Mittwoch, 30. Januar 2013

Uah -- isch komm zu nüüüx - aber...

... ich habe endlich meine Homepage bearbeitet...

dort findet ihr nun die Preise zu Auftragsarbeiten :-)

ich bin noch nicht ganz fertig, aber immerhin ist ein Anfang gemacht ;-)

bei Fragen meldet euch einfach unter handmadebypisces@gmx.de





Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Freitag, 25. Januar 2013

Ein Buch für meine Hummel...

Huhu,
endlich komme ich diese Woche mal zum bloggen---
und wenn schon (leider) nicht zum Nähen, dann wenigstens zum basteln ^^

Bald wird meine Süße 2 Jahre alt und heute habe ich schonmal ein Buch für sie gebastelt...
also es wird sicherlich noch erweitert und dann in mehrere Bücher zerteilt ... mit der Zeit..

Aber heute erstmal ein Anfang...

wie ich das gemacht habt könnt ihr auf meinen Instagram Bildern sehen :-)

hier mal wie es bisher ausschaut...(bisher auch nur mit Geschenkband zusammengebunden... da es ja eigentlich noch nicht fertig ist ;-))
 photo 1_zps7a93cc75.jpg
sie liebt Babys...


 photo 2_zps831af61f.jpg
Klamotten und eine Nähmaschine dürfen natürlich nicht fehlen ;-)
und auch Gemüse ist dabei..
(und iiiigiiiiiittigit Rosenkohl^^)


 photo 3_zpscf4374ec.jpg
auch Süßes darf dabei sein ;-)


 photo 4_zps24aa749c.jpg
oO... Wurst und Fleisch ^^


 photo 5_zps6b1c442b.jpg
Nudeln gehn ja immer...


 photo 6_zpsd25ebc26.jpg
die bisher letzte Seite...


also mit der Zeit wird das Buch zu mehreren Büchern.. für Lebensmittel, Alttag, Tiere... Spielzeug (?)

schauen wir mal ;-)

danke an meine Freundin für diese tolle Idee!






Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Samstag, 19. Januar 2013

Eichhörnschen...

----oder so ähnlich...  sagt meine Tochter -- ist ihr neuestes Wort seit gestern ^^
auf meinem Stoffbaum sitzt ja seit wenigen Wochen ein Eichhörnchen... und seit gestern sagt sie auch das Wort (so das man es sogar verstehen kann! lol)
(Das Reh ist übrigens nach wie vor auch ne *Oile*)

lol

na ja, nachdem ich heute ja die Sets für die Zwillinge fertig gemacht habe, musste ich unbedingt auch ein Set für die Hummel machen...

denn mein armes Kind läuft in einer Schalmütze rum und in der Wendezipfelmütze vom letzten Jahr- die nicht sooo dolle wurde-- das mit dem Bündchen konnte ich da noch nicht lol
... und als Halssocke nimmt sie dann meine...
lol

also zum neuen Wort ne passende Mütze- ist doch auch ma was, oder? ;-)
Mein, nicht jedes Kind kann das von sich behaupten lol


Bilder mit Blitz
sie lässt sich gerne knipsen ;-)


und Liegebilder ohne Blitz
 photo eichhoumlrnchen_zps7a325511.jpg
*hihi* fliiitz
Hamburger Liebe "Love Stuff" Nicky in Kombi mit "Erdbeerhörnchen" - beides Biostoffe  GOTS :-)


Webbänder
 photo eichhoumlrnchen1_zps373720c8.jpg
:-)

entschuldigt die dunklen Bilder... wollt nu auch nicht bis Morgen warten...


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Wendezipfelmützen und Halssocken *Winter*

Huhu,

heute hab ich wieder was für ein Zwillingspärchen was ich schonmal benähen durfte :)

Diesmal wurden es Wendezipfelmützen nach Klimperklein (warum hab ich die vorher erst einmal genäht und dann nie mehr?!?! *grins*)
und Halssocken

Ich bin aufjedenfall ganz happy mit dem Ergebnis


die beiden Mützen
 photo WendezipfelmuumltzenStreifen_zpsd5d1413e.jpg
gewünscht war der Streifenjersey für beide und dann jeweils ein passender Fleece- vllt. mit Muster--
Muster habe nur die Eulen da- wie ich finde passt super.
Die Bündchen sollten fürs Mädchen in beere oder lila oder pink sein- ich fand das lila am schicksten
und für den Jungen eigentlich in blau oder grau- und.... rot gewann ;-) - und die Kundin freut sich drüber :-)


und die Halssocken dazu
 photo Streifen_zps656fd81d.jpg
passend dazu und lange lange tragbar... ich hoffe sie sind nicht all zu groß- hab sie in der kleineren Variante gemacht.


alles zusammen
 photo Streifen_zpsdcd6dfcb.jpg
und alles zusammen und die Webbandzipfel im Detail


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Freitag, 18. Januar 2013

Peter Latzi... oder die niedlichste Sternlatzhose ♥♥♥♥

ich durfte für die liebe Elke probenähen :-)

Und das ist mein Ergebnis...

Wetterhexchens Welt: Peter Latzi - Gr. 98/104 - Modell weit (mit magerer Nahtzugabe lol)
 photo PeterLatziStern_zpsdbebd4e2.jpg
Den Ast und die Blätter habe ich spontan freihandgestickt
Die Häkelapplis habe ich von der lieben Alette


erstes Antesten der Hose... ist ihre erste Latzhose
Und sie liebt Sterne und die "Oile" findet sie auch toll *hihi* und der "Nachtfalter" hatte da einfach noch Platz ;-)


"gebongt" - sitzt, passt, wackelt und hat Luft ;-)
endlich eine normale (nicht Stramplermäßige) Latzhose, wo auch ein dicker (Stoffi) Popo reinpasst


vielen Dank das ich Probenähen durfte- ich hab nix am Schnitt auszusetzen- das E- Book ist toll beschrieben und sehr ausführlich-
ich empfehle es dann gerne weiter ♥


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 16. Januar 2013

MeMadeMittwoch # 15 *den Regen aus dem Herzen vertreiben*

....
sag ich mir zu diesem Shirt...

Hallo und herzlich Wilkommen zu meinem MMM heute :-)

mit einer Premiere für mich- denn ich habe mir selber noch nie ein nicht- Stillshirt genäht.. aber davon hab ich nun wirklich genügend und tagsüber kommen wir (an fremden Orten) auch ohne aus...

Den Stoff hab ich schon ein bisschen länger (so lange gibts den ja auch noch nicht lach) und für mich auch einen Teil davon im Kopf verplant gehabt--- und dann sah ich bei Danny ihr Rainbowphant Shirt (ok, auf FB sah ichs)-- also war ich angespornt-- ich wollt meines nu auch haben ;-)

also ran an die Maschinchen und eine Shelly ohne Raffungen und mit schmalen Malina Ärmeln genäht-- ich bin ganz entzückt :-)
Photobucket

Photobucket
hach, ganz ungewohnt so *grins*
das Shirt bringt mir die Sonne etwas ins Herz - danke für das tolle Design... mist- warum hab ich nicht mehr davon gekauft *lol* und endlich fanden die Holzsterne einen Platz... meine Tochter wird ganz *neidisch* sein lol


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 15. Januar 2013

CreaDienstag # 25 (56) *Happy Birthday ...*

Huhu ihr Lieben!

Heute habe ich wieder etwas genähtes für euch :-)
Der Kumpel meines Sohnes hat heute Geburtstag und er wünschte sich ein Shirt von mir...

am liebsten mit einem "Cars" Auto... ich hoffe aber dieses geht auch ;-)

Die Applikationssticki ist von Planet applique
Photobucket
hinten extra etwas länger
ich hoffe es wird gefallen und passen... da fällt mir ein--- ich versuch gleich noch die Größe reinzustempeln - ist 110/116 ohne Nahtzugabe- alles 100% Baumwolle
Die Reifen und Sternenstreifen sind aus einem Shirt recyclet und die restlichen Applistoffe aus Resten..

mehr kreative findet ihr HIER

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Samstag, 12. Januar 2013

12 von 12 im Januar

Huhu ihr Lieben,

ab heute mache ich auch endlich mit bei  12 von 12 

Sah es schon letztes Jahr bei vielen Bloggerinnen- aber konnte mich nicht durchringen mitten im Jahr einzusteigen ^^

Also, neues Jahr, neues Glück- ich mach miiiit


:-)

heut Morgen hab ich erstmal Tochter und mich frisch gemacht und dann den Frühstückstisch gedeckt
 und gewartet bis Sohn und der Papa der Kinder da sind


garnicht Kamerascheu :-)
EDIT
Hummel hat sich schon sehr gefreut 


dann waren wir nochmal in der Küche--

na, wo bleiben sie denn?


hehe...
EDIT
griiiins....


Kinderfreie Zeit *froi*
Maschinenpflege...


Ruhesack fertig nähen..


Die Post war da...
endlich... hab ich lange drauf gewartet..


fertig genäht.... fürs erste...
und gebloggt


weiter gehts..
der Rollschneider ist tooooollll


Applisticken...
ich hoffe Zauberers Freund findet es "Cars" mäßig genug ... hat er sich von mir zum Geburtstag am Di. gewünscht: "Tanja, nähe mir bitte ein Cars- T-Shirt "^^


Ui, Kinderfreie Zeit is rum... Tochter wieder zu Hause... Sohn nächtigt nochmal bei Papa...
EDIT
sie erzählt mir grade von ihrem neuen Hello Kitty Shirt was sie von Oma mitbrachte... hihi


macht Spaß 12v12 --- bis nächsten Monat dann :-)

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

über 170cm Ruhesack

.... für meinen Sohn...

für die Ruhezeit im KiGa...

lange musste der Zauberer warten- endlich habe ich ihn fertig-
Die Idee ist von dem "E Book" "Päuschen" - ich setzte E Book in "" weil es wirklich diese Bezeichnung nicht verdient hat-- ausser der Idee (die ich toll finde) und den Maßangaben kann ich es überhaupt nicht empfehlen- es sind 2 Seiten und kaum Erläuterungen und wie es dort genäht würde, wäre es nicht sauber verarbeitet... find
also dafür braucht man es dann doch echt nicht zu kaufen ^^

na ja- dennoch wollte ich so eine Art Schlaf - (Ruhe) -Sack für den Zauberer, da es toll für die Großen Kinder ist und auch lange nutzbar sein wird.

Der Sack ist insgesamt ca. 175cm lang und innen kuschelig gefüttert
Photobucket
Innenfutter- das war mal ne diiiiiicke Kuscheldecke. Nun ist es die "Matratze" des Ruhesacks


so schaut der Sack von vorne aus- ich passe grade noch rein lol
Photobucket
das Innenfutter ist aus kuscheligem Fleece und die Aussendecke aus weichem Flanell, liebe Tina , danke nochmal :-)




und die Rückseite und ein paar Details
Photobucket
da habe ich eine Fleecedecke vernäht und einen Teil des Flanells... 
das Reißverschlussbändchen habe ich aus einem Webband gemacht und die Schildchen sind wieder Fähnchen...(wie immer lol... "Handmade" war beim Fussballfleece und Flanell von Taphornkunterbunt im Paket dabei :-))
der Sack schaut nur schief aus- ist er aber nicht- lach- aber sehr dick an den Rändern, durch die vielen Lagen....


Ich denke der Zauberer wird sich sehr freuen - hat ihn noch nicht fertig gesehen- am Montag kommt er dann mit in den KiGa :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 10. Januar 2013

mein erster "RUMS" (2) Beitrag :-)


Huhu ihr Lieben!
Hab mich schon die ganze Woche auf heute gefreut und überlegt... was kann ich euch zeigen?

hmmmm

garnicht so einfach *hihi*

zuerst wollte ich euch meine genähten Schlüpper zeigen--- dachte mir aber-- nääää ist irgendwie nicht so das Wahre für heute... neneneeee

also hab ich erstmal weiter sinniert *lach*

derzeit komme ich ja wenig zum Nähen- was echt doof ist- aber ihr kennt das ja selber wie das ist wenn man Kids hat ;-)

denk ich ma

also musste ich mir was anderes überlegen- denn ich wollte heute den Rund ums Weib Beitrag keinesfalls ausfallen lassen :-)

ich finde ja toll, das ich nicht unbedingt was genähtes zeigen muss wenn ich mitmachen will- sondern einfach was mit dem "Weib" (mit mir) zu tun hat...

also hab ich mir folgendes überlegt...

Wie meine Leserinnen wissen, hab ich mich ja letzte Woche Tattoowieren lassen :-)

und ich schrieb ja auch, so alleine sollen die Namen meiner Kinder auch nicht stehen bleiben auf meinem Arm...

also machte ich heute eine GROBE Zeichnung und dabei kam folgendes raus...


wollte ja erstmal wissen, ob es passt und die Größe in Ordnung ist ^^ *hihi*
jo, passt, und kann dann so in Fein gemacht werden *grins*.
ah und warum Pusteblumen?
ich finde sie symbolisieren sehr gut Kinder... sie haben Wurzeln, wachsen und gedeihen... und dann reifen sie und ziehen hinaus in ihr eigenständiges Leben ...


aber nu muss ich mich erstmal hier durchwühlen *höhö*





Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 8. Januar 2013

auch hier wirds in der Woche nicht langweilig ^^

dank der lieben aniliy  hab ich heute noch einen Beitrag für euch...

es passt auch so gut- weil ich gestern im Gesichtsbuch nach einem Blog aus der Liste fragte- wo ich nun auch mitmachen möchte--- und meine (bloglose) Freundin "lachte" das da ja quasi dann fast jeder Tag in der Woche abgedeckt wäre
*grins*

ich glaub ich kann das nicht so schön zeigen--- aber ich gebe mir Mühe :-)


Wie ihr an der linken Sidebar seht bin ich unter der Woche oft bei vielen Thementagen dabei ^^
lol

aber keiner ist ein MUSS und nicht immer schafft man alles----

montags beteilige ich mich bei keinem Projekt...

dienstags bin ich gerne kreativ 

mittwochs zeige ich gerne neue und alte selfmade Outfits bei MeMadeMittwoch 




donnerstags will ich ab diese Woche (hoffe ich doch das ich es schaffe) bei dem neuen Blog von RUMS mitwirken... denn den MMM schaffe ich oft nichtmehr und die Idee hinter RUMS finde ich toll.. dort werden auch kleinere Dinge für die Frau gewürdigt- und es darf nicht nur genäht werden ;-)
freitags mache ich (bisher) auch nirgens mit...

und einmal im Monat versuche ich etwas spezielles für Jungs zu machen..



... und ich beteilige mich meist, auch einmal im Monat, bei der Stickchallenge
dort bekommt man ein Freebie zur Verfügung gestellt und nutzt es um was schönes damit zu zaubern.



... ab diesem Jahr mag ich mich gerne auch bei 12 von 12 am 12. des Monats beteildigen :-)

ja, und Samstag und Sonntag ist entweder intensive Zeit mit den Kindern angesagt oder ich kann nähen... unter der Woche ists oft nicht so einfach.--- zumindest DERZEIT :-)


... wie ihr seht, wer bloggt- dem wird nicht langweilig... zwischendurch ruft ja noch das Leben, die Kinder, die Nähmaschine (damit man auch was zu zeigen hat - lach-) usw...


ob DAS hier nun was für den kreativen Dienstag ist?
^^

lach



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de