Donnerstag, 28. Februar 2013

RUMS # 3 (9) eine Tasche.....

...
für mich...

Herzlich Wilkommen beim RUMS! heute...

ich habs geschafft.. nach gefühlten 100 Jahren-- eine TASCHE - ja ich hab ne Tasche genäht...
Okay keine von meinen schönen vielen tollen Taschen Schnittmustern...

nein, eine recyclete..

und warum?

weil ich faul bin... lach ^^

also die letzte RICHTIGE Tasche war diese hier...KLICK

und die is nu kaputt :-(

da kam meine Freundin an und zeigte mir ihre neue Tasche





wir sprachen über Blümchen als ich am Sommerkleidchen dran war und da war ich natürlich begeistert das sie, im Gegensatz zu mir, nicht zu faul für so ein Blümelein war...
;-)

ja, und die Tasche... da fiel es mir wieder ein... die Hose--- eine in Gr. 36 aus vorherigen Zeiten.. die lag hier schon seit November 2011 (!!) "zugeschnitten" rum... nur , ich erwähnte es ja bereits, bin ja nicht so die Taschennähtante...
aber ich wollt nun auch ne neue... *lach*

also machte ich mich, motiviert, dank der Tasche von meiner Freundin, dran :-)


das ist mein Ergebnis:

(und auf Wunsch einer gewissen Lieblingsdame mit vielen vielen Bildern - knutsch- hab dich LIEB! - das Motiv ist wegen DIR drauf ;-) wir sprachen ja drüber ;-) )
 photo Jeanstasche_zps9cfd96d7.jpg
innen - einfach aber mit Schlüsselkarabiner- auch "gerettet" aus der Happy Mama Bag


An der Frau
 photo Jeanstasche1_zps391e8e85.jpg
Huch, da steht die Mütze zu Berge ^^

 photo Jeanstasche3_zps0fdfd68b.jpg
grins- juhu- eine Tasche macht ne Frau tatsächlich happy ;-)


 photo Jeanstasche2_zpsea9db2a5.jpg
näher
die Wellen sind mit der Nähmaschine "gemalt"

 photo Jeanstasche4_zps9331a594.jpg
noch näher


und noch ein "drinnen Bild"
 photo Jeanstasche5_zps2191a466.jpg
Da ich derzeit wieder sehr viel mit der alten Pfaff nähe ist das Knopfloch "manuell" entstanden


Also die Tasche ist, wie geschrieben, ne alte Jeans.
Der Boden ist aus Leder,
die Henkel von einer anderen selfmade Tasche wiederbelebt
die Sticki (Datei) von der  Lieblingssilke - also für meine Lieblingsdame wird da noch mehr draus folgen aus der Serie...
und der Innenstoff so ne Art fester dicker Piqué 



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 27. Februar 2013

MeMadeMittwoch # 17 *Happy Birthday-- und nix neues*


Huhu,
eigentlich dachte ich.. hm nee, am MeMadeMittwoch machst diese Woche nicht mit--- hast ja nix neues zum zeigen...

dann dachte ich mir... hm näää auch doof-
hast ja Geburtstag, bist n kunterbuntes Selfmade Girl- also machst mit.

Also hab ich eben schnell Fotos geknipst und zeige mich ^^

:-)

so hab ich Rock und Shirt auch noch nicht kombiniert...

also ists auch "zeigewürdig"
 photo mmmhp2_zps0e8e27e9.jpg

 photo mmmhp1_zpse73c4367.jpg

 photo mmmhp_zpsc448b738.jpg

 photo mmmhp3_zps4b6f7da3.jpg
Nicht die tollsten Bilder--- aber immerhin draussen auf dem Balkon bei Tageslicht geknipst..


mmmmmmmhhhhhhhhhhhhh..... yummi......
 photo mmmhp4_zps6dd82980.jpg
ah und mehr Fotos vom Nähmaschinenkuchen findet ihr HIER


so, nun auf in den Tag :-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 26. Februar 2013

CreaDienstag # 27 (62) lecker schmecker Kuchenbäcker


Huhu ihr Lieben!

heute ein später CreaDienstag mit vieeeeeeelen vielen Bildern und Kreativität aus der Küche :-)

Meine Freundin Ela und ich haben nämlich gebacken...

Ja, einen Kuchen- aber nich IRGENDEINEN KUCHEN  sondern einen Nähmaschinen Kuchen ^^
Ich hab nämlich Morgen meinen diesjährigen Ehrentag und wollt nicht irgendeinen Kuchen haben ;-)

also haben wir quasi den ganzen Tag (ab 12ca bis 16.30h ca) gebacken...


hier die kleine Dokumentation :-)
 photo Naumlhmakuchenmachen_zps502533a3.jpg
hui, wir haben ganz schön "geschwitzt" als es darum ging, die Kuchenteile auszuschneiden...
aber Ela hat es mit ruhiger Hand geschafft :-)


und weiter gehts..
 photo Naumlhmakuchenmachen1_zps25df0d1f.jpg
fast fertig :-)


das, ja wir sind sehr STOLZ, Ergebnis
 photo Naumlhmakuchenmachen2_zps4eaec380.jpg
fast zu schade zum essen-- wirklich- aber sehr lecker


 photo Naumlhmaschinenkuchen_zps2a3ceb6d.jpg
Ela hatte die Idee mit dem Moyo Vaa Schriftzug und ich mit dem Geburtsdatum-
die 33 machte sie auch noch drauf :-)


ah bevor ich es vergesse...
 photo Naumlhmaschinenkuchen1_zps39d27704.jpg
Das "Nadelkissen" aus dem großen rausgeschnittenen Mittelstück des Kuchens


mmmmmh jammi, freu ich mich Morgen drauf :-)

Danke fürs schauen- bin gespannt auf eure Meinungen zum Kuchen :-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Sonntag, 24. Februar 2013

erstes Sommerkleidchen 2013

.. ist fertig..
und ich kanns euch noch nicht wirklich zeigen ;-)

denn ich habe für Eladu testgestickt und die Stickis sind noch geheim ;-)

Hier ein Teaser

 photo ELADUSTICKI_zps963d260c.jpg
Freihandgestickt und - Appliziert hab ich auch.. und Perlchen verwendet

Immerhin steht Tochters Outfit am Mittwoch (meinem Geburtstag)
Mal schauen, ob ich für mich auch was schaffe..

Soviel kann ich verraten-
es ist das Kuschelkleid von der Erbsenprinzessin aus Jersey und Piqué mit kurzem Arm und ohne Kapuze.


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Samstag, 23. Februar 2013

und noch eine Krone...

.. hab sie gestern gestickt und heut noch angebracht... auf meinem Mantel :-)

 photo Mantel5_zps45b33855.jpg
oh das Bild ist doch was verwackelt..


 photo Mantel4_zps2f939689.jpg
 :-)
die Queen braucht ja ne Krone




Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 21. Februar 2013

RUMS # 2 (8) *ja, endlich der echte 2. RUMS* ^^ britisch...

.... bleibt es
nach wie vor
so wie gestern ja auch schon


herzlich wilkommen bei mir-
heute RUMSe ich endlich echt mit- ich hab was für MICH geschafft ;-)

ich muss sagen, ich bin noch nicht 100%ig fertig.. aber es ist schon durchaus gut so und wird dann ganz bald einfach erweitert :-)

denn ich pimpe ja meinen alten, flusigen, aber saucoolen Wollmantel-
inspiriert natürlich von HIER lach, woher sonst ;-)

also ich freu mich ihn heute, wenn wieder Tag ist, ausführen zu können


hier noch ein nachreich- draussen Bildchen von gestern :-)
 photo keep2_zps35690f4f.jpg
mein grüner Mantel ist zwar auch sehr cool- wird bestimmt auch noch gepimpt- aber der andere ist viel britischer (lach)


und hier they are... verteilt die Stickis der letzten Tage ^^... und noch neue direkt auf den Mantel ;-)
 photo Mantel_zps82210589.jpg
da ich ja juste erst fertig bin, fürs erste und ich tags sicherlich nicht zeitig zum bloggen komme- müsst ihr mit Nachtbildern erstmal vorlieb nehmen ;-) es fehlt aufjedenfall noch ne Krone. MINDESTENS - und irgendwie n Herz oder sowas. Mal schauen-
gegenüber des Mädchens muss was kleines hin, da ist eine Jackeninnentasche


 photo Mantel1_zps0c40a7b1.jpg
ich finde die Gitarre passt genau in den Kragen ^^


 photo Mantel3_zps6da79dad.jpg
Die Knöpfe wurden ersetzt, bzw der eine der noch über war... nun schwimmt da ein grüner und auf der anderen Seite ein blauer Fisch... mein Sternzeichen ;-)


hier noch der Punker...
 photo Mantel3_zps983efba5.jpg
musste auch weiter runter, da ja vorne Mittig die Manteltaschen sind :-)


hach, schön, endlich echt dabei zu sein- bin heut Abend gespannt was alle anderen so gemacht haben- aber nun fall ich ins Bettchen...
entflust wird dann auch ein ander Mal ^^ 


Tages UPDATE

schaut mal ein paar Fotos von draussen. mein Sohn war Fotograf- sind nur wackelige Handybilder- aber immerhin ^^
 photo 2013-02-21083642_zps00c755c3.jpg
 photo 2013-02-21083713_zps598796e0.jpg

und ein selbst geknipstes
 photo 2013-02-21083605_zpsf1f375f4.jpg
ich "beneide" euch um die schönen Fotos die ihr immer so macht (lach)


bin mal gespannt auf eure Meinungen ;-)


mehr Rund ums Weib findet ihr HIER

die Stickis sind aus dem oben verlinkten Nimmerland und die Nähmaschine ist von Seitenstiche

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 20. Februar 2013

MeMadeMittwoch # 16 *I am back*

Huhu zusammen!
eeeeeeeendlich wieder dabei beim MeMadeMittwoch
lange war ich nicht mehr dabei....

heute mit neuem Outfit und Inspiriert von der lieben Silke

denn wenn ich in meine nicht Nähzeitung schaue gibt es da auch immer eine Rubrik wie man sich ein super Outfit selber "nachmachen" kann...

und davon hab ich mich für heute leiten lassen ^^

 photo 261eda88a3_zpsf04ec5d3.jpg
hier mal ein Beispiel


und Silkes Outfit ist einfach zuuuuu coool
das ich es quasi auch haben MUSS


also hab ich mir bei 321 einen Rock ersteigert
 photo rock_zps0dd92cd9.jpg
 denn ich hatte keinen 


dann hab ich, neben den bisherigen Buttons ein Shirt bestickt und dann genäht..
 photo keeep_zps2c0215b3.jpg  

 photo keep_zpsb58beb1e.jpg
extra mit Taschen, denn der Rock hat ja keine ^^


und so schauts nu aus...
mir gefällt es ziemlich und euch?
 photo keep1_zps1e5be72d.jpg
meine Hummel mag es :-) - sie trägt heut die passende Hose zu meinem Rock - gut das ich den Stoff noch habe

 photo keeeep_zps6f5dbaa4.jpg
ja, der Spruch passt mal wieder wie die Faust aufs Auge ^^


danke für diese tolle Inspiration!
Shirt: Shelly ungerafft und schmal mit Trigema Interlock und Sanetta Karo, Rock: nachgebaut und nur verlängert...
 
 


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 19. Februar 2013

CreaDienstag # 26 (61) "in process"

Huhu ihr Lieben,
nachdem ich nun mein Nähtief der letzten Wochen überwunden habe bin ich seit dem Wochenende hier am rödeln...

etwas ist auch schon fertig- aber noch nichts komplett

Hier der gestrige Stand

heute bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen ...

Die bisher fertigen Buttons für meinen Mantel
die eladu Stickis kann ich noch nicht zeigen... ;-)
aber einen Button davon hat mein Sohn heut in den KiGa entführt, weil es das neueste Thema dort ist... 
und der Filz Resteberg... ärgerlich um den Verschnitt... wird dann verappliziert.... irgendwann mal ;-)
und das Shirt (also ein Teil davon) - was ich heute noch unbedingt fertig machen will... mit dem passenden Rock dazu.. oO und am Tage gaaaaarkeine Zeit dafür ^^

 
Zum weitersticken kam ich irgendwie heut noch nicht...
hänge am PC ... will noch Blossoms kaufen... ;-)
die gab es leider bei meiner Händlerin nicht ^^


mehr kreative findet ihr Hier




Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Montag, 18. Februar 2013

derzeitige Projekte...

Huhu ihr Lieben!
wollte mich mal melden ^^

nicht das ihr denkt- ich bin in der Versenkung verschwunden ;-)

Derzeit arbeite ich an 3 "Projekten" gleichzeitig und bin daher etwas in Action ^^

Einmal einen Mei Tai..

... der wird schön... 
die Kopfstütze und die "Kleinigkeiten" sind auch schon fertig :-)


dann laute schöne Stickereien, die ich für eladu probesticke und das Schnittmuster was ich mir neu gekauft hab von der lieben erbsenprinzessin und dann dafür nutzen werde.. also die Stickis kommen dann da drauf ;-)

... und lauter britische Dinge für mich...

... das verschwommene sind die ersten eladu Probestickis... ihr dürft gespannt sein ;-)


so, nu geht gleich die Musi wieder auf volle Kanne an und ich lass es weiter im Karton rappeln ...



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 14. Februar 2013

*ein Stillshirt*

Huhu ihr Lieben!

Endlich wieder nähen- endlich wieder RUMS!

Oo- ist ja erst mein 2. Beitrag ^^

Heute zeige ich euch was fürs Weib--- allerdings ist das nicht für mich- ich hoffe "das gilt" trotzdem ;-)
Ooooooh- ich hab gesehen- wenn es nicht für MICH ist- gilt es nicht :-(
schade.. ich werd dann meine Verlinkung wieder löschen..

Das Grundgerüst des Shirts ist schon laaaaaaange fertig gewesen - nun ists auch tragbar und die liebe Kundin wird sich sehr freuen es bald zu tragen ;-)

 photo Daisy_zpscbe20279.jpg
Der Schnitt ist wiedermal eine Shelly in schmal und ungerafft
Der Ausschnitt diesesmal anders und doch sehr Effektvoll und einfach zu nähen ;-)
Und die Ärmel wie gewünscht schön laaaaaaang ^^



so, nun gehts gleich weiter.. hier wartet noch eine Tragehilfe ;-)






Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 12. Februar 2013

12 von 12 im Februar


huhu ihr Lieben...

unser Tag heute war eher langweilig... nicht viel gemacht... viel gewartet...
eigentlich sollte Mama heut herkommen- zu Hummels Geburtstag- aber es ging nicht und ist nun verschoben...
da wir so lange warteten wurde es dann doch ein "drinnen Tag"

wir schliefen lange und ließen es gemütlich angehen ^^

Die Küche rief- und es entstand ein Ofenapfelpfannkuchen  :-)
Der Dampfgarer wieder dabei ^^ - aber fürs Mittagessen

 Ich hoffe ich komm bald wieder zum Nähen-- und nicht nur zum Maschinenschmücken *hihi*

 mehr 12v12 findet ihr HIER


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de