. Oktober 2013

my kid wears #3 (30)

Huhu ihr Lieben!
Vor lauter Tüll komme ich ja zu nix- (nähe grade fleissig an Engelchenkostümen)


aber immerhin tragen meine Kinder selfmade und ich kann euch Bilder von heute zeigen :-)
(bald wird auch wieder mehr gebloggt, versprochen) 
Sohn im Skull Shirt - er liebt es
Tochter im Skull Kleid- leider mag sie eigentlich garkeine Kleider mehr tragen


 den Mantel kennt ihr ja schon- und Sohnemann hat ja auch ne Jacke


und später- am Mittag- war es wärmer...
 hach, bald ist das Shirt ein Jahr alt-- :-)

danke fürs reinschauen-
mal guggen was die anderen Kinder heut so tragen - klickt rein bei Fräulen Rohmilch :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Montag, 21. Oktober 2013

my Kid wears #2 (29)

Huhu ihr Lieben!

heute kann ich euch meine Tochter zeigen- die trägt selfmade-
eine Frida Hose und ein Shirt gemixt aus den FM Schnitten Flora und Zoe.

 (hach wie praktisch Handybilder bearbeiten zu können^^)


mal schauen was die anderen lieben Kleinen heut so tragen- klickt mal bei Fräulein Rohmilch rein
habt nen schönen Tag :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 17. Oktober 2013

RUMS #19 (42) eigentlich hab ich doch garkeine Zeit...

Huhu zusammen!

eigentlich hab ich ja keine Zeit und deshalb wollte ich euch eigentlich nur diese Baskenbeanie zeigen, die ich gestern schnell vor dem Kindergarten genäht habe....

eigentlich

statt zu arbeiten hab ich Spaß gearbeitet- also nicht das anderes Nähen mir keinen Spaß machen würde-
aber ich brauchte das-
echt und wirklich und dringend-
dem Seelenheil gut tun ist ja auch wichtig!

Es kam am Dienstag diese neue Traumzauber Sticki raus- und ich sah es sofort vor mir- mein neues Shirt gegen meine derzeit andauernde schlechte Laune...

und es hat geklappt!
mir geht es ein bisschen besser :-)
 
 ich liebe Mützen und Kappen-
diese ist wieder nach dem E - Book Baskenbeanie
allerdings habe ich den "Teller" und Rand nicht in meinem Kopfumpfang zugeschnitten, sondern in Tochters- denn für mich mag ich es nicht so ausladend und der Strickstoff ist auch eher dünn 
 schlichter ists bei mir geworden- ja
aber dennoch nicht weniger crazy 
:-)
   
und von hinten-
da klebt noch das ganze Avalon dran- erstmal muss ichs Shirt waschen bevor ich es ausführen kann...

... ja -
hatte viel Kopfweh
vielleicht sollte ich mir echt Schuhe kaufen ^^ 
(Freihandaufgenäht)

noch ein Handybild von nahem
is dat net sööööß?!

und wieder gerollsaumt :-)


wie ihr seht, 
ich experimentiere grade mit dem Bild "Wasserzeichen" -
nur als Schrift kann ich es nicht mit transparentem Hintergrund speichern.
Irgendwie auch doof so.
aber es jedes Mal neu machen nervt auch...
nur mal so am Rande
ich hab leider nur Photoimpact- kennt sich wer aus???


der Schnitt ist wie so oft eine schmale Shelly und einfach n Kragen drangesetzt-
das mag ich grade sehr
ich muss demnächst mal nen anderen Kragen probieren-... aber ich hatte eigentlich ja keine Zeit ;-)
Der Jersey (Uni) ist von Trigema und leider wieder was dünn-



Habt nen schönen Donnerstag!


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Dienstag, 15. Oktober 2013

CreaDienstag #34 (95) ist wieder upcycling Dienstag # 2 (74) ...

Huhu ihr Lieben!
Herzlich Wilkommen zum kreativen Dienstag.

Heute hab ich eine upcycling Jeans für euch.

Diese Hose hab ich meinem Sohn mal auf nem 2nd Hand Markt gekauft - schon unten am Saum recht zerfetzt...
mit der Zeit zerfetzten die Beine noch mehr und ein kleines Knieloch kam hinzu...

Nun wirds kälter und Knielöcher sind da nimmer so cool-
und zerfetzte Beinabschlüsse sind bei dem Schmuddelwetter auch nedde so prickelnd.

Also hab ich mich am Samstag endlich mal drangesetzt...
vorher---
hätte sie noch von hinten knipsen sollen... denn ihr könnt so ja garnicht sehen wie zerfetzt die Beine waren ;-)
hatte überlegt eine (negativ) Appli zu machen...
aber dann fiel mir ein... 

 ...  das es ja ein tolles Oktober Freebie gibt

 ... ich wollte die Sticki(s) eigentlich erst für die (geplanten) Geschwistershirts nutzen
aber hier passts perfekt
danke an Seitenstiche
Mein Sohn wollte es auf grün haben
ich hab die Sticki zuerst (freihand) aufs Bein genäht und dann das Loch vergrößert- so dass man das Gesicht auch sehen kann

 und die neuen Beinabschlüsse aus Jeans und Jersey-
zum laaaange mitwachsen


Mein Sohn ist happy noch lange was von seiner Lieblingsjeans zu haben.
Denke ich werde noch die ein oder andere Hose verlängern- denn er ist ein schlankes Bürschchen und ist aber so groß geworden..

So, nun bin ich gespannt was ihr so gezaubert habt- habt nen schönen Tag :-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja

Montag, 14. Oktober 2013

ich reich euch noch ein Tragefoto nach... (my kid wears #1 (28))

... heut Morgen geknipst
 etwas unscharf ;-)

Ich hab das erste mal ein Foto so mit dem Handy bearbeitet.
Mal schauen wie ich es demnächst weniger pixelig hinbekomme


EDIT:
my Kid wears- immerhin sieht man den Mantel und die Mütze - drunter noch ein Shirt und eine Hose
nächste Woche gibts dann ein richtiges Foto ;-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja

Sonntag, 13. Oktober 2013

Baskenbeanie

Huhu,
heute habe ich nur eine Kleinigkeit für euch.

Eine Baskenbeanie nach dem bald erscheinenden E- Book von Sylvara Design.

Ich hab eine Version für meine Tochter genäht-
ging super fix

Bin schon ganz gespannt wie sie an ihr ausschauen wird :-)

  ich hab mich für 2 verschiedene Fleece entschieden
da der lilane ein großes Muster hat
und ich diesen Kontrast liebe

gar nicht so einfach am Styroporkopf zu knipsen

Der Bäumchen/ Blumenfleece ist sooo kuschelig--
schade das ich damals nur einen Meter gekauft habe

und ein kleines Love Chirp Vögelchen


Für mich werde ich auch noch welche nähen- aus Strickstoff (aber vllt dann aus einem Stoffteil- wie die gekauften).
Ich liebe Baskenmützen - nun kann ich meine (kauf-) Kollektion erweitern.

Ich hoffe meine Hummel mag die ebenfalls :-)

Euch noch einen schönen Restsonntag



Liebe Grüße von Eurer Tanja

Samstag, 12. Oktober 2013

12 von 12 im Oktober

Huhu!

Heute gemütliche 12e von zu Hause-
viel Spaß :-)

 1 spätes Frühstück
2 danach eine Runde spielen
3 und kuscheln
4 endlich ist die zerfetzte Hose dran..

 5 fertig (mehr am Dienstag)
6 mit stumpfen Messern schneiden ist doof
7 oohh Tränen...
8 ... war nur ne scharfe Zwiebel

 9 ich hab den Kürbis bezwungen
10 wenigstens dem Tochterkind schmeckts
11 Tip Toy Buch gucken und hören (warum ist wieder diese doofe Batterie leer bevor das Buch fertig ist :-( !?!)
12 wenigstens eine Folge Shopping Queen gucken


Unser Samstag war nicht so spektakulär....
viel Haushalt-
der Papa der Kinder war da- ansonsten halt gemütlich

Und ihr so?

Direkt mal bei der Gastgeberin gucken geh


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Freitag, 11. Oktober 2013

Frida "Mädchen"

Hach, was für ein "spannender" Post Titel *grins*

Hallo zusammen!

Auch bei meiner Tochter muss es herbstlicher im Schrank werden...
und daher braucht sie (mindestens) noch eine Hose.

Pumphosen find ich ja eigentlich nicht mehr soo passend für sie (ok sie trägt heute diese hier) aber die Frida von Milchmonster- die hat was- sie ist obenrum schlanker und erst untenrum "pumpig" was ihr einen Schlaghosencharakter verleiht--
und das widerum mag ich sehr gerne :-)

Diesmal hab ich auch wieder Teststickereien von Liebhabestücke dabei.

natürlich in der Lieblingsfarbe ;-)

Äpfelchen und Minibommelborte gehen immer 

Das Mädchen ist einfach zu süß

 die passt genau dazu

meine Süße hat nicht nur Hummeln IM Hintern ^^

Ich nenne sie ja auch Hummel ;-) 

 gefüttert mit Trigema Interlock- wärmt super


Die Hummel freut sich sehr über ihre LIIIILAAA Hose
steht ihr bestimmt gut-
haben wir heute noch nicht getestet...
eigentlich bräuchte sie ja noch n Shirt zu... aber sie hat schon so viele...
mhh



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 10. Oktober 2013

nochmal getaggt

Oo

also bisher hab ich nie bei der Taggerei mitgemacht-
neulich war es eine Ausnahme- denn diese bestätigen ja die Regel...

Nun wurde ich zurückgetaggt (ist eigentlich auch gegen die Regel) und ich beantworte einfach mal die Fragen-
aber ich such nun keine neuen Blogs und denk mir heut auch keine neuen Fragen aus-
ich weiß, viele von euch mögen das nicht und ich mag nun niemanden damit nerven ;-)


Hier die mir gestellten Fragen:

1. Wie oft nähst du?
so oft ich kann und Lust dazu hab.

2. An welchem Nähwerk hast du bisher am längsten und am kürzesten genäht?
Puh keine Ahnung- ehrlich-
manche Tragen haben echt lange gebraucht-
aus der jüngsten Zeit ist es Hummels Mantel der sehr aufwändig war.
Und am schnellsten... mh - ich sollt mal mehr auf die Uhr schauen ;-)

3. Wie kamst du zum bloggen?
Puh, ich sah das es sowas gibt und habs vor 4 Jahren einfach mal probiert.

4. Wonach hast du dir deinen Blognamen ausgesucht?

das habe ich HIER genau beschrieben.

5. Herzhaft oder süß?
kommt drauf an worauf ich grade hunger habe

6. Was war dein schlimmstes Ergebnis beim Nähen? 
Ein Mei Tai der sich später halb auflöste- das Tuch war sehr locker gewebt und ich hatte noch nicht soviel Ahnung.
 

7. Wie oft kaufst du Stoffe und Materialien ein und was dürfen sie pro Monat kosten?
Ich kauf unterschiedlich oft Stoffe und sie kosten dann das was die Kasse zuläßt.

8. Was würde dich vom Nähen abhalten?

meine Kinder (oder wie ist diese Frage gemeint ;-) ?).

9. Kannst du Kritik vertragen?
wenn sie konstruktiv ist ja- meine beste Freundin und Schwester im Herzen ist meine beste Kritikerin.
Auch meine Mutter ist immer sehr konstruktiv in Sachen Nähkritik.

10.Welchen Sport machst du und wie oft?

ich habe keine Möglichkeit irgendwo Sport zu betreiben- und zu Hause bekomme ich das nicht auf den Plan.



Die Fragen hat mir ElAdo gestellt.
Bitte nicht böse sein das ich nu keine weiteren Fragen und Blogs zusammenkrame :-)




Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

RUMS # 18 (41) langsam füllt sich der Kleiderschrank wieder

Hallöchen zusammen!

Heute bin ich wieder dabei beim RUMS! 
Diesmal mit einer kuscheligen Martha aus Sweat und Jersey.
Denn es wird ja eher kälter als wärmer

Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis- was meint ihr?
schaut selbst...
  rot war ja früher überhaupt garnicht meine Farbe...
... aber nachdem ich mir im Sommer ein rotes Kleid gekauft habe weiß ich erst das die Farbe mir echt steht :-)

  Den oberen Teil der Taschen hab ich festgesteppt-
ich mag es nicht wenn es so rumschlackert und es muss dort ja auch nicht offen sein

 wie ihr sehen könnt- ich fühle mich echt sauwohl drinnen- kann ich nicht anders sagen :-)

 mit dem Kragen wirds echt kuschelig

 hinten ebenfalls mit Teilungsnaht

 und wie es im E Book versprochen wird ist der Schnitt, in der richtigen Farbkombination, ein echter optischer Schlankmacher und schmeichelt der weiblichen Figur

  Es ist das erste Mal das ich die Puffärmel an einem Schnitt wirklich sehr gerne mag- denn es "pufft" dezent und macht echt was her-
auch die Falten unter der Brust setzen den richtigen Akzent (und passt sich toll an bei üppigeren Weiten)


Martha: kurze und betonende Version mit allmöglichen Falten
Trigema Sweat und Lillestoff Schätzchen und passendem Bündchenstoff


Also es wird sicherlich nicht meine letzte Martha bleiben.. gibt ja viele Variationsmöglichkeiten :-)

Bin mal gespannt was ihr so gezaubert habt 



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 8. Oktober 2013

CreaDienstag # 33 (94) *was klitzekleines*

Huhu ihr Lieben!

Ich hoffe, der Blog ist nun nicht mehr voller grauer Kästchen, ansonsten tuts mir leid HIER und HIER hab ich geschrieben was los ist...

Aber nun erstmal her mit neuen bunten Fotos und herzlich Wilkommen beim heutigen CreaDienstag

Meine Tochter ist seit letzter Woche Kindergartenkind und sie nimmt nun immer ihre Puppe Lisa mit
Diese (Asche auf mein Haupt) hatte noch die (furchtbare) Kleidung des Herstellers an..

Also musste endlich was richtiges her, damit Lisa auch "standesgemäß" mit in den KiGa mitgenommen werden kann...

Alles aus der Restekiste... wobei die Hose ruhig hätte was weiter sein können... aber n anderen LILA Rest hatt ich nicht und die Hummel ist superzufrieden..
Ich glaub Lisa braucht neben einer Jacke auch noch nen Schal...

 da können die beiden ja im Partnerlook gehen ^^

 Die Mütze ist einfach n Halbkreis x 2 mit Bändeln dran- leider war der Sternenjersey nicht breiter- aber es geht- würde auch ohne Bändel halten- aber dann könnte die Mütze schnell verloren gehen.



Nun bin ich gespannt was ihr so gezaubert habt :-)




Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Samstag, 5. Oktober 2013

Photobucket Krimi....

Huhu ihr Lieben,
der Photobucket Krimi kommt immer noch nicht zum Guten...
Ich wäre ja direkt bereit mehr "Bandbreite" zu kaufen-
aber die angebotene Paypal Zahlungsmöglichkeit funktioniert nicht
Das ist sehr ärgerlich...





Ich hoffe dass die Fotos wirklich ab dem 8. wieder sichtbar sind...
aber bei 2000 Aufrufen wird die Bandbreite wohl wieder überschritten sein...
was natürlich ätzend ist
da ich es ja einfach nicht schaffe nen plus account zu holen
Ne Kreditkarte habsch halt nich...

maaannooo
voll doof

kennt sich irgendwer hier damit aus?





Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 3. Oktober 2013

uaaaah wundert euch nicht...

wenn ihr nun überall dieses Photobucket Image hier im Blog findet.

Mein eines Album ist etwas überlastet *räusper*

Ich habe meine "Bandbreite für den Monat überschritten" - sprich seit dem 08. September zu viele Fotos hochgeladen ^^

EDIT
nicht zu viele hochgeladen- sondern zuviele Besucher gehabt ^^
Freut mich das die Fotos so oft angeschaut werden...

ich werde den Bildhoster wechseln...
denn ich möchte ja nicht das ab Besucherzahl x die Fotos alle grau werden...


Oo
also in 5 Tagen sollte hier wieder alles normal aussehen
und nein, ich hab nu keine Lust hunderte von Posts zu bearbeiten ;-)

die nächsten Fotos werden also über mein altes Album hochgeladen-
da hab ich viel Bandbreite.

Das sagt mir Photobucket:
If you do reach the bandwidth cap for the free account, your linked out photos will be replaced by the above Photobucket image that states "this image exceeds bandwidth". To have this removed you will need to upgrade to a Plus subscription, or wait for your bandwidth to reset for the month. Your bandwidth will reset to zero every month on the day you registered your account. You can find this date in your User Settings, under the Account tab.





Also ich hoffe ich habs richtig verstanden....

Tut mir also leid das ihr hier nun lauter graue Kästchen seht :-(





Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

RUMS # 17 (40) *noch eine Joana*

Huhu ihr Lieben!

Herzlich Wilkommen beim heutigen RUMS!

Heute hab ich, wie letzte Woche,  wieder eine Joana für euch-
schön herbstlich und nicht so dekolltiert...


Leider ist der hellgraue Jersey wahnsinnig dünn, das ich das erste Mal die Seitennähte eines Shirts nicht nur mit der Overlock genäht habe, sondern sie nachträglich nochmal mit einem Gradstich abgenäht habe-
denn sonst wären dort Microlöcher
und das muss ja nicht sein ;-)

So schick- aber doch nicht wirklich warm


hier die Bilderchen ;-)
 photo joanaherbst_zpsb32032cb.jpg
brrr kalt ist es teilweise schon :-)
Die Ärmel sind diesmal auch wieder extra etwas länger-- 
ich liebe das ja!

 photo joanaherbst1_zpsf19f9548.jpg
Ich finde der "Joana" steht der Kragen richtig gut :-)

 photo joanaherbst2_zps72e5e607.jpg
Ich sollte mir vllt einen Spiegel ins Treppenhaus hängen, dann seh ich vor den Fotos auch wo ich noch hätte zuppeln können ;-)

 photo joanaherbst3_zpsd96b8e3b.jpg
Details 
Paspel und riesen- Zackenlitze


´ photo joanaherbst4_zps9bbe225b.jpg
Details


Danke fürs vorbeischauen und viel Spaß bei den anderen Weibern :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de