Sonntag, 30. September 2012

ist zwar schon was dunkel ^^ - eine Mädchenzoe

möchte ich euch dennoch zeigen
wieder mit einem Muschelsaum
Bin mal gespannt ob es meiner Tochter passt, denn irgendwie fällt der Mädchenschnitt kurz aus (hab ihn schon verlängert)?

Na mal schauen Morgen
Photobucket
Die Farben sind in etwa wie diese hier- also das Pink davon.. (da seht ihr auch schon den Eulenstoff in den Ärmeln, nur in einer anderen Farbe- hatte garkein Detailbild gemacht, wie mir später auffiel)
Und heute das erste Mal mit aussenliegenden Ovinähten- gefällt mir gut ;-)

Schöne Bilder sind was anderes ^^
ich hoffe ihr verzeiht mir ;-)




Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Supahero Sweater

Juhu endlich hab ich ihn fertig ...
vor bald 2 Monaten hab ich fleißig gestickt und heute sind endlich ein Teil der Buttons zum Einsatz gekommen..

Ein Tragebild gibts noch nicht- mein Sohnemann ist derzeit nicht da ;-)

Ich denke er wird ihn sehr cool finden ;-)
Photobucket
Und wie gefällt er euch?
Ich brauche aufjedenfall mehr Sweat- ist irgendwie perfekt für Herbstpullis ;-)
Der Schnitt ist übrigens der DragonPulli von MeiHappyTai . Fällt echt eng aus- daher ist der Pulli schon in der Riesengröße 134 genäht.. (er trägt Obenrum so ca. 116 derzeit) ausser das er noch etwas lang ist (was mit den Bündchen nicht auffallen dürfte), passt er perfekt- den unfertigen Sweater durfte mein Sohn ja schon anprobieren ;-)

Ah ja, wir haben zwar noch kein Oktober... aber sicher ist sicher.. schonmal für den Made4Boys Blog
vorsehen mag ;-)
TRAGEBILD  nachreich ;-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Freitag, 28. September 2012

Hessnatur Insider- *der Cardigan ist da*

:-)

was ist das?
ich wurde mit 1499 anderen Frauen zum
Hessnatur Insider  ausgewählt um einen Cardigan aus 100% Schurwolle 7 Wochen lang ausgiebig zu testen.
Das ich gewählt werde hätte ich nie gedacht und freut mich wirklich sehr :-)
Da ich wußte das Paket wird heute ankommen hab ich mich natüüürlich passend dazu in Schale geworfen *hihi*

eben ist das Paket angekommen und natürlich habe ich den Cardigan direkt ausgepackt und anprobiert :-)
Passt super!
Trotz das ich so toll abgenommen habe passt Gr. 40/42 wunderbar-- worüber ich echt happy bin.

Er ist ganz weich und trägt sich klasse..

ich bin gespannt wie und was wir an dem guten Stück testen sollen und werde euch berichten ;-)
Photobucket

ihr wißt, eigentlich bin ich keine die Produkte in ihrem Blog bewirbt, aber bei manchen Produkten kann man auch mal ne Ausnahme machen ;-)
Ich find hier lohnt es sich schon *grins* immerhin handelt es sich hier um ein Naturprodukt aus Nachhaltiger Herstellung.
Gefällt euch der Cardigan auch?

ah ja die Weleda Granatapfel Reinigungslotion darf ich auch testen-- also ihr dürft gespannt sein


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 27. September 2012

Ein Ballonkleidchen ohne Ballon...mit einer Kringeleule

:-)

ich liebe diesen Schnitt einfach!
und ich finde ihn so variabel...
das Kleid hat eine tolle Tüddelfläche und es schaut immer anders aus..

danke liebe Christiane für diesen tollen Schnitt..
diesmal nochmal ohne Ballon...
find ich nämlich auch toll an meiner Hummel
Photobucket

heute mit einer Stickdatei von der lieben Daniela die ich testen durfte ;-)
sooooooo süß
Ende der Woche werdet ihr die Stickdatei bei eladu im Shop bekommen.

dann das erste Mal gestempelt (ja dieser Post ist vorbereitet ;-))
mit meinem neuen Logostempel und dem Größenstempel ... 
Ersterer ist zu schwach geworden.. zweiterer zu dolle...
lach

ein Tragebild hab ich bei meiner Wildhummel noch nicht hinbekommen ;-)




Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 26. September 2012

MeMadeMittwoch # 4 *ganz schön reeeetroooo*

zumindest die Farbwahl ;-)

Heute wieder eine schmale Shelly ohne Raffung und dazu eine kurze Valeska.

Ich liebe diese Farbkombi- gepaart mit dem petrol echt toll :-)

Dazu noch ein Loop gegen kühle Winde beim teifen Ausschnitt.

hier komplett
(endlich hatte ich auch mal nen Fotografen ;-))
Photobucket
wieder mit Stillöffnung- und da ich echt nicht viel Klee hatte etwas abgesetzt damits auch reicht

Details Ärmel
Photobucket
hier noch die 2. getestete Stickdatei von Seitenstiche
ich bin voll begeistert und werde sie sicherlich häufiger verwenden *grriiiiiinssss*

und Details Rock
Photobucket
wunderschöner bestickter Cord von Stoffkontor
drunter ist noch ein üsseliger Unterrock ^^


mehr kreative Mädels in Eigenkreationen findet ihr wie immer
HIER



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 25. September 2012

CREADIENSTAG # 17 (42) *gestempelt und ein Outftit..*


Am Wochenende hab ich bereits das Shirt genäht-- heute den Rock...

ich liebe die Kombi braun und orange - ist so schön retro :-)

Heute gibt es allerdings keine Tragebilder mehr- das verwahr ich mir für den MeMadeMittwoch auf *grins*
(Frau kommt ja ganz schön ins Schwitzen wenn man bei sovielen "Tagen" mitmacht *zwinker*)
Photobucket
also das Klamottenstempeln funzt hier nicht so gut...
immerhin aber das Papieranhängerstempeln ;-)

Mehr Kreative findet ihr HIER

und die ganzen tollen Kleinigkeiten am Shirt gibbet dann Morgen *hihi*

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mein Stempel

Hier mal das Stempelbild in Groß und auf Papier :-)
auf Papier klappt das einwandfrei
Photobucket
ich bin ganz entzückt

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Montag, 24. September 2012

Flora Shirt


Nachdem meine Tochter keine Shirts mehr im Schrank hat musst ich heute endlich wenigstens schonmal eines nähen...

entstanden ist eine Flora nach Farbenmix mit wunderschönen Eladu Sternen
Gr. 98/104
Photobucket
Hier seht ihr auch einen Stempelversuch.. aber die graue Farbe ist nicht so wirklich dolle- kommt nicht rüber..
ich hab noch ein lila Stempelkissen, das kommt besser rüber :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Looooop

ein Loop für mich
:-)
den hab ich gestern Abend gemacht..
also ich hab noch mehr genäht- aber da bin ich noch nicht gaaaanz fertig mit also hab ich mir noch einen Loop genäht
aber irgendwie muss ich mal noch nachlesen wie man das richtig gut mit der Wendeöffnung macht...

der Loop ist aus meinem Fitzel Kleejersey von Hamburger Liebe und einem kuscheligen Ringeljersey und weichstem Nicky genäht...
das Shirt- was ich euch die nächsten Tage zeigen werde- ist ebenfalls aus dem Klee und den orangenen Ringeln gefertigt :)
Photobucket
das Bild ist leider ein bissel unscharf geworden :-)
so gleich gehts wieder an die Nähma-- mein Outfit für Mittwoch will komplettiert werden und Tochter hat immer noch keine Shirts ;-)

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Samstag, 22. September 2012

Pusteblumen im Herbst.....

Gibts nicht?
doch bei Moyo Vaa schon :-)

Ich darf für Seitenstiche probesticken und mein erstes Ergebnis kann ich euch heute zeigen...
eine kuschelige Herbsthose aus weichem Cord gefüttert mit Jersey
der Schnitt ist wiedermal die Knickebocker von Madame Jordan
Gr. 98/104

hach und mit den Pusteblumen einfach ein Hingucker
Photobucket
Leider kommt das Grün kaum "rüber" also es schaut schon so aus wie auf dem Bild wo die ganze Hose zu sehen ist..
wird meiner Hummel bestimmt sehr lange Freude bereiten :-)
Ob ich dort noch stemple (hab ich beim Kleid gestern das erste Mal getestet, muss ich noch üben- werdet ihr dann ja noch sehen... reiche noch Fotos nach) muss ich mal schauen.. die Hose ist ja komplett wendbar..
was meint ihr?

Eine Stickdatei zum Testen habe ich hier noch von Seitenstiche.. dies wird in Kürze folgen :-)


Gestern habe ich noch ein Kleid für sie genäht (kann ich zeigen wenn die Stickdatei von Eladu veröffentlicht wurde) 
und heute habe ich ihren Kleiderschrank auch ausgemistet und dabei hab ich festgestellt.. sie braucht eigentlich nur Shirts und Leggins und evtl Bodies... und ja ne Jacke.. aber ansonsten hat sie die Schubladen VOLL! - wow-- dabei wollt ich doch noch soviele nette Sachen für sie nähen ^^)

hmmmmm

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 19. September 2012

MeMadeMittwoch # 4 *ich glaub ich muss es enger machen*


Mein Shirt aus der letzten kalten Jahreszeit...
da ich ja nicht zum Nähen komme zeige ich euch heute eines meiner ersten Shirts- eine Stilljoana...
ich glaub sie ist mittlerweile zu weit geworden...

seht selbst
Photobucket

ich muss mal schauen wie ich mal wieder an die Nähmaschine komme... hab doch diese Woche noch soviel vor...

Hach ja...

Mehr schicke Mädels findet ihr HIER



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 18. September 2012

Ein Stempel für Moyo Vaa

wenn ich schon selber zu nix komme... kommen wenigstens tolle Sachen zu mir..

:-)

Neben schicken Stoffen gestern kam heute auch mein Firmenstempel hier an

hach isser nicht hübsch?

ich hab ihn von alles für selbermacher . Sehr netter Kontakt und der Stempel war auch schnell da..
allerdings fehlen mir noch die passenden verschiedenen Stempelkissen für Stoff und Papier..

die kommen dann bald nach - also muss ich noch bestellen ;-)


so, ich hoff ich komm dann diese Woche zu was- bis Freitag steht ein Probesticken für die liebe eladu an und Morgen ist MMM  und und und...

den Creadienstag hab ich dann ja heut mal ausgelassen...

na ja, mit dem neuen Handy spielen war mir nu wichtiger *gg


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 13. September 2012

und noch eine Shelly mit meinem Lieblingsvogel


eine schmale ungeraffte mit Malina Ärmeln in schmal
ich bin verliebt :-)
diesmal mit dem breiten Kragen- allerdings nur halb so breit wie im Schnittmuster angegeben..

der Pfauenstoff ist Strechjersey von Stoff und Stil und die pinken Abschlüsse Viscosejersey in hauchdünn...

ich liebe dieses Shirt jetzt schon *grins*
Photobucket
da meine liebe Freundin und Nachbarin ja wegzieht, übe ich mich schon in Selbstknipsereien :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 12. September 2012

MeMadeMittwoch # 3 *juhu ich hab Internet*


denn ich wollte heute Morgen schon posten...

ich hab mir nämlich soooo ein schönes Shirt genäht und den Rock den ich mir vor längerer Zeit genäht habe-der mir viel zu groß wurde- ich dann zum Verkauf freigab- und ich dann heute einfach verschmälert habe- und ich nun sehr happy drüber bin *gg
habe ich dazu kombiniert ;-) (den behalte ich nämlich hihi)
Photobucket
Der Herbst ist da...
Shelly ohne Raffung- also in schmal mit den ungerafften Ärmeln der Malina...
hach, so liebe ich den Schnitt total und werde ihn nur noch so nähen ;-)

ah ja, ihr liebe MMM Leserinnen...
ihr wolltet doch richtige Tragebilder vom Mittelalterkleid

die findet ihr HIER (mit der 2. Bluse dazu ;-))


mehr kreative Frauen in selbstgenähter Kleidung findet ihr HIER

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 11. September 2012

CreaDienstag # 16 (40) *endlich wieder dabei.. wenn auch nur..

.. mit einem Teaser ;-)
Photobucket
das wird dann mal eine schmale Shelly mit schmalen Ärmeln...
vllt schaffe ich die ja gleich noch?

Mein Sohnemann ist halt krank und die Kleine will beschäftigt werden ;-)

mehr kreative am Dienstag findet ihr im Link ;-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Zeitungsfoto :-)

da mein Sohnemann krank ist, wirds heute wohl keinen kreativen Dienstag geben.. mal schauen wie der Tag so wird..

aber eben bekam ich einen Link geschickt- mit einem Zeitungsbericht über das Spektakel am Wochenende in Sinzig...
und siehe da- ganz klein auf dem Foto zu erkennen, mein Zauberer mit seiner Freundin und ihrem Papa *hihi*

KLICK Generalanzeiger Bonn


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Sonntag, 9. September 2012

Kleine Bilderfluuuut-- Mittelaltermarkt und eine Prinzessin

Heute hatte ich Kamera MIT Speicherkarte dabei und hier sind einige Eindrücke des heutigen Tages...

hier zu sehen die Mittelalterband prima nocta 
(sehr empfehlenswert ;-))
und mein Sohn auf seinem selbstgebautem Strohhaufen (hat ihm sein Freund bei geholfen)
ein Sonnenbild von mir ;-)
und der Zauberer mit dem Schmied - beim Löcher stanzen für seinen Beutel


Deko auf den Tischen- tolle Farben
Meine Hummel im Sling nach einem kleinen Diven "Anfall" (lach)
Die Kinder beim Zuschauen des Gauklers
und der Sohn stolz neben seinem Strohhaufen (lach)


Das Schloss zu Barbarossa
Meine Süße 
und der Gaukler ;-)


Am Tisch
und Armschmuck
und der Gürtel mit Drachenschmuck und Beutel
und ein Schläfchen auf dem Rücken


Eine Gans
Riesenkaninchen
nochmal der Strohhaufen (ja, der hat die Kinder lange beschäftigt ;-))
und beim Schmied
Photobucket


Hach, es war ein herrlicher Tag- viel Sonne- leckeres Essen- eine tolle Kulisse- eine zwischendurch schreiende Hummel (ok, weniger herrlich ;-)) 
leider kein Ponyreiten heute...

Wir freuen uns auf nächstes Jahr ;-)


und was mich ganz besonders freute....

diese hübsche Prinzessin in einem zauberhaften Kleid
endlich mal Tragebilder

hihi
Photobucket


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

noch eine Bluse fürs Mittelalterkleid

hab ich eben genäht- denn heute wirds noch wärmer als gestern und gestern war mir teilweise schon heiß :-)

also ist eine aus weichem kuscheligen Köper in Natur entstanden mit abgesetzten Nähten - passend zur gestern erworbenen Kette :-)

und mit dem Tuch um die Hüften wirkt es wieder ganz anders ;-)
Photobucket
eigentlich hab ich mein arabisches Glöckchentuch nehmen wollen- aber ich finde es nicht... das geht auch :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Samstag, 8. September 2012

Reise ins Mittelalter Part one

Heute haben wir den ersten von zwei Mittelaltertagen genossen.
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht..

Das Wetter perfekt und die Kinder zufrieden- das Essen lecker...

leider nur wenige Bilder- ich hoffe Morgen gehen mehr :-)

dann zeige ich euch auch den Gürtel den mein Sohn und ich dort zusammen gemacht haben-

hier ein kleiner Einblick von heute
Die Kopfstütze des Mei Tais ging dann noch hoch ;-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittelalter für die Kiddis

So, damit wir 3 zusammenpassen heute- hab ich heute Morgen noch genäht :-)

Einmal ein Ballonkleid ohne Ballon und gesäumten unteren Bund nach Madame Jordan
(Gr. 98/ 104 und in der Länge 86/92)
und eine Lässig Hose
Photobucket
Mal schauen, ob ich das Kleid dann nochmal richtig säumen werde und es betüddeln werde..aber ins Mittelalter würde es nicht passen- daher ganz ganz schlicht

und für meinen Sohn-
eine Lässig Hose mit Taschen und in kurz..
übrigens habe ich das Hinterteil der beiden Hosen höher geschnitten und vorne zur Mitte angeschrägt..
und mein Bügeleisen muss ich erstmal reinigen
Photobucket
Ich weiß, das Hemd ist nun nicht wirklich mittelalterlich-- aber besser als ein T Shirt.. na ja- vielleicht schaff ich heut Abend oder Morgen noch eines für den morgigen Tag ;-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 6. September 2012

Mittelalterkleid Part two *so kann ich mich dort blicken lassen*


die Bluse ist nun auch fertig und meine liebe (schnief noch) Nachbarin und Freundin hat mich im Hausgarten geknipst...
der ist zwar nicht soo schön, aber besser als drinne Bilder ;-)
Und Hummels Mittagsschlaf musste ja genutzt werden


so, dann schaut mal-
gefällt es euch?
Photobucket

ich schau n bissel doof und die Bluse hätte ich auch nochmal gradezupfen können... aber na jut ;-)
die Nähte in den Ärmeln habe ich mit Schrägband eingefasst- denn für doppelt hätte der Stoff auch nicht gereicht und es wäre dann auch zu warm.

4 Meter Stoff und 2 Reißverschlüsse brauchts für das Kleid in Gr. 40 *grins*
Schade, hatte gehofft es bleibt noch was für eines der Kiddis über ^^

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de