Donnerstag, 30. August 2012

ich komm ja zu nix hier ;-)

aber immerhin hab ich 2 Mützen für Franzi fertig
Franzi präsentiert immer die Babyzouks Tragen ;-)
Photobucket


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 28. August 2012

ein actionBild

von Hummels Kleidchen :-)
war garnicht so einfach ein scharfes Bild der rasenden Hummel einzufangen ^^

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Montag, 27. August 2012

Ballonkleider...

Huhu ihr Lieben!
Da bin ich endlich mal wieder ;-)
Die letzte Zeit kam ich ja zu nix... mit meinem Mittelalterkleid konnte ich nichtmal beginnen :-(

Aber in den letzten Tagen entstanden, in Etappen, diese beiden Ballonkleider nach Madame Jordan
beide aus 100% Baumwolle

eines für meine Tochter und ein Dankeschön für eine liebe Freundin...
Photobucket
"flower" ist auf dem Rücken gestickt
Gr. 98/104

und
Photobucket
etwas schlichter in 122/128

Die wachsen ja toll mit-- deshalb direkt was größer ;-)
Die Stickdateien sind vom Stickbär


übrigens mausert sich der Schnitt als Lieblingsschnitt







Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 22. August 2012

Haarig...

na ja okay, nicht ganz aber für die Haare...
sind wieder diese Haarbänder..
das Weiße und grau gestreifte für Mama-
Wolken für mich und die Erdbeermädchen für meine Zuckerschnute

100%BW
95%BW, 5% Elasthan
Leider ist meine Tochter keine 5 Min. dazu zu bewegen es drinne zu lassen-- dabei sieht es sooooo hübsch an ihr aus..
ansonsten verschiedene Breiten und Längen sind möglich..
ich hoffe das weiße Haarband ist Mama nicht wieder zu breit. ^^



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Sonntag, 19. August 2012

heiß ists heute...

dennoch nähe ich für den Herbst..
in bunten Sommerfarben, die für jede Jahreszeit schön sind :-)

Heute hatte ich auch erstmalig den ganzen Tag beide Kinder ausser Haus--- also machte ich mich ans Werk.. und es entstanden diese beiden Clementinen- nach Farbenmix..mit Taschen und einmal ohne und einmal mit Rollsaum ;-)
ist ja doch ein aufwändigeres Shirt, aber es hat viel Spaß gemacht sie zu nähen und sich in der Stoffwahl auszutoben ..

100%BW , 95%BW + 5% Elasthan 
Gr. 110/116
und 86/92
Photobucket
auf den Bildern seht ihr die Vorder- und Rückseite.. war dann noch am Rhein--- Grillen mit Freunden-und Shirts knipsen ;-)
und Details
Photobucket

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 15. August 2012

2 Röckchen :-)

Hab ich heute Morgen gemacht--- für Émile.
mal schauen was ich noch schaffe bis der Karton auf die Reise geht :-)

ich denk es folgen noch Mädelz Shirts und vllt noch 2 Röcke und evtl. mehr Stulpen..
ansonsten im Sept.
;-)

Ich werde nämlich jeden Monat eine Émile Woche machen... hab ich mir so überlegt...- mal sehen ob das so klappt ^^

hier Gr. 80 und Gr. 92
jeweils 100% BW
Photobucket

irgendwer wollte neulich den Rollsaum von Nahem sehen... et voilá


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Montag, 13. August 2012

fleissiges Bienchen..

.. ja das kann ich heut echt von mir behaupten...
muss auch sagen bin ein wenig stolz auf mich und das ich auch mal soooo viele Dinge aufeinmal zeigen kann..
bewunder das ja immer bei einigen Kolleginnen von mir :)

also heute entstanden..

heut Morgen erstmal Stulpen..
perfekt für Arme, Beine- ohne Strumpfhose- über die Strumpfhose..
einfach stylisch..
100% Baumwolle und 95% Baumwolle 5% Elasthan
Photobucket

und noch die Mützenparade.. die Mipfelmütze.. gleiche Materialien 
von Kopfumpfang 36-54
Photobucket



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Sonntag, 12. August 2012

Einblicke..bin nicht immer nur am Nähen..

.. nein, wir sind nicht nur zu Hause und ich an der Nähmaschine ;-)

deshalb dachte ich mir heute, als wir unterwegs waren, mach mal Fotos ;-)

heute waren wir 3 in Linz am Rhein.. dort war Flohmarkt und das Wetter bestens :-)

hier die Bilderchen

zuerst sind wir mit der Fähre rüber nach Linz am Rhein geschippert --war ja perfektes Wetter :-)
dann sind wir über den Flohmarkt. 
Habe dort die schönen alten Maschinen gesehen... denn es ist auch immer Antikmöbelmarkt dort :-)
Danach aßen wir ein Eis...
Wasserpausen wurden eingelegt...
und fuhren anschließend auf der sehr vollen Fähre wieder zurück..


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

und 3 kleine Shirts...

die habe ich heut Vormittag zugeschnitten und heut Nachmittag, als wir wieder zu Hause waren, genäht :-)

gedacht sind sie passend zu den Hosen..
aber natürlich auch anders kombinierbar ;-)

das pinke: 100% Baumwolle
die anderen beiden 95% Baumwolle und 5% Elasthan

Photobucket

Das pinke Shirt in Gr. 56 und das graue in Gr. 68 mit amerikanischem Ausschnitt
und Fuchs und Gans mit Rundhals Gr. 80
alle Halsausschnitte eingefasst- sieht schicker aus und hinterläßt keine kratzigen Nahtränder :-) 
Tag 2 von 9 ;-)

und da wir hier 1-2 Jungskombis haben (Fuchs und Gans ist ja neutral) ist das mein Beitrag diesen Monat für
mehr jungstaugliches HIER ..



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Samstag, 11. August 2012

3 kleine Hosen...

sind heute für Émile entstanden...

einmal Gr. 50/56, Gr. 62/68 und Gr. 74/80
100% Baumwolle- bis auf Fuchs und Gans.. die haben noch Elasthan mit dabei

anschließend habe ich noch die Gemma und das Babyshirt belablet und Etikettiert--- die liegen ja schon lange hier und gehen dann auch mit nach Chemnitz :-)
Photobucket

ich hoffe sie werden gefallen :)
Tag 1 von 9 geschafft ;-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Freitag, 10. August 2012

so, noch "abgearbeitet"

hab ich dieses für den Kindergarten


Vorher (mit schon abgetrennten Bändeln)                              und Nachher
Photobucket
 ...der KiGa wirds noch festtackern.. hab schon versucht die Nägel abzubekommen, hab aber nur 2 zu fassen bekommen

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

viel zu tun...

werde ich die nächsten Wochen haben..
neben dem Großprojekt Mittelalterkleid für mich hat sich mir eine tolle Möglichkeit ergeben, die meine vollste Aufmerksamkeit erfordern wird :-)

also wenn ich weniger Blogge bin ich nicht verschwunden ;-)

aber mein Ziel ist gesteckt: bis 20.08. einiges für die Neueröffnung geschafft zu haben...

wer aus der Gegend kommt, schaut doch mal rein bei

Brückenstraße 17
09111 Chemnitz

Telefon0371/6957560
E-Mailemile-mode@gmx.de
Webseite  http://www.emile-mode.de






ich bin stolz das Moyo Vaa dabei sein wird und wünsche Émile Kindermode viel viel Erfolg :-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 9. August 2012

na gefällt es euch?

hab hier weiter rumgespielt...
ich kanns gut lesen, ihr auch?
ich mag ja die Text Schriftart so gern- aber sie ist dünn..

:-)

EDIT: hab die Schriftart nun doch geändert- auch wenn ich sie am schicksten fand.. aber leider so dünne das sie nicht alle richtig lesen konnten..
und alles dauer "fett" wollte ich nu auch nicht haben..

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 8. August 2012

ups- ausserversehen kaputt gemacht

hab ich meinen Blog...
so, wollte es eh noch einfacher im Design haben...
mal schauen wie ichs noch anpasse.. oder gefällt es euch so schon?
Post-Titelfarbe hätte ich gern anders.. aber geht irgendwie nicht..

uaaah

lol



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 7. August 2012

was man so aus Ärmeln alles machen kann....


Meine Mama wollte Haarbänder- einfach, zum Knoten, nix dolles- muss auch nicht perfekt sein... sie hat eh so dickes Wuschelhaar...

also zuerst nähte ich aus einem weißen Jerseyschlauch eines--- aber hm-- irgendwie dachte ich mir... ich habe doch die Klamotten zerschnibbelt...
sie wollte Unis (hab ich ja nicht soviel von)
und ich habe Ärmel--- also versuch ichs mal daraus...

das kam bei rum (3 Stk.) und Mama fand die Idee toll :-)
Photobucket

die beiden grüns (Khaki und ganz dunkel) konnte ich schlecht knipsen
Ich hoffe Mama wird happy sein


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Montag, 6. August 2012

Sonntag, 5. August 2012

ein kostbarer Spieler

grins...

ich habe recyclet... hab ja heute die alten Klamotten vorbereitet..
darunter ein Kleid... quasi nie getragen.. 70% Seide 30% Cashmere...

und ein neues E- Book  der Spieler von Madame Jordan

und da ich ja mittlerweile gerne sticke und die Maschine noch halb aufgebaut war..
gabs noch Elephant of Love von Hamburger Liebe dazu (Kunterbuntdesign)

und innen HL Pfauen (100% Baumwolle, wie auch die Bündchen)

schaut selbst..
Photobucket

ich denke die Farbe wird auch im Tageslicht nicht besser einzufangen sein.. ist ein gräuliches Flieder--
innen Pfauen ^^
und orangene Snaps

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Recyclingmaterial

Heute habe ich 2 oder 3 Stunden alte Shirts klein gemacht...

Jerseys
Strick
Ärmel / Bündchen
und Reißverschlüsse und Knöpfe
Photobucket


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Freitag, 3. August 2012

die Superhelden sind los Part # 2 Tüddelkrams

so, ich glaub ich muss mal wieder nähen und hab erstmal genügend Tüddelkram für meinen Sohn und seine zukünftigen Klamotten..

leider musste ich die Reflektorfolie, die für meine Tochter gedacht war, auch mit dem HEROES Schriftzug versehen, da es sich irgendwie verschob... weiß der Geier was da los war :-(
auch die 2. ist nicht perfekt geworden.. ich hätte die Datei auf der "Kartenfläche" etwas verschieben sollen...
aber die ist für mich, für seine Jacke nutzbar...
was ich mit der anderen mache? keine Ahnung... zu schade für die Tonne...
Photobucket

Jetzt muss ich nur noch zuschneiden und aufbügeln und losnähen :-)

Die Supaheroserie hab ich von Kunterbunt - Design


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 2. August 2012

ein paar Gedanken...

Hach, ich bin ganz traurig...
soviele tolle Näherinnen geben das Nähen für den Verkauf auf-
viele Pausieren auf unbestimmte Zeit...

Verbraucherschutz ist ja gut und wichtig.. aber die kleinen individuellen Dinge, das Handwerk, doch auch...
Es ist so schade das einem soviele Steine in den Weg gelegt werden.. es von Monat zu Monat schwieriger wird als Klein(st)unternehmer die Vorgaben einzuhalten...

statt Kreativ zu sein muss Frau sich durch Bürokratendeutsch kämpfen, Abmahnungen fürchten und Shopanpassungen durchführen..

Ich habe zwar meinen Dawandashop aktualisiert- nach besten Wissen und Gewissen.. aber die Plattform kommt wohl nicht mit den Vorgaben vorran..
ich habe auch nicht die Zeit mir alles im Forum dazu durchzulesen..

und bevor ich ne Abmahnung erhalte, habe ich den Shop pausiert
:-(
Dabei war ich sooo stolz diese Woche meinen ersten Artikel über die Plattform verkauft zu haben...
 

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Huch, hier ist ja garnix los

^^

also gibts mal nen kleinen Teaser...
Mein Sohn wird ne Serie bekommen und die will betüddelt werden ;-)

zwei sind schon fertig
Photobucket

Supaheros


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de