Donnerstag, 5. September 2013

Mittelalterkleidung für Kinder

Huhu ihr Lieben !

Ich war die letzten Tage nicht untätig, sondern sogar ziemlich fleissig :-)

Die Töchter meines Freundes haben sich von mir Mittelalterkleider für den kommenden Markt gewünscht-
bzw ich hab sie gefragt, ob sie welche haben möchten, damit wir zusammen in Gewandung gehen können :-)

Klar wollen sie :-)

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, der Saum und die Schnürung fehlen jeweils noch, aber ich mag euch die Kleider dennoch schon zeigen...

Die Kleider der Mädchen, sind, wie mein Kleid letztes Jahr, nach einem Burda Schnitt genäht
Den galt es nicht nur auszudrucken, sondern auch zusammen zu kleben

So sah es dann hier aus
 photo 719f730b-b831-4354-a0ae-2fa5017a0336_zps3b255038.jpg

 photo IMG-20130901-WA0011_zpsa8bcf983.jpg
jaja, ich weiß ganz schön bescheuert ca. 90! Seiten auszudrucken und zusammen zu kleben-
aber ich hatte ja schon Übung vom letzten Jahr und kam flott vorran

Ich finds schade das man halt gezwungen ist, wenn man bei Burda den Downloadschnitt wählt, alles auszudrucken, auch wenn man nur eine Schnittvariante braucht-
aber da musste ich dann nu durch


Hier das, fast fertige, Ergebnis
rot in Gr. 134
grün in Gr. 146
 photo mittelalter1_zpsf20dbb2f.jpg
Die Ösenlöcher sind mit Nahtband verstärkt

 photo mittelalter2_zpsc05a28d8.jpg
und die Belege sind ebenso aus Nahtband.
Ich liebe diese Dinger ^^

 photo mittelalter5_zps1f1545a9.jpg
hier die vielen vielen Löcher
GsD hat die Nähmaschine einen Automatikknopf


Mein Sohn, der zunächst sich nicht am Markt verkleiden wollte, bat mich dann doch noch um ein Hemd-
ob ich ihm noch eine neue Pumphose mache überlege ich mir noch
Sein Wickingerschwert und -Helm - und der selbstgemachte Lederbeutel kommen am Samstag aufjedenfall wieder mit
 photo mittelalter3_zpsc4c2c7bd.jpg
Das Hemd ist nach dem E- Book "Lieblingshemd" von der Erbsenprinzessin genäht

 photo mittelalter4_zpsfc1a7582.jpg
auch hier war ich, ehrlicherweise, zu faul für einen Beleg ;-)


So können am Samstag 4 von insgesamt 5 Kindern in Gewandung gehen-
mit mir zusammen
mein Freund und sein Sohn bekommen dann nächstes Jahr auch etwas wenn sie wollen ^^
nu schaff ich das vorher nicht mehr-
war ne spontane Idee
 photo mittelalterkleidung_zps6bbf2361.jpg
Meine Tochter im Ballonkleid (nach Madame Jordan) und Hose vom letzten Jahr
Ich werde auch nochmal mein Kleid vom letzten Jahr tragen


alle Kleidungsstücke sind aus Leinen.
Die beiden Kleider haben zusammen ca 6,5 Meter Stoff verbraucht- also viel ist da nicht mehr übrig (hatte 7 Meter bestellt)
Das Hemd hat zb einen Rest der Kleider abbekommen ^^

Später kommen die Mädels zur Anprobe her, dann kann ich die Kleider säumen und die Kordeln werden eingefädelt

Ich werde euch berichten :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über eure Meinungen :-)
Jeder noch so kleine Kommentar ist wichtig - egal ob kritisch oder witzig oder lobend ;-)
Ich bemühe mich euch immer im Kommentarpost zu antworten und schaue bestimmt auch mal bei euch vorbei :-)
Anonyme Kommentare sind leider aufgrund des hohen Spams nicht mehr möglich

lG eure Tanja von Moyo Vaa

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de