Montag, 31. Dezember 2012

Einen guten Rutsch wünsche ich euch ;-)

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen für 2013 verabschiede ich dieses Jahr-
es war aufregend, traurig, lustig, Erfahrungsreich und vor allem voller Nähkram :-)

Hier noch die letzten genähten Sachen für dieses Jahr.-..

einmal ein Shirt für mein Tochterkind.. *merke, der hauchdünne Jersey zu besticken ist nervenaufreibend*
na ja, ich habs geschafft... (also das zusammennähen dann)
wenn auch mit Tochter aufm Schoß mitten in der Nacht...
Uploaded from the Photobucket Android App
ich hätte es ja auch garnicht weitergenäht wenn meine liebe Mama ihr nicht zu Weihnachten ein Kleid geschenkt hätte, was leider noch kein passendes Shirt hat- und da wir sie gleich im Krankenhaus besuchen fahren musste es einfach fertig sein.- (Mama ist leider schwer chronisch krank und wieder seit vielen Wochen in der Klinik...)

Sie wünscht sich so sehr das Kind im Kleidchen zu sehen und den Wunsch schlag ich ihr sicherlich nicht ab.
auch wenn man unterm Kleid das Buntkäppchen nicht sehen kann..

Hummel steht derzeit TOOTAAL auf Sterne, daher müssen nun überall welche drauf :-)
Photobucket
diesmal ist das Shirt was lang geworden- hab ne FM Antonia mit ner FM Flora gekreutzt *lach*
also geht dann auch super als Tunika





Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein tolles 2013!
Ich feier heute mit meiner lieben Freundin und Familie und die Kinder dürfen wachbleiben bis zum umfallen *hihi*

bis zum nächsten Jahr dann :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Baum Part 4 *endlich konnte ich weiter machen*

gestern hatte ich ein paar Stunden Kinderfrei-
der Kinderpapa feierte mit den beiden Weihnachten..

.. da ich leider keinen wirklichen Familienanschluss habe - nur meine Mama, und die ist leider im Krankenhaus- und unerreichbar weit weg für mich (*schnief*) hatte ich ja Zeit...

also holte ich meine Farben aus den Tiefen des Kellers und legte los..
Photobucket
früher, vor den Kindern, war ich ja eine leidenschaftliche Malerin...

zuerst kam eine Wiese an die Wand
und Blümchen mit Schmetterlingen ---
dann ein Reh

sobald ich Zeit habe werde ich die Wiese aufjedenfall noch höher und weitere Blümchen wachsen lassen.. und Vögelchen fehlen ja auch noch... ;-)

schaut mal das bisherige Ergebnis..
Photobucket
das Foto von gestern Abend..
(der Pilz und das Eichhörnchen - und noch eine Eule- nicht auf diesem Foto- sind Geschenke von meiner lieben Freundin gewesen)

Photobucket
hier auch die Eule ;-)

Photobucket
das Reh und die ersten Blümchen..
so ist mir die Wiese aufjedenfall noch zu grade (lol) - also das bleibt nicht so ;-)
leider sieht man bei Tageslicht das ich versucht habe die Flecken an den Schmetterlingen zu überpinseln.. lach- also nicht wundern, ist halt nun vorerst so ;-)

Photobucket
Die Wandtattooeulen sind schon lange da- zeigte ich noch nicht - ansonsten noch über den Türrahmen (Erweiterungswürdiges) Wandtattoo mit niedlichen Vögelchen- ist noch was alleine so...

Photobucket
über der anderen Türe


hat Spaß gemacht, war aber doch was zugig so im Flur auf dem Boden (trotz Kissen) - und nach 3 Stunden war ich dann erstmal fertig..

ah und noch vergessen...
meine Süße
mit passendem Shirt ^^


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten!

Wünsche ich euch da draussen :-)

Heute ist das letzte Weihnachtsgeschenk entstanden, Geschenke verpackt, ich hab noch was aufgeräumt und nun kurze Pause um zu bloggen ;-)

Hier erstmal der Baum mit der Krippe - Bin stolz auf mich das ich ihn ganz alleine in den Ständer bekam. Und die Kinder halfen fleissig mit beim schmücken :-)
Photobucket
Maria und Josef suchen noch nach einer Herberge..die Krippe ist noch (fast) leer...

Die Geschenke, bis auf eines- ein Kaufmannladen, sind, im wahrsten Sinne- unterm Baum ;-)
Photobucket
also unter der Tischdecke- ich hoffe der Reiz sie hochzuschieben hat sich gelegt bis Morgen (äh heute ;-) ) Nachmittag... aber viel Zeit vorher fürs Wohnzimmer haben wir eh nicht ;.)
.. ich wollte sie nicht wieder ins Schlafzimmer bringen wo die Kinder schlafen-- zumal es mehr sind als vorher dort versteckt ^^ - andere waren "offen" im Whz versteckt *lol*


und Annabell bekam noch ein neues Outfit- eeendlich...
ich lasse die Puppe einfach so angezogen- Hummel wirds dann ja schon morgen merken ^^
Photobucket
Die Mütze ist eine Knotenmütze nach dem Freebook von Klimperklein
Der Body und das Shirt ist Probegenäht für Schnabelina also eigentlich der Regenbogenbody für Annabells- aber ich hab direkt den Schnitt noch für ein Shirt genutzt ;-)
Und die Hose heißt Anu - ein Schnittmuster aus aniswelt 
Die Socken hab ich nach dem Prinzip des Buches Socken nähen! gemacht- also ging einfach das Schnittmuster entsprechend zu miiiiiniiiimieeeeeeeren ;-)
ach ja, die Mütze und der Body (inkl. uni Bündchen) waren mal das allererste T - Shirt was ich meiner Tochter nähte- was so furchtbar wurde (lol) - hatte ja noch keinen Plan und Schnittmuster.. nun wirds gut weitergetragen :-)

Ich hoffe Hummel freut sich- hab extra mal die tollen ErdbeersnapKöpfe genommen- war bisher immer zu geizig zu *lol*

Ich wünsche euch und euren Familien schöne und besinnliche Feiertage :-)





Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Samstag, 22. Dezember 2012

die Dinge der letzten Tage...

...hab ich  hier noch garnicht gezeigt

nur bei Facebook gabs schon erste Bildchen :-)
Photobucket

die letzten Tage kam ich wenig zum knipsen solcher- so dass es auch ein paar Kunstlichtbilderchen gibt..

zuerst gab es ein paar Kühlschrankmonstazzz und - Eulen als Geschenke
Photobucket

Dann wollte Sohn unbedingt eine passende lange Unterhose zu seinem Shirt haben
Photobucket

und noch ein graues Superheldenshirt
...
Photobucket
jaa, der weiße Stoffjerseyrand ist extra mit eingenäht... --> Sohn wollte ne deuliche Markierung für vorne haben und er fand die Idee toll - und ich konnte nebenbei etwas Stoff sparen- denn so musste ich nicht mehr anschneiden und konnte den Rest der Breite ausnutzen ;-) (passte nämlich so ganz genau) (Schnitt aus der Ottobre 6/2010)


Dann noch eine (stark verlängerte) Antonia für meine Tochter
Photobucket
wieder mit einer Stickiapplikation aus der Zwergenschönen Welt und diesmal mit Muschelsaum an Bund und Ärmeln

und heute gabs noch diese süßen Entchen- vorsicht Suchtgefahr!
bleiben nicht die letzten ;-)
Entchen_zpsf7888673


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 19. Dezember 2012

MeMadeMittwoch hat Weihnachtspause... dennoch *ein Outfit - zwei Looks*

Huhu ihr Lieben!

EDIT am 02.01.2013 --  DIESER Rock ist mein neuer Lieblingsrock für den Winter- wird sicherlich nicht meine letzte "Hilde" bleiben

Jetzt hab ich mir sooo eine Mühe gegeben für den MeMadeMittwoch, da fällt er doch glatt diese Woche aus lol...
dann gibts halt meinen persönlichen MMM

letzte Woche setzte ich ja aus- und davor zeigte ich euch nur "altes Zeug" *lol*
daher gibt es diesmal sozusagen die doppelte "Dosis" 

also ein Outfit und zwei Looks-- also für den Alltag und wie für Weihnachten gemacht.

was man dazu braucht?
ein Shirt (hier ein Reglanshirt nach allerlieblichst als Stillshirt)  und ein Wendewickelrock Hilde (nach Liebhabestück)

so hier erstmal der Rock
Photobucket
von vorne... ja, das mit dem Bund ist nicht 100%ig- aber es stört mich nicht ;-)

Photobucket
von hinten..
sind sie nicht niedlich die gestickten LoveChirps?

getragen als schickere Variante.
Mit meinem neuen lustigen Vogelshirt
(Stickdatei von Seitenstiche als Freebie für die Challenge)
Photobucket
hinten kombiniert mit einer Sticki aus der LoveChirps Serie

Photobucket
im Ganzen und ein paar Shirtdetails (am anderen Arm ist ein Vögelchenwebband HIER ist ein Bild davon)

oder etwas legerer...
Rock über der Hose mit der Wollseite aussen
Photobucket

Photobucket
 ich steh total auf diese Kombi--- aubergine mit orange... und der Wollstoff ist sooo kuschelig warm und weich und die Vogelspuren sind sowieso der Knaller und ein absoluter Hingucker ♥♥

ich hoffe es gefällt euch?
Gleich muss ich mal spinksen gehen, was ihr so gezaubert habt..(ääähm geht ja nun nicht lol)
bestimmt seit ihr auch so im Vorweihnachtsvorbereitungsstress wie ich *lach* bin froh, das ich dennoch endlich wieder was für mich zaubern konnte ;-)
Das wird auch an Weihnachten getragen (also MINDESTENS der Rock)- wie kombiniert zeig ich euch dann ;)


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 18. Dezember 2012

Creadienstag # 24 (54) *ein Weihnachtskleid*


für meine Hummel :-)

nach den Katastrophen des Wochenendes ist es geschafft.
:-)
Gott sei Dank fand ich den Fehler gestern so konnte ich das Ballonkleid nach Madame Jordan  endlich fertigstellen.

hier ists
Photobucket
mal schauen ob ich noch eine Hose dazu schaffe.. aber ansonsten trägt sie halt ne Strumpfhose dazu ;-)

Hier warten noch jede Menge andere Dinge die hergestellt werden wollen :-)
unter anderem mehr aus der Buntflöckchen Stickdatei aus dem Nimmerland hihi

mehr kreative Damen findet ihr HIER

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Montag, 17. Dezember 2012

aufgeben geht nicht...

deshalb machte ich mich heut Mittag auf die Fehlersuche (also warum die Maschine nicht stickte) und auf ein neues...

den Fehler fand ich auch-
die Maschine hat am Plastik an der Nadelstange einen Microschlitz- und beim einfädeln fädelt sich das feine Stickgarn dort ein... und bleibt hängen bzw reißt aus--
denn beim Sticken kommen sauschnelle Geschwindigkeiten auf...

also
Fehler gefunden..
behoben..
weiter gestickt..
Photobucket
denn wenn man jetzt einfädelt merkt man richtig wie der Faden nun nach hinten rutscht und ich sehe es nun auch wenn die Abdeckung drüber ist...

Photobucket
na ja Fädchen abschneiden muss ich noch.. aber meine neue Stickschere ist noch nicht da (meine "alte" ist spurlos verschwunden) und meine Fädchenschere ist nicht spitz genug...

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

von der Stickkatastrophe und anderen Dingen...


.. möchte ich euch heute berichten....
denn auch bei Moyo Vaa geht nicht immer alles gut- dieses Wochenende war ne reine Katastrophe - ehrlich- das ich nicht geheult habe war wirklich alles :-(

Aber das konnte ich nichtmal...

also ich fange mal von vorne an:
mein Plan:
ein Reglanshirt, ein Rock für mich und ein Ballonkleid für meine Süße...
mit viel Stickereien und Tüddels

also hab ich angefangen frohen Mutes zu sticken...
Photobucket
mein Shirt... die eine Rockseite (einen Wendewickelrock- "Hilde" von Liebhabestück ), Hummels Kleidchen...

also für das Kleidchen suchte ich mir natürlich was total aufwändiges aus... Buntflöckchen, das große Bild- von der lieben Silke
ging ja auch alles gut....

...

bis zum Schritt 21 (von 36) - also ich saß schon ca. 2 Std. dran... sticken dauert..)


Schritt 21- ein kleiner Schal in grün..

Fadensalat...

rausziehen...

Maschinenfressen..

rausziehen und Maschine säubern, Nadel wechseln...

wieder versuchen...

das Gleiche NOCHMAL...

mist ein Loch...

ok, ist nur winzig- egal--- Stoff drunter... weiter...

Fadensalat, Maschinenfressen...
schmerzende Finger :-(

irgendwann konnte ich nichtmehr... ich zog, alles fiel aus dem Rahmen.. nach 2 Std. Kampf

:-(
:-(

Das war dann das Ergebnis
Photobucket
... es waren noch viel viel mehr Fäden...

:-(

ich versuchte es dann neu- aber der Faden riss immer wieder (keine Ahnung was die Maschine hat- nähen tut sie einwandfrei?!) - also nähte ich erstmal mein Shirt und meinen Rock fertig...
-- brauchte ja ein Erfolgserlebnis ;-)

die Finger tun mir übrigens immer noch weh..

Photobucket
ein Hilden Teaser... mit Love Chirp.. warmen Wollstoff auf der einen Seite.. und bekanntem Schwedenstoff auf der anderen..

und ein Reglanshirt nach allerlieblichst mit den Stickis von Seitenstiche (also das Häuschen, Vögelchen und die Vogelspuren)- für die diesmonatliche Challenge

Photobucket
wow- ich hab abgenommen und kann mein Shirt wieder auf ner Puppe zeigen.. getragen wird es erst für den MeMadeMittwoch Blogeintrag *lach*

Photobucket
von Hinten- und die Details -- also der eine Ärmel und am Stillausschnitt ;-)

Ob ich nun heut nochmal das Sticken wagen soll? Will ja nicht nochmehr Stoff für die Tonne haben...
hmmm

ah ja, letzte Woche nähte ich auch ein Wichtelgeschenk.. darf es aber noch nicht zeigen.. lol... aber es wird der Knaller unterm Weihnachtsbaum sein (denk ich) lol

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 12. Dezember 2012

schöne Vorweihnachtszeit euch allen









na seit ihr auch fleissig am backen?
wir ja.
keine Sorge- es gibt hier nicht nur so bunte Plätzchen- aber sie schauen so so hübsch aus ;-)
das Rezept ist auch gut auf den Zuckerkram angepasst und ohne wären die Plätzchen auch kaum süß ;-)

ich möchte auch meine neuen Leserinnen hiermit herzlich wilkommen heißen :-)

danke euch allen das ihr da seit! Euch "alten Hasinnen und neuen Hüpfern"

Mein Blog ist ja nun schon über 3 Jahre alt und ihr könnt sehen wie ich mich in dieser Zeit (in Sachen nähen) so entwickelt habe- dieses Jahr aber erst sind die vielen vielen Leserinnen gekommen und ich hab angefangen viel zu nähen (besonders Kleidung) und somit auch viel zu bloggen!
Freut mich sehr das es euch gefällt und ich freue mich auf viele weitere kreative Ideen die ich mit euch teilen kann :-)

Neu hier im Blog ist die Verlinkung zu Instagram- leider weiß ich nicht wie man nen schicken Button basteln kann- (also wer das weiß verrät es mir doch büüüüdde, ja? ) dort seht ihr viele private Einblicke aus unserem Alltag.
Auch könnt ihr mir nun über google+  folgen und, wenn ihr mögt, mich "empfehlen"


herzliche Grüße Eure Tanja Photobucket

wenns heut schon keinen MeMadeMittwoch gibt.. dann...

.. wenigstens lange Unterhosen für meinen Sohn ;-)

denn es ist eeecht kalt geworden und der kleine Herr ist ne Frostbeule-- aber Strumpfhosen sind out und Babylegs auch nicht mehr das wahre ;-)

ich glaub die nächsten kann ich größer machen (passen gut so aber ohne Zuwachs- ist Gr. 116) und wenns draussen wieder wärmer ist dienen die langen Unterhosen noch gut als Schlafihosen *hihi*

Genäht nach Ottobre 6/2010 ohne Eingriff am Schritt

Photobucket

Photobucket
Extra fürs Foto anprobiert- natürlich suchte er sich direkt die Dinohose aus ^^ 
und bei der Auto/Zug Unterhose hab ich noch einen winzigen Rest vom Töff Töff verwenden können- für vorne und hinten *lach*

mehr - only for boys- findet ihr HIER

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 11. Dezember 2012

Creadienstag # 23 (53)*eine Amy für meine Freundin*

ist heute endlich endlich fertig geworden :-)
Ich hoffe sie wird gefallen und passen- habe diesmal echt lange für gebraucht ;-)

Bestickt, mit Reißverschluss und überhaupt..
der Unterrock ist Extra, damit der Rock auch gut in der wärmeren Jahreszeit getragen werden kann ;-)

so hier die Bilderchen..
Photobucket

Photobucket
habe mal versucht den RV zu verdecken. Ist ganz gut geworden ;-)

Mehr kreative Damen findet ihr HIER


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 5. Dezember 2012

MeMadeMittwoch # 14 *ich komme hier zu nix :-( *

Huhu ihr Lieben!

Herzlich Wilkommen zum wöchentlichen MeMadeMittwoch

Ich muss zugeben- seit 2 Wochen ist bei mir der Wurm drinne- ich schaffe es nicht wirklich an die Nähmaschine :-(

Dabei hab ich soviel zu tun...

also kann ich euch diese Woche leider auch nix neues zeigen...

aber da der Mittwoch irgendwie der einzige Tag der Woche ist wo ich mal ordentlich Besuch hier bekomme (*lacht*) möchte ich euch dennoch mit nem Foto beglücken ;-)

den Rock nähte ich im Sommer- und das Shirt zeigte ich euch bereits

Ich hoffe ihr verzeiht mir... lol

ah ja und die Socken sind halt auch genäht

so genug gequatscht hier das Bildchen
Photobucket
man, ich schau mal wieder "super" *hihi*

so, nun Frühstücken und dann mal schauen was die anderen Mädels gezaubert haben....






Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de