Dienstag, 30. April 2013

CreaDienstag # 30(71) fürs Probenähen...

Huhu ihr Lieben!
heute Spät und nix ist fertig...

ich darf für Madame Jordan wieder probenähen- so ganz spontan ;-)
Einen Kapuzenhoodie Namens Fritzi

Immerhin hab ich zugeschnitten
und eine MEEEEEEEEEEEEGAAAAAAAAAA Datei gestickt ^^ (51!!! Schritte)






Bilder einfach unbearbeitet--
ich bin mega müde und meine Tochter leistet mir auch Gesellschaft...

mehr Kreative HIER



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Montag, 29. April 2013

In Love with.... Elleville...


Huhu ihr Lieben :-)

Die Sonne lacht vom Himmel und Kinder wollen getragen sein :-)

So kommt es das ich euch heute einen wunderschönen Auftrag zeigen darf

...

ich geb ja zu, ich hätte ihn gerne mal getestet,
aber
1. gehört der erste Test den Eltern des Traglings für den die Trage ist
und
2. meine Tochter wollte lieber aufn Spielplatz

hihi

entstanden ist eine Wrap Conversion aus einem wunderschönen Elleville Tragetuch in Toddlergröße

Hier die Bilderflut
 photo ellevilleatwork_zpsc84b52bf.jpg
kurz vor der Fertigstellung mit Kuscheltochter auf dem Rücken


 photo elleville_zpsf257cd39.jpg

 photo elleville2_zps3025f573.jpg

 photo elleville1_zpsa8d9c0b4.jpg

 photo elleville3_zps91e4870b.jpg

 photo elleville7_zpsa6a5ebb7.jpg

 photo elleville4_zps3f8e29e5.jpg

 photo elleville5_zpse0f08a79.jpg

 photo elleville6_zps9ce8d255.jpg
ich denke die Bilder sprechen Bände...
meine Freundin, kein rosa Fan, findet das Tuch toll
meine Nachbarin, mit der ich quatschte während ich knipste war begeistert vom Design und der Trage
und ich bin ....in Love....

Morgen geht das Schmuckstück auf Reisen...
ich wünsche viele zauberhafte Tragemomente :-)

Danke das ich dieses Tuch "umwandeln" durfte- war mir eine Freude :-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Samstag, 27. April 2013

wear you "happy" :-)

Huhu ihr Lieben!

Ich kann euch heute einen von 2 Toddler Mei Tais zeigen- denn der ist schon fertig ;-)

Heute bin ich zum AFS Stillkongress in Köln gefahren und wir brauchten dafür dringend einen neuen Mei Tai, denn der alte wurde nun wirklich knapp

also hab ich parallel genäht (die Kunden Wrap Con wird vorraussichtlich Morgen fertig) und kann euch Fotos zeigen :-)
und da mein Kopfstützenstoff aus Israel noch nicht da ist- und ich nun nicht noch länger warten wollte-
habe ich die neuen Hamburger Liebe Stoffe aus der Serie "Happy" verwendet...
hach, ich liebe Susannes Designs ;-)
Das Paneel ist aus dem Tree Of Life von Girasol genäht. 


Vorsicht BILDERFLUT!
 photo happymt_zps872576ce.jpg
heute Morgen zum Aufbruch nach Köln- der Mei Tai noch nicht ganz korrekt eingestellt-- ja, auch Mei Tai tragen und binden muss geübt werden ;-) 
und ich war eitel und trug über dem Mantel
empfehlenswerter ists unter der Tragejacke zu tragen ;-)


hier Fotos "an der Puppe" für euch
 photo happymt1_zps6ea7df1c.jpg
mit Rückenpaneelverkleinerung und Stegverkleinerung und gradem Hüftgurt

 photo happymt2_zps5cf89ce1.jpg
"Half Buckle" sind mir die liebsten Mei Tai tragen- die Schnalle am Hüftgurt ist praktisch und stört nicht

 photo happymt3_zps4a1c746b.jpg
die Lables haben neue Plätze - "Moyo Vaa"- direkt an der Kopfstütze und "Pisces Tai" an dem Kopfstützenbändel

 photo happymt4_zps349d9979.jpg
die Rückseite der Kopfstütze hat die Happy Blumen, sie blühen extra richtigrum wenn die Kopfstütze oben ist
die "Loops" dürfen auch hier nicht fehlen


 und ich wollte euch noch folgendes zeigen...
 photo happymt5_zpsb5d0215b.jpg
ich wollte ja noch Fotos mit der Hummel machen nachdem ich die Trage korrekt für sie eingestellt hab... aber sie hatte keine Lust...
da kam mein Sohn (5 1/2 Jahre und schmal) und wollte den Mei Tai testen
ich bin erstaunt-
denn er passt noch rein, voll ausgefahren und relativ weit unten getragen...
ja, so ein fehlender Windelpo und sein Figürchen machen was aus...
hätte ich nie gedacht

 photo happymt6_zpseca7cd8d.jpg
er genießt es sichtlich :-)


Bilder von dem "Markt der Möglichkeiten" zeige ich euch später bei peces locos y mas

also wie ihr seht- ein Toddler Pisces Tai ist wahrlich bis zum Ende der Tragezeit geeignet


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 25. April 2013

RUMS #10(17) heute nur was kleines....


Huhu ihr Lieben!

nachdem ich letzte Woche 2x "rumste" hab ich heute nur was kleines für euch..

das erste Mal das ich es zeige- DAS Haarband aus meinem bald kommenden Freebook (das ist schon fast fertig, aber der Schnitt ist noch nicht im PC)
;-)

Ich hoffe es gefällt euch, schlicht, einfach und dennoch besonders ;-)
wird es für Groß und Klein geben ^^
und endlich hab ich ein eigenes- denn meine Mama hat mir bisher alle abgeluchst ;-)
 photo haarbandpink_zps07b26af9.jpg 
war ganz spontan heut ;-)

ansonsten mach ich grade aus ner alten großen Karo Bluse ne trendige Raglan Bluse ;-)

Viel Spaß noch bei den anderen!



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 23. April 2013

Rennstreckenklamottis im Einsatz :-)

huhu ihr Lieben!

Leider erstmal nur Shirt und Kappe- denn heute war es noch frisch und zu kalt für die kurze Hose...
aber baaaaaaald kommt auch diese zum Einsatz :-)

Mein Sohn hat sich heut in Pose geschmissen...

seht selbst ;-)
 photo rennstreckemima_zps3953bc64.jpg
hach, mein großer- er wollte unbedingt die Arme strecken und sich auch von hinten zeigen.... Mensch, obenrum trägt er im Shirt 122/128! (wo ist mein Babyjunge hin?!)
(Die mach mal Halblang ist in Gr. 110 und noch reichlich ^^)


ansonsten hab ich heut nur zugeschnitten und versäubert- bald seht ihr wieder eine Wrap Conversion :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Sonntag, 21. April 2013

und noch eine Schirmmütze


:-)

Ich hoffe sie passt meinem Sohn

Eine Lumich Mütze Fabian- passend zum neuen Outfit :-)
 photo rennstreckefabian_zps935a85c4.jpg
Komplett im Eladu Stoffdesign ;-)


ob mir sowas auch stehen würde?
also natürlich mit anderen Stoffen ^^

:-)

GUTE NACHT

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

für den F1 Liebhaber...

... eine "Rennstrecke"

;-)

Ich durfte für die liebe Eladu wieder mal Teststicken :-)

Und da es den passenden Stoff zur Datei schon gab, hab ich den schnell bestellt und drauf losgelegt...

einmal eine "Machmalhalblang" mit Taschen
und ein "Längsgeteilt" Shirt-
beides für den Sohn :-)
 photo rennstrecke_zps5629c3e1.jpg
Leider hab ich erstmal nur ein üsseliges Handybild-- und noch nicht mehr geschafft...
Aufjedenfall werde ich euch mehr aus der "Rennstrecken" Serie zeigen- die ihr HIER kaufen könnt



Danke fürs testen lassen :-)
Mein Sohn ist voll happy über die Motive!
AH JA! und für alle Stickmaschinenlosen- gibts ein FREEBIE bei Eladu! schaut einfach auf ihren BLOG

und bei Made4Boys war ich auch schon lange nimmer...
;-)
Passt ja!


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Samstag, 20. April 2013

schnell schnell.. eine Bonnet :-)

ich musste es ja unbedingt heute noch vor meinem Tattootermin nähen ^^
deshalb verpasste ich auch meinen Bus...

lach

na ja-
die erste Bonnethaube ist noch nicht perfekt- also vom Schnitt her sinds nur Kleinigkeiten ;-)
aber schnell schnell nähen ist halt nicht optimal

aber ich bin ganz verliebt :-)

letztes Jahr wurde ich von Madame Jordan beraten wie ich den Schnitt erstellen kann, war aber viel zu faul...
dann zeigte Angela neulich ihre "Bengel" Hauben zeigte war ich total entzückt :-)

dann machte Nathalie auch eine und gab mir nochmal tipps und so konnte ich nimmer umher.


und here it is :-)
 photo Bonnetdieerste_zpsb126498c.jpg
dem Puppenkopf passt die Haube nicht :-)




Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 18. April 2013

Ich wurde bewichtelt :-)

...

und mich SEHR SEHR gefreut :-)

denn ich hasse Taschennähen- und schiebe das Jospia nähen schon seit MOOOONAAAAATEEEEN vor mir her :-)

und heute kam es-
das Wichtelgeschenk

Danke Manuela
ich hab die Tasche und das Kulturbeutelchen direkt ausgeführt heut...

:-)
 photo wichtel_zps9c773327.jpg
du hast genau meinen Geschmack was Farbe und Material angeht getroffen :-) die Tasche wird ein super Begleiter werden und in den Kulturbeutel sind direkt die Asthmasprays und Taschentücher eingezogen :-)
vielen Dank !!




Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

RUMS # 9 (16) ähm ich nomma...

huhu!

ja, ich weiß-
ich hab heut schon gerumst .....
aber ich musst nomma ran ans Maschinchen...
denn meine Tochter versaute mir mein neues Shirt und dann stand ich da-
uaaah
Leere im Kleiderschrank :(

also schnell noch ne Daphne genäht
und die auch schön im Sonnenschein knipsen lassen :-)
 photo daphneweiszlig3_zpse5f35c20.jpg

 photo daphneweiszlig1_zpsd8a361d7.jpg

 photo daphneweiszlig_zps800a4f9d.jpg
 photo daphneweiszlig2_zps991a4870.jpg
man leuchtet dat- wa?
lol
:-)


und als ich dann eben mein khaki Shirt von der Leine nahm entdeckte ich ein kleines Löchlein :-( :-(
uaaaaaaaaaaah wie ich sowas hasse!!!
also hab ich den kleinen Elefanten, den ich vor einiger Zeit mal stickte draufgemacht..
na ja- passt zu mir, aber eigentlich wollt ich n UNI Shirt...
 photo fledermaus5_zps8a63b44b.jpg
 photo fledermaus6_zps3c77d83c.jpg
na ja, ich mag ja Elefanten sehr sehr gerne ;-)


Danke Muddi, das ich nomma rumsen durft :-)

glg!


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

RUMS # 8 (16) mal gaaaaaaaaaanz schlicht... ;-)

Huhu!
Herzlich Wilkommen zum heutigen RUMS :-)
Danke für die lieben Kommentare letzte Woche :-)
hat mich sehr gefreut!

Ich wäre gerne mehr drauf eingegangen und hätte euch gern allen geantwortet, aber ich wurde ab abends mit einer doofen Migräne geplagt, so das ich es nicht schaffte!

Auch herzlich Wilkommen ihr lieben neuen Leserinnen!
Freut mich das es euch gefällt-
nehmt Platz und machts euch gemütlich ;-)

so endlich endlich ist sie da- eine heile neue supergeniale Ovi :-)
Meine Neue war eigentlich schon letzte Woche da- aber leider ein Montagsmodell und musste ausgetauscht werden ..



gestern kam der Austausch- und- egoistisch wie ich bin - hihi- musste ich sie mit Eigenbedarf testen ;-)

so entstand das Fledermausshirt aus dünnem Viscosejersey- perfekt für warme Tage

und da ich mir ne bunte Blumenhose gekauft hab durfte es auch mal schlicht in UNI sein :-)

schaut selbst
 photo fledermaus_zpsb9e63346.jpg

 photo fledermaus1_zps22a730bf.jpg

 photo fledermaus3_zps4c8d9ccc.jpg

 photo fledermaus2_zps9f0469e7.jpg

 photo fledermaus4_zps292f172f.jpg
Ich fühl mich richtig wohl damit und werde bestimmt noch so eine "Daphne" nähen :-)


so noch viel Spaß bei den anderen :-)

(eigentlich wollt ich heut Nachmittag draussen knipsen- aber dort wird grad alles grauer :-( - hoffe ihr habt mehr SONNE!)



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Montag, 15. April 2013

Jacke gepimpt---krank gewesen---Ovi wech....

Huhu!

Ja, die letzten Tage wars leise hier...
kein Rattern...
kein 12von12 im April...

aber juhu wenigstens ne Jacke gepimpt...

ich hatte mich so auf den 12v12 gefreut- aber leider hatte ich DEN mega Migräne Anfall das ich NIX tun konnte...
garnichts :(

also fiel er aus..

mein, ist ja nicht wichtig, in dem Sinne.. aber es macht mir ja Spaß
;-)

also
ich hab mir ja ne neue Ovi gekauft-- und ein Montagsmodell erwischt..
hmpf
also ging sie wieder Retour, der Austausch wird Morgen versendet :-)
aber da die alte Ovi schon weiter verkauft ist - und brav versendet..

sieht mein Tisch nu so aus :-(
 photo tischleer_zpsd42882e6.jpg
und jaaaaaa sie fehlt mir sehr- die Neue- denn die paar Stiche die ich mit ihr machte.. ein Traum :-) und ohne mag und kann ich nicht nähen-- dabei wartet hier soviel Arbeit :-( --- na ja, ich denke Mittwoch hab ich wieder eine hier stehen :-)


aber ohne Ovi kann man sticken und pimpen..
also ich hab neulich den Kindern im hisigen 2nd Hand Jeansjacken gekauft und Sohn bekam eine ganz schlichte..
ich musste ihm versprechen sie zu pimpen
er suchte sich aus wie-
also Dino, die Farben und den "Untergrund"
 photo dinopimp_zpsb9f87338.jpg
nu is die Jacke COOL und wird gern getragen :-)
fein das Mama das kann ;-)
Stickdatei: Urban Threads


ansonsten haben wir heut die Sonne genossen :-)
hoffentlich mag ich morgen zuschneiden.. aber so Tragetücher zuschneiden ohne Ovi zum versäubern ist doof...
Webware auch
bin verwöhnt
lol
und Ovi süchtig :-)  

 


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de