Montag, 11. November 2013

Geschwistershirts und ein Tutorial für euch - ah und noch Hemdchen

Huhu nochmal :-)


So wenig, wie ich die letzten Wochen zum bloggen komme, so geballt "spamme" ich euch nun zu :-)

Ich hoffe ihr verzeiht mir :-)

Ich hatte zum Beispiel ganz vergessen euch zu den Buxen von letzter Woche noch die Hemdchen zu zeigen

also hier sind sie
alle Ausschnitte sind gerollsäumt und der Halsausschnitt- dazu seht ihr gleich mehr...
   wir brauchen aufjedenfall noch mehr davon


so, "hätten" wir das auch endlich mal, bevor ichs noch ganz vergesse :-)

Dann habe ich meinen Kindern Geschwisteroutfits (für den Fotografentermin im Kiga am Mi.) gemacht, wovon ich euch heute die Shirts zeigen mag (Morgen kommen dann die Hosen- reinschauen lohnt sich ;-))

Hier beide Shirts zusammen
für ihn ein Basicshirt aus einer Ottobre und für sie eine klein Fanö von FM

seines...
 Tragefotos folgen noch..

 wie schön, wenn es passende Stickis gibt..

auch die Fledermaus habe ich auf Filz gestickt, da der blaue Jersey doch recht dünn ist

diesmal kein Lable-- ich wollt mal was testen... mal gucken wie ich das optimieren kann

ihr Shirt...
Die klein Fanö fällt, wie irgendwie alle FM Mädchen Oberteil Schnitte echt kurz aus.
Da es auch so klein und schmal aussah, habe ich es eine Nummer größer gemacht und ohne NZG genäht und ein bisschen wie eine kurze Tunika verlängert

 auch hier mal ohne Lable ;-)
(und wir kommen dem Tutorial näher :-))

Steppnaht..

 und die Details...

Die Stickis, bis auf die Katze (die ist aus meiner Sticki selbst) sind von Seitenstiche aus dem Oktober Freebie


so.... seit ihr noch daaaa?

wenn ja dann schaut mal mein kleines Tutorial...

und zwar habt ihr ja sicherlich gesehen das der Halsausschnitt des Mädchenshirts gekräuselt ist-


Ich habe zuerst einen Rollsaum (mit der Overlock) gemacht
der sah dann so aus:

ist ja zu weit zum tragen

ich habe dann die Standartzickzack Einstellung meiner Nähmaschine und ein Hutgummi genommen und folgendes gemacht:

und schon habt ihr so einen schicken Halsausschnitt :-)





Ich hoffe ihr habts bis hier her geschafft :-)

Morgen lohnt sich das Reinschauen nochmal-
da gibts die passenden Hosen zu den Shirts-
habe aus ALT NEU gemacht :-)




Liebe Grüße von Eurer Tanja

1 Kommentar:

  1. Die Geschwistershirts gefallen mir richtig gut, sind auch gleich auf meiner to-sew-Liste gelandet für meine Kleinen ;).
    Und vielen Dank für das tolle Tutorial, das werde ich auf jedenfall mal nachmachen, ich verschöner sowieso gern mit Rollsaum, denn kann man das ja auch endlich mal am Halsauschnitt machen :)
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über eure Meinungen :-)
Jeder noch so kleine Kommentar ist wichtig - egal ob kritisch oder witzig oder lobend ;-)
Ich bemühe mich euch immer im Kommentarpost zu antworten und schaue bestimmt auch mal bei euch vorbei :-)
Anonyme Kommentare sind leider aufgrund des hohen Spams nicht mehr möglich

lG eure Tanja von Moyo Vaa

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de