Dienstag, 30. Juli 2013

CreaDienstag #35 (84)

Huhu ihr Lieben!

Hey, ja mich gibts noch :-)

Ich sag euch in den Ferien mit 2 kleinen Kiddis kommst ja zu nüx-- also ich frage mich- ihr lieben Kolleginnen und Freundinnen- WIE macht ihr das?!

Ich krebse hier seit Wochen irgendwie rum... -
gestern musste ich aber etwas dazwischen schieben...

der kleine Freund meiner Tochter hat ja eine Safari JoHo Kappe bekommen--
guck hier die

 photo JoHoEnno3_zps0ee5aa4a.jpg


Seine Schwester wünschte sich auch eine- die gleiche-- und nu gehts heut in den Urlaub, also musste ich schnell noch ran...
und meine Kinder wollten auch eine- und da eh nur jeder von ihnen eine Kappe hat-  bekamen sie halt auch eine.

Gestern waren die Kinder mal 2 Std. beschäftigt und klebten nicht an mir
so gings ans Akkord Nähen.
 photo JoHoSafari_zps1473f390.jpg
hier alle 4 zusammen
jede Kappe hat ne andere Farbe im Innenschirm, so das es nicht zu Verwechslungen kommen kann ;-)

 photo JoHoSafari1_zpsec6c82d7.jpg
sind ja alle, bis auf die erste, gleich groß

 photo JohoSafaru2_zps478b6960.jpg
immerhin hab ich n Tragefoto meiner beiden geknipst bekommen ^^



Und nun noch viel Spaß bei den anderen Creativen :-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 18. Juli 2013

RUMS #14(29) Asiatisch....

Huhu ihr Lieben

heute ist wieder RUMS Time
und ich hab direkt n komplettes Outfit für euch...


Zum einen hab ich mir einen Schnitt für eine Haremshose gebastelt-
die liebe Melli hats vorgemacht...


also hab ich mich mal drangemacht...
schaut selbst
 photo Haremgeisha1_zps6962f810.jpg

 photo Haremgeisha_zps46d88b14.jpg
man ist die bequem und luuuuftig :-)

 photo haremgeisha2_zps45559570.jpg

 photo haremgeisha6_zps8006a0c0.jpg
für hinten haben die Geishas nicht mehr gereicht- GsD hatte ich nen passenden Kombistoff ;-)

 photo haremgeisha3_zps96a9549a.jpg
Abnäher für den besseren Fall der Hose

 photo haremgeisha4_zps0a82b8c3.jpg
Lable ;-)

 photo joanageisha1_zps22692323.jpg
und grade, ganz frisch von der Nadel gehüpft, ... und mit schlechtem Foto... , eine Joana mit Webwareneinsatz



Und wie gefällt euch meine Kombi?
Ich falle jetzt gleich erstmal ins Bettchen- ist ja Nacht ;-)
und Morgen führe ich mein Outfit aus.

Gutes Nächtle ihr Lieben


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 17. Juli 2013

JoHo die nächste :-)

Huhu ihr Lieben!

Es ist Sommer und hier ists derzeit recht ruhig im Blog-
aber das Wetter muss ja genutzt werden ;-)

Aber für den kleinen Freund meiner Tochter hab ich ein Geschenk genäht- eine JoHo Kappe aus Webware nach dem Schnitt von Wetterhexchens Welt

schaut selbst
 photo Johoenno_zps71578c86.jpg
also der Puppenkopf ist was groß - passte grade so noch drauf

 photo JoHoEnno2_zpse3e3be3c.jpg

 photo JoHoEnno4_zps41bd4d3d.jpg

 photo JoHoEnno3_zps0ee5aa4a.jpg

 photo JoHoEnno5_zps29a499d4.jpg
also der kurze und seine Mama haben sich sehr gefreut
passt - sitzt- wackelt nicht- und hat Luft ;-)


JoHo bekommt ihr wahrscheinlich ab heute Abend bei Elke im Dawandashop

und was macht ihr so bei dem tollen Wetter :-)
Wir düsen Morgen ins Freibad....


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Freitag, 12. Juli 2013

12von12 im Juli

Huhu ihr Lieben!

Heut ists wieder soweit und es gibt private Einblicke bei 12v12 bei draussen nur Kännchen


 1 Seltenheit: geschminkt (und man siehts kaum lol- mit Brille garnicht :-( )
2 morgens kurz vorm Kiga- Tochter grinst sich einen - Sohn nutzt die Brotschmierzeit für eine Runde "Pou"
3 auf gehts
4 Gepäck muss sein- Tochter und ich waren noch im Städtchen

 5 Radfahren macht wieder Spaß- Rad wurde nämlich repariert
6 kein Schaukelteil wurde ausgelassen
7 schnell noch im Garten mit Nachbarstochter bei deren Kaninchen vorbei schauen
8 später nach dem Einkauf total platt

 9 unseren Kaninchenstall gereinigt
10 nun ist alles parat
11 sie sind da :-) eines hat sich versteckt
12 eingefangen und nun dürfen sie erstmal ankommen



und wie war euer Tag so?


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 11. Juli 2013

RUMS #13 (28) Maritim...und ein kleines Tutorial

Huhu ihr Lieben,

endlich hab ich wieder was für mich geschafft und freue mich auch mal wieder rumsen zu können ;-)

Da ich nur eine Bengel mit rosa hatte, musste ich mir fix noch eine weitere nähen, damit ich was passendes für mein Streifentop habe

So hab ich mir zwischendurch ein Stündchen Zeit genommen....
 photo bengelkaro3_zps70137f05.jpg
obenrum etwas weiter- Beaniemäßig damit der dicke Zopf genügend Platz hat

 photo bengelkaro_zps558b9844.jpg
Ich find Karos und Streifen passen doch super zusammen ;-)

 photo bengelkaro2_zps2f106e9b.jpg
vor so einer hübschen Kullisse posiert Frau doch gerne ;-)

 photo bengelkaro4_zps3a555049.jpg
ein wenig ärger ich mich das ich beim Anbringen vom Ankerfähnchen nicht drauf geachtet habe das es auf der gleichen Seite sein wird wie das Lable- aber nu jut- so schlimm ists auch nicht

 photo bengelkaro5_zps27382786.jpg
 die Steppnähte sind dunkel blau und im Innenschirm rot


Am Dienstag war ich mit den Kids bei meiner Freundin und hatte mir, sicherheitshalber, was zum zuschneiden mitgenommen.

Nachdem wir lecker Eis mit Erdbeeren gegessen hatten holte sie ihre Nähmaschine raus und stellte ein Shirt für ihren Sohn fertig.
Und da sie zufälligerweise weißes Garn auf ihrer Ovi drauf hatte fragte ich, ob ich mein soeben zugeschnittenes Top nähen dürfe...

gesagt getan...

hier die Bilderchen
 photo elawork_zpsd15be4f1.jpg
wirklich toll mal draussen arbeiten zu können :-)

und da ich nach dem (oben gezeigten) Streifentop gefragt wurde wie ich den Ausschnitt mache, hab ich euch das mal geknipst.
 photo tout_zps4ae267ed.jpg
Ihr nehmt zwei Streifen und schneidet die Enden spitz zu - der Stoff liegt im Bruch.
Dann näht ihr zuerst den einen Streifen an- hier hab ich mit dem langen Teil begonnen, und anschließend (s. Foto) den 2. Streifen.
Natürlich geht das auch umgekehrt- dann liegt der Mittelteil über der Brust oben.

 photo shellyschiffchen4_zpsd677afca.jpg
Detail (liegt nicht ganz ordentlich)


 photo shellyschiffchen1_zpsf55e4be6.jpg
da fehlte noch das Lable- das hab ich dann zu Hause noch angenäht (hab extra eine Lücke in der Seitennaht gelassen hihi)

 photo shellyschiffchen2_zps757804e0.jpg
Detail Schiffchen von Cherry Picking- so ein kuscheliger weicher toller Bio Jersey :-)

 photo shellyschiffchen3_zpsb4917abf.jpg

 photo shellyschiffchen_zps0010a49e.jpg
na das passt doch auch klasse zusammen :-)



So, ich hoffe ihr habts bis hier her geschafft :-)
Mal schauen was die anderen Damen so gerumst haben.


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 9. Juli 2013

CreaDienstag #34 (81) *JoHo*

Huhu ihr Lieben!

Man ist das ein tolles Wetter :-)
Ich freue mich über die sommerlichen Temperaturen !

Natürlich brauchte mein Sohn nun auch einen schicken Sommerhut- und da war es doch perfekt, das ich JoHo- das nächste E Book von Wetterhexchen testen darf.

Eigentlich ist dieser Schnitt gedacht als Jerseykappe-
allerdings, das sagte ich der lieben Elke, das find ich bei den Temperaturen zu warm auf dem Kopf und daher schlug ich Webware vor-
sie meinte-- teste doch mal :-)

Gesagt, getan :-)

Hier mein Ergebnis
 photo kappeauto_zpsf7e290b7.jpg

 photo kappeauto1_zps38f4e3da.jpg

 photo kappeauto2_zpsa8dc4a32.jpg

 photo kappeauto3_zpsbf045666.jpg
mein Sohn ist ebenfalls schwer begeistert :-)

 photo kappeauto4_zps695cd8db.jpg
ein wirklich klasse Schnittmuster- und ich finds perfekt für den Sommer



Und bald könnt ihr das tolle E- Book bei meiner lieben Kollegin erwerben- danke das ich testen durfte :-)


Weitere kreative findet ihr HIER


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Sonntag, 7. Juli 2013

Jetzt ist endlich der Sommer da...

und was macht die Tanja?

Klar Herbstshirts ^^
Was sonst ;-)

Hier eines für meinen Sohnemann (Gr. 128) und eines für den Sohn meiner Freundin (Gr. 104)

Schaut selbst
 photo skull1_zpsb5d35e71.jpg

 photo skull3_zps90bacf5a.jpg
Sohnemanns Shirt

 photo skull_zps3273244a.jpg
das kleine Shirt

 photo skull2_zps1e444d50.jpg
und beide zusammen..


Schnitt: let it be Ottobre


Mein Sohn wollte eigentlich sehr gerne Model für euch spielen, aber wir hatten keine Zeit und ehrlich gesagt ist das Shirt auch zu warm gewesen für dieses WE...
und er passt so perfekt zum neuen Outfit seiner Schwester ;-)

:-)

Einen schönen Abend euch noch!


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 4. Juli 2013

Bengel #Hello Kitty

Huhu ihr Lieben!

Ich weiß gebloggt wird hier derzeit nicht soviel...
aber heute hab ich endlich wieder was für euch :-)

Meine Tochter liegt mir schon länger mit einer "Kitty Kappe" in den Ohren und da die Sonne heut vom Himmel lachte hab ich ihr endlich ihren Wunsch erfüllt-
zwar auf die Schnelle aber sie ist happy -- und das ist doch die Hauptsache, oder ;-)
Die Stoffe hab ich mal bei modes4you gewonnen

War garnicht so einfach bei dem flitzenden Kind scharfe Fotos zu knipsen- aber ein Paar sind gelungen-
schaut selbst
 photo Bengelhk4_zps7aead22a.jpg
perfekt geschützt bei Sonnenschein

 photo bengelhk2_zpsc4b8f13f.jpg
ausgezogen wird diese Kappe sicherlich nicht

 photo bengelhk3_zpsc556e892.jpg
den letzten Bommel hab ich zu Hause noch abgeschnitten... war echt ne knappe Nähaktion vorm Abholen meines Sohnes aus dem Kindi

 photo bengel_zpscfd39a4b.jpg
 und mit Mama im Partnerlook ;-)



und schaut mal bei aniswelt rein- dort könnt ihr noch bis Morgen mittag eure Bengel verlinken und einen tollen Preis gewinnen :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de