Donnerstag, 11. Juli 2013

RUMS #13 (28) Maritim...und ein kleines Tutorial

Huhu ihr Lieben,

endlich hab ich wieder was für mich geschafft und freue mich auch mal wieder rumsen zu können ;-)

Da ich nur eine Bengel mit rosa hatte, musste ich mir fix noch eine weitere nähen, damit ich was passendes für mein Streifentop habe

So hab ich mir zwischendurch ein Stündchen Zeit genommen....
 photo bengelkaro3_zps70137f05.jpg
obenrum etwas weiter- Beaniemäßig damit der dicke Zopf genügend Platz hat

 photo bengelkaro_zps558b9844.jpg
Ich find Karos und Streifen passen doch super zusammen ;-)

 photo bengelkaro2_zps2f106e9b.jpg
vor so einer hübschen Kullisse posiert Frau doch gerne ;-)

 photo bengelkaro4_zps3a555049.jpg
ein wenig ärger ich mich das ich beim Anbringen vom Ankerfähnchen nicht drauf geachtet habe das es auf der gleichen Seite sein wird wie das Lable- aber nu jut- so schlimm ists auch nicht

 photo bengelkaro5_zps27382786.jpg
 die Steppnähte sind dunkel blau und im Innenschirm rot


Am Dienstag war ich mit den Kids bei meiner Freundin und hatte mir, sicherheitshalber, was zum zuschneiden mitgenommen.

Nachdem wir lecker Eis mit Erdbeeren gegessen hatten holte sie ihre Nähmaschine raus und stellte ein Shirt für ihren Sohn fertig.
Und da sie zufälligerweise weißes Garn auf ihrer Ovi drauf hatte fragte ich, ob ich mein soeben zugeschnittenes Top nähen dürfe...

gesagt getan...

hier die Bilderchen
 photo elawork_zpsd15be4f1.jpg
wirklich toll mal draussen arbeiten zu können :-)

und da ich nach dem (oben gezeigten) Streifentop gefragt wurde wie ich den Ausschnitt mache, hab ich euch das mal geknipst.
 photo tout_zps4ae267ed.jpg
Ihr nehmt zwei Streifen und schneidet die Enden spitz zu - der Stoff liegt im Bruch.
Dann näht ihr zuerst den einen Streifen an- hier hab ich mit dem langen Teil begonnen, und anschließend (s. Foto) den 2. Streifen.
Natürlich geht das auch umgekehrt- dann liegt der Mittelteil über der Brust oben.

 photo shellyschiffchen4_zpsd677afca.jpg
Detail (liegt nicht ganz ordentlich)


 photo shellyschiffchen1_zpsf55e4be6.jpg
da fehlte noch das Lable- das hab ich dann zu Hause noch angenäht (hab extra eine Lücke in der Seitennaht gelassen hihi)

 photo shellyschiffchen2_zps757804e0.jpg
Detail Schiffchen von Cherry Picking- so ein kuscheliger weicher toller Bio Jersey :-)

 photo shellyschiffchen3_zpsb4917abf.jpg

 photo shellyschiffchen_zps0010a49e.jpg
na das passt doch auch klasse zusammen :-)



So, ich hoffe ihr habts bis hier her geschafft :-)
Mal schauen was die anderen Damen so gerumst haben.


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Kommentare:

  1. Deine Sachen gefallen mir sehr gut! Dir steht der Bengel ja richtig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe maritim! Bin ganz verliebt in das Top aus dem Faltboot-Stoff. Der Stoff ist schon so gut wie bestellt. :-) Danke auch für das kleine Tutorial! Dein Bengel gefällt mir auch sehr gut. Fällt gar nicht auf, dass da ein Label eigentlich woanders hin sollte. ;-) Sonnige Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Schick siehst Du aus. Vor allem der Bengel hat es mir angetan. Ob ich mir auch einen nähe? LG Alexandra

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über eure Meinungen :-)
Jeder noch so kleine Kommentar ist wichtig - egal ob kritisch oder witzig oder lobend ;-)
Ich bemühe mich euch immer im Kommentarpost zu antworten und schaue bestimmt auch mal bei euch vorbei :-)
Anonyme Kommentare sind leider aufgrund des hohen Spams nicht mehr möglich

lG eure Tanja von Moyo Vaa

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de