Samstag, 30. Juni 2012

auch auf die Gefahr hin das ich heute nerve...

kurz bevor ich heute nach Bonn fuhr- sehr kurz davor- entschied ich mich noch für ne spontane Leggins..
allerdings reichte mein Stenzo nur für ne Radler-- also kam noch was dran ;-)
Photobucket


so fühlte ich mich wohl und zog in die big City ^^

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

so, noch ne Madita

hinterherschieb...
fällt reichlich aus- und extra ohne unteren Saum-
soll ja über die Hose getragen werden...
Träger sind nicht allzu perfekt- war in Eile...

Madita nach Farbenmix- 100% Baumwolle
Photobucket

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Knickebockerfieber

ist hier ausgebrochen - lach.

Sohni bekam gestern auch noch eine- denn er beschwert sich eh das er nicht genügend "Lümmelhosen" hätte...

also gabs eine kombiniert mit seinem Lieblings Stöffchen- den Autoschildern von Stenzo.

Wieder nach dem Schnitt von Madame Jordan

und sooo schnell wie heut Morgen war er schon lange nimmer angezogen- ohne maulen - mit passendem Shirt
und... große Jungs brauchen auch große Taschen ;-)
(100% BW)
Photobucket


von Tochter reiche ich noch ein getragen Bild nach... aber mit einem Stehen- Bild kann ich nicht in Scharf dienen- sie ist ja immerzu in Bewegung ;-)
Photobucket



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Freitag, 29. Juni 2012

Knickebocker Birds

Kurze PC Pause...
noch eine Knickerbocker nach Madame Jordan
größer.
leichter Baumwollstoff (100% BW)

ich denke sie wird passen...

Photobucket



So, mache Sohn nun auch eine...

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Heute im Regen

Und mein erster Beitrag vom Handy aus...
Die Kinder spielten im Regen und ich schnitt unter dem Pavillon im Hof meiner Freundin zu...
Nachher geht es weiter, mal schauen was ich heute noch schaffe




EDIT: und warum das Foto hier so komisch ausschaut... keine Ahnung --- ah ja Instagram wars schuld ^^--- und Signatur noch rein ^^

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 28. Juni 2012

Knickebocker

Hach, ich bin verliebt-- ich stehe ja sowieso auf Sarouel Hosen jeglicher Art und ich durfte Probenähen für die liebe Madame Jordan
So entstand heute eine Knickerbocker in Gr. 92 aus einem Girasoltragetuchstück mit Baumwollbündchen- alles 100% BW
(ok, der Filz nicht - und nein, hierbei handelt es sich nicht um ein Recycling Tragetuchstück- sondern ein neues direkt von Girasol bezogen) :-)
Und die Milli hat auch direkt einen Platz gefunden als Negativapplikation ;-)

Meine Tochter schläft noch den Schlaf der gerechten, deshalb noch kein Bild am Modell :-)
Photobucket
Jetzt fehlt ihr noch ein passendes Oberteil dazu... allerdings ist erstmal das Hemdprobenähen für die Erbsenprinzessin dran ;-) 
Na, mal schauen wie und wann... würd ihr ja schon gern die Hose schnell anziehen können ;-)


Meiner Tochter ist sie leider zu eng... sie ist ja auch ne echte Wuchtbrumme ^^
die nächste Hose wird größer ;-)

Photobucket
Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 26. Juni 2012

meine erste Milli gestickt

Sicherheitshalber mal auf Filz, da meine letzte Stickerei ja etwas schief lief...
Diese schöne Kuschelmilli von Tausendschön (hier der Blog) wird dann, denke ich, bald einen Rock zieren...
mal schauen :-)

Die Nächste traue ich mich auch direkt aufs Nähgut zu sticken ;-)
Photobucket

Hach ich bin soooo verliebt in diese Stickis- also die ein oder andere Datei wird noch hier einziehen... :-)
Die Farben nahm ich wie in der Datei beschrieben, ausser beim Kleid (das ist mit Schwarz beschrieben)--- und am BESTEN fand ich den Begriff "Elektrisch blau" *gg


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Creadienstag #12 (35) *ein Monstazzzz und Key Fob*


Ich lahme Tröte...

habe vor knapp 1,5 Wochen etwas auf Facebook verlost und da ich so Chaotisch bin und ja zwischenzeitlich krank (also während der Verlosungszeit) war hatte ich es natürlich noch nicht fertig *schäm*
aber endlich endlich endlich  ist es soweit und geht heute sofort in die Post-
Ich hoffe die Gewinnerin verzeiht mir die Wartezeit :)

also hier der Gewinn: ein Key Fob und ein Monstazzz Einauge
Photobucket
viel Freude damit :-)

Photobucket
und da heut Dienstag ist---
findet ihr mehr davon

HIER



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Sonntag, 24. Juni 2012

Heute ist nix los hier...

Die Maschinchen stehen still, das Wetter ist total unsommerlich und ich muss meiner Tochter ständig den Gummibärensong abspielen...

Ich bin müüüüddeeeee

Ah ja und der Kuchen von gestern war seeehr lecker :-)

Vielleicht überlege ich mir nachher mal die Stoffkombi für meinen Rock... aber so ohne Sommer hab ich nicht recht die Motivation für nen Sommerrock...

:-(



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Samstag, 23. Juni 2012

Partnerlook


(Fehlt nur noch Sohn, der dann gerne sein grünes "take a ride" Shirt mit den grünen Wolkenärmeln anziehen kann) ^^

*vertrödelthierdieZeitstattzubacken* 


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Es regnet.... es regnet...

nie mehr so aufwändig ^^
als ich das mit den Regentropfen beim modernen tapferen Schneiderlein sah, war ich hin und weg <3
kannte es ja bisher nur von MTs ;-)
also fragte ich sie, ob es iO ist mein Shirt auch so zu verzieren..
et voilá

aber ich bin traurig, das meine erste JerseyMaschinenstickerei nicht perfekt geworden ist.. (ist von Tanja )
denn irgendwo blieb es hängen :-(
(also man sieht ja wo...) grummel...

Ich sag euch soo lange saß ich noch nie an einer Malina...
Photobucket
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar (Astrid Lindgren)


aber ich habs nicht nochmal neu gemacht...
ich hoffe sie gefällt euch dennoch?

Für die FreihandSticki/Appli hab ich ziemlich lange gebraucht und die Maschinenstickerei ging auch nicht so schnell...
und da ich es dann noch zusammennähen wollte warens doch 2.30h heut Nacht wo ich bei meiner Süßen lag ...

dabei wollte ich eigentlich noch nen Rock nähen...

Da meine Mama heute Geburtstag hat und mich besuchen wird- wird das aber nix mit der Rocknäherei...
Habe ihr nen apfeligen Apfelkuchen versprochen... und aufräumen sollte ich dann auch mal :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Freitag, 22. Juni 2012

...und wieder was "abgehakt" - Body

mit kurzem Arm... fürs neulich gezeigte Outfit-
falls es wärmer sein sollte ;-)
Photobucket
95%BW 5% Elasthan

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Punkt eins der Tagesordnung fertig: Shirts für Sohni

Mein Großer kommt eh immer zu kurz- so hat er sich gestern Stoffe für ein Shirt ausgesucht.
Und da es ja eigentlich für Morgen sein sollte, das Shirt, und er es nicht ausziehen wollte ;-) , gabs direkt noch eines-
wo er ebenfalls wieder für die Stoffwahl verantwortlich ist ;-)
Kind glücklich, Mama kein schlechtes Gewissen mehr.

Photobucket
ah ja, die Shits bestehen aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan

So, nun Tochter zum Mittagsschlaf bringen, die is müüüüdeee- und dann zum nächsten Punkt der Tagesordnung weitergehen ;-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 21. Juni 2012

bald wirds hier noch wolkiger...

passend zu diesem Sommer ;-)
nur in bunt
leider hab ich nicht soviel von der jeweiligen Farbe... aber dafür um so mehr Auswahl--- von Rot ist ja schon nimmer viel da ;-)

Photobucket


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

heute bin ich auch wieder fleissig...

auch wenn ich, für meinen Geschmack, bisher zu wenig geschafft habe ;-)

aber immerhin ein Body zum Outfit von Gestern und ne Mipfelmütze
(wenn Sohn die mag bekommt er auch eine) Photobucket




(und freundlich schauen wollte sie nicht... die Mütze flog auch direkt vom Kopf- lol)

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 20. Juni 2012

alle guten Dinge sind 3 ...

Ich sach ja, bin heut voll im Wahn...
eigentlich fehlt nur nochn LA - Body- denn es is ja kaaaaaaalt.
... meine Tochter BRAUCHT DRIINGEND Sachen..
Photobucket


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

in Nählaune---Ça Roule!

mit breiterem Beinabschluss für die dicken Stampferchen meiner Tochter
Photobucket
Der Sterncheninterlock ist immer noch aus 100% Baumwolle und die Wolken haben noch 8% Elasthan dabei (92% Baumwolle)

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Erdbeermädchen für große Mädchen (*MeMadeMittwoch #1*)

Ich habe ja lange überlegt, ob das auch was für mich ist, dieser Erdbeerstoff...

dann hab ich mich heute getraut und jaaa- dieser zauberhafte Interlock (aus 100% Baumwolle) ist auch geeignet für große Mädchen <3

Also nähte ich ein Stilltop für mich--- nur, wo ist die Sonne???

und extra mit der Sternchenhose fürs Bild kombiniert- da ich diese ja noch nicht im Ganzen zeigen konnte- und da ich finde, die Kombi ist genial

Photobucket

ah ja und zum Sommerfinale und weil ich tatsächlich mal mittwochs für mich nähte- mach ich mal beim MeMadeMittwoch mit (das erste Mal)
^^
mehr davon bei Cat

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 19. Juni 2012

Creadienstag # 11 (34) *ich habe umgeräumt*

Heute gab es ein neues Fenster- da packte ich die Gelegenheit am Schopfe...

es ist zwar noch lange nicht perfekt und mir fehlt nach wie vor mehr Licht (und Platz lach) aber es ist schon etwas heller und freier und geordneter..
meine geliebte alte Dame auch wieder greifbarer und somit bestimmt wieder mehr im Einsatz ;-) (ich mein meine Pfaff)

Wo ich aber die nächsten Stoffe alle hintue weiß ich noch nicht ^^

Hach ich freu mich grade, ich hab mich nämlich garnicht so wohl am Arbeitsplatz gefühlt...
ich weiß auch nicht was mich damals geritten hat diese dunklen Möbel zu kaufen... ich hab draus gelernt und mache nun das Beste draus...
vielleicht komme ich ja mal an schicke Klebefolien, dann mach ich sie bunt?


Photobucket

(ach ja, die Garderobe kommt da noch weg und Regale stattdessen dort hin) ;-)


Photobucket 

mehr davon HIER

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Montag, 18. Juni 2012

Ein Stilltop



Ursprünglich für mich genäht- doch es ist mir zu eng ;-)

daher nun im Dawanda Shop


Photobucket
100% Baumwolle


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

mehr hab ich nicht geschafft-...

gestern Abend...
ausser der "schnelle Hose" von allerlieblichst - diese fällt allerdings nicht so klein wie das Kleid aus...
aber soo beeequeeeeeem ist sie und - wie ich finde- auch Alltagstauglich- oder was meint ihr??
Photobucket


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Sonntag, 17. Juni 2012

meine neuen Lables sind daaa

vielleicht sollte ich auch mal samstags an den Briefkasten *räusper*

Meine Namensbänder von Dortex  sind da...

sooo schööön und sooo schnell geliefert <3

hach ich freu mich :-)
Photobucket


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Karys *ich bin keine lahme Schildkröte*

Ich habe mein Tages- Ziel ja gestern doch noch erreicht ;-)
Das Blüs-chen ist fertig.
Gr. 110/116 und aus 100% Baumwolle
Photobucket

aufgenommen im morgentlichen Sonnenschein *juhu endlich was Sommer <3*

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de