Donnerstag, 31. Mai 2012

heute kann ich nicht nähen...

denn ich fühl mich heute so richtig krank :-(
eigentlich schon fast die ganze Woche, aber heute erst recht...

dabei hab ich sooooviel zu tun...

gestern entstanden noch 2 "Shrugs" - aber bei einer muss ich noch was ändern...

sehen beide gleich aus (noch)
Photobucket

Photobucket



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 30. Mai 2012

noch eine Kombi

... ich hab heut noch viel zu tun...
erstmal zeig ich euch die nächste Body, Rock, Leggins - Kombi

wird bestimmt auch niedlich aussehen :)
Photobucket

mit süßen Katzen
Photobucket

auch hier wieder aus 100% Baumwolle ;-)

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 29. Mai 2012

so schaut die Fischekombi getragen aus

hach, isset net süüüüß es wird aufjedenfall noch mehr Body, Rock, Leggins Kombis geben



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Creadienstag # 9 (31) - *Fleißiges Bienchen*

So, da Tochter ja immer noch nicht genügend Sommerkleidung hat- kommt Nachschub :-)

Ein Stufenrock aus den Lillesol Basics
eine Leggins nach eigenem Schnitt
und ein Regenbogenbody nach Schnabelina

Photobucket

hier nochmal der Body einzeln für die Galerie
Photobucket


alles aus 100% Baumwolle

mehr
Photobucket
HIER

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Montag, 28. Mai 2012

voll- Recycling Stillkleid

Gestern habe ich begonnen ein diskretes Stillshirt nach Mellis Toutorail zu nähen.
Mein Material: 2 der zerschnittenen Shirts von meiner Ausmistaktion .

Aber irgendwie saß es nicht und machte mich nicht zufrieden... (das lag nicht am Toutorial, sondern einfach an den Resten der Shirts ;-) )

also kam mir die Idee daraus ein Kleid zu machen- ich wußte, im Schrank tummelt sich noch ein Longtop was mir so zu unförmig, aber wunderschön war.

Also machte ich aus dem Shirt ein Kleid..

zunächst gefiel es mir nicht so--- denn Schwarz ist nicht meine Farbe- und das dicke Silberkreuz auf dem Shirt auch nicht so mein Dingen-- ausserdem stand es seitlich ab, so das ich noch breiter und somit unvorteilhaft wirkte..

also noch ein paar Abnäher (etwas anders als bei Melli beschrieben) rein und nun gefällts mir ganz gut-- ich mein so hätte ich das Shirt nie getragen.--- zum Leidwesen von Mama, die es mir schenkte ;-)

Recyclet aus 2 Shirts und einem Longtop - mit Bündchen
Photobucket




Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Sonntag, 27. Mai 2012

wow- ein Award für Moyo Vaa

Da bin ich ja baff :-)

Ich hab einen Award bekommen von der lieben Elena

wow- vielen vielen Dank dafür :-)

normalerweise mag ich ja solche Kettenreaktionsdinger nicht -- AABER das finde ich mal ne tolle Iniative :-) und deshalb mache ich sehr gerne mit und nominiere folgende 5 Blogs

für den Award



da wär zum einen

Billi mit allen Sieben, nein doch Acht - sie zaubert wunderschöne kreative Dinge für sich und ihre Großfamilie und es ist jedesmal eine Freude sie zu lesen

Anna mit Zauberkäferdesign - ich glaub sie wird sich sehr freuen, wenn sie wieder da ist

Melli, mit verplüscht und zugenäht einer fantastischen Näherin, die einfach klasse ist

Daniela mit Eladu die wunderschöne Stickdateien entwirft.

und

Vanessa, mit va-ni-gi die ich gern mal wieder mehr bloggen sehn würd.

ich könnte noch viel mehr tolle Kreativen einen Award geben- aber das sind 5e bei denen ich viel und oft lese.



Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes also tun:

1. Poste den Award auf deinem Blog.

2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.

3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Freitag, 25. Mai 2012

neue Haarfarbe...und....

ich wollt euch mal meine Brillen zeigen...
und ich hab mir heute die Haare gefärbt-- aber demnächst brauche ich meeeehr Farbe ;-)

die pinke-- ist meine neueste- leider etwas weit-- muss sie mal enger machen lassen
aber meine derzeit Lieblingsbrille- die Farbe ist der Knaller
Photobucket


die orangene- die einzige in dieser Form- aber soo coool
Photobucket

die durchsichtige- einfach und mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt (hatte immer das Gefühl der Brillenrand spiegelt sich)
Photobucket

und die braune- die hab ich ja meistens aufgehabt- bevor ich die beiden bunten hatte ;-)
Photobucket


so verrät mir jetzt noch eine von euch wie ich diesen sch.... Pickel loswerden kann? ich hab ihn bestimmt schon 2 Wochen und nix hilft :-(



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 24. Mai 2012

Sooooooooooooommersachen :-)

Ich war fleissig heute..
konnte direkt am Morgen beginnen, da ich heut meinen Sohni nicht in den KiGa bringen musste... mei, macht das was an Zeit aus :-)
dann hab ich von morgens bis  mittags nur genäht und zugeschnitten und genäht (natürlich mit den Unterbrechungen des täglichen Lebens ;-))
Meine Tochter braucht nämlich driiiingendst Sommerkleidung..
Mehr hab ich nicht geschafft.- vllt. bekomm ich gleich nochn rappel...
hab auch kaum Shirts...

Die Kleidung besteht aus 100% Baumwolle - die für uns genähten Stücke dienen, wie immer, als Beispiele wie ihr es auch bei mir bestellen könntet...
ah ja, die Bündchen hab ich recyclet in diesem Falle- waren mal an nem Shirt und ner ShirtJacke von mir dran ;-)

genug gequatscht, hier die Biiiilderchen

Lillesol Basics Tunika
Photobucket
(waren beim Arzt, meine Süße hat ein Plötschauge)

Photobucket


wieder ein Regenbogenbody


Photobucket  


und der Sommerhut- Schirmmütze (auch nach Schnabelina)
Photobucket
(meine Süße mit ihrer Annabell)

Photobucket
Photobucket


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 22. Mai 2012

CreaDienstag # 8 (30) --- *ah da war ja noch was heute*

Heute vormittags der Haushalt...
Nachmittags mit den Kindern raus...
also wann was tun?
Draussen :-)
Ich saß mit meiner Freundin bei ihr im Hof, die Kiddis spielten schön und wir schnitten zu...
nun hoffe ich die Tage diese beiden Schirmmützen (nach Schnabelina) auch nähen zu können...

also hier schonmal der Teaser-- fehlen nur noch die Bändel und das Gummi (ich mach sie mit Gummizug dann)

Photobucket

GsD hab ich den Zuschneidepart schon hinter mir... ist ja schon einiges *lol*

Mehr
Photobucket

HIER


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Montag, 21. Mai 2012

Glückskäfertage bei Dawanda

was heißt das?
heute bis einschließlich Donnerstag sind viele Produkte um 15% reduziert
reinschauen lohnt sich!
Dawanda Moyo Vaa

:-)


ansonsten fühl ich mich heut matschig.. und hab noch nix genäht oder gestickt...



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Sonntag, 20. Mai 2012

zweites *to do* ist fertig- eine Shrug --Bolero-- für mich

ich bin die Tage bei FB auf eine simple Nähanleitung in einer der Nähgruppen gestoßen *How to make a Shrug* auf You Tube
HIER ist das Video zu sehen .

also schnappte ich mir eben einen Viscose Jersey (leider der einzige den ich hab) und machte mir fix die Bolero
so schaut sie aus...
cool, ne

Photobucket

Photobucket


also- ich bin dann mal stöbern im Netz nach weiterem Viscose Jersey *lach*

Später folgt hoffentlich noch, die bereits zugeschnittene, "mach mal Halblang" für meinen Sohn... die will ich noch besticken...


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

erstes "to do" (für heute) ist fertig... Limay


Ich durfte testnähen für die liebe Bea  - ein Top/ Kleidchen für Mädchen - genau nach Maß

Es ist recht schnell zu nähen- und man kann super Reste verwenden und recyclen.

:-)

Die Trägerchen sind wohl doch ein Ticken zu kurz geraten... aber es ist ja ein Testteil ;-)
Recyclet aus 3 verschiedenen Shirts von mir die ich gestern zerschnitten habe und einem Rest der lila Sterne...

Photobucket


hach, so süß <3

aus 100% Baumwolle...

und gefällt es euch auch?

das schöne ist, man kann verschiedene Trägervarianten machen... und der Stoffkombi sind kaum Grenzen gesetzt :-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Samstag, 19. Mai 2012

aufgeräumt...


ich war das Chaos im Kleiderschrank heut satt...
lauter Zeug was ich so nicht trage, bzw. mir eh nicht passt...

also hab ich ganz viel rausgeschmissen
Photobucket


das Zeug ist ja zu schade für den Müll--- also das Meiste zumindest...
also hab ich heut schonmal einen Großteil sortiert und vorbereitet:

lauter Jerseys
Photobucket

hoffentlich bekomm ich aus den Ärmeln zb ein paar Mädelsleggins hin...

hach ja... nu kann ich wieder in den Schrank schauen und hab auch noch lauter Stöffchen zum verarbeiten :-)


und liebe Mama, sei nicht sauer, wenn du da Shirts von dir entdeckst- sie werden alle in anderer Form weiterleben ;)
Hab dich lieb !


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Freitag, 18. Mai 2012

Resteverwertung....

Hab ich heute betrieben.
Recyclet ebenso... (der rote Body war mal tw. ein Frauen T-Shirt)

fehlen nur noch die Druckis- mal schauen ob noch genug da sind-- aber die neue Lieferung ist ja bereits unterwegs..


Regenbogenbodys in Gr. 92 nach Schnabelina 
Photobucket
der Rote sollte eigentlich umgedreht sein.. na ja, falsch zugeschnitten...
deshalb die Pilze hinten und nur einer dann vorne appliziert... und auf Jersey kann ich das net...

natürlich könnt ihr auch einen Body für euren Schatz bei mir ordern...
hergestellt aus 100% Baumwolle, dann auch direkt mit Druckis ;-) (davon sind bald sehr sehr viele hier ;-))


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 17. Mai 2012

nicht genäht...

... aber aufgeräumt habe ich heute :-)

denn zum Nähen kam ich nicht...
Na ja- diesmal kann ichs wirklich auf eines der Kinder schieben ;-)

Dafür habe ich meine Stoffe sortiert, bevor die neue Lieferung kommt, und was zugeschnitten

seht selbst

so 100%ig happy bin ich nicht... aber das liegt am mangelndem Platz und weil ich nicht DIE Stoffsammlung hab, die ich gern hätte *LOOL*

hier die Jerseys, Bündchen (bald kommt Naachschuuub), Sweat, Nicky und der Krams halt..
Photobucket

dann, unterm Tisch, Tragetuch(Stücke), bedruckte Baumwolle, festere Stoffe und Cord- im Karton ist Leder
Photobucket

Webbänder...
Photobucket

der Nähtisch--- es passen nicht alle Maschinen drauf :-(
nebendran noch *wichtiges to do*
Photobucket

Zuschneide- Chaos...
Photobucket

also wenn ich könnt, hätt ich nen ganz eigenen Raum zum Arbeiten... aber den gibt meine Wohnung nicht her..

im Kleiderschrank lagert auch noch viel Zeugs, wie Winterstoffe, Volumenvlies, Schaumstoff... im Keller noch mehr Reste..
nicht nur dort.. hier auch.-.. mit den (bereits ausgedruckten) Schnittmustern
Photobucket

ich versinke also in Krempel *lol*

wer schickt mir nen Einrichtungsprofi?




Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 15. Mai 2012

CreaDienstag # 7 (29) - *Resteverwertung*

Gestern und heute habe ich aus den Resten der Feliz ein Kleid für meine Hummel genäht-
eine Farbenmix "Gemma".
Ob ich es so an ihr mag überlege ich noch--- aber ordentliche Fotos hinzubekommen war mir eben nicht möglich...
nun ist sie drinne eingeschlafen... zieh es ihr nachher wieder aus- ist zu kalt heute..

von vorne
Photobucket

von hinten
Photobucket

und schlafend
Photobucket

ich finds für sie zu eng- sie ist so breit, ist an ihr unvorteilhaft... eher ein Schnitt für normalgebaute, schlanke Mädels... ich werds bügeln und in den Dawandashop stellen...

und noch Liegebilder...
das Kleid besteht aus 100% Baumwolle und wenn ihr auch eines für eure Tochter haben wollt- meldet euch bei mir :-)
Wenn das Kind gewachsen ist, kann "Gemma" auch als Tunika getragen werden :-)
--- übrigens- der grüne Stoff ist eine Tasche- es können viele kleine Schätze dort drinne versteckt werden :-)
Photobucket
Photobucket



mehr
Photobucket

findet ihr HIER


Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de