Mittwoch, 29. Februar 2012

Toutorial Bündchen annähen (an einer Amelie)

gestern spät nähte ich noch eine Amelie für Zauberers Freundin zum Geburtstag :-)

Da ich drum gebeten wurde, hab ich direkt ein paar Bilder geknipst, um zu zeigen, wie nähe ich Bündchen an.
Leider war es schon seeehr dunkel ;-)

Ich hab mit der Ovi genäht- du kannst es aber auch mit einer normalen Maschine und einem elastischen Stich nähen.

so genug geschrieben- hier die Bilder

Die Bündchenrippen sind längs.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

ich nähe erst ein kleines Stk. fest (beginnend an einer Seitennaht) und dann dehne ich das Bündchen bis zur nächsten Seitennaht- bei der 2. Hälfte dehne ich dann bis zum Ende, so passt es

Photobucket

Photobucket

Photobucket


und im Ganzen :-)

Happy Birthday liebe L. - du hast an einem ganz besonderen Tag Geburtstag und ich hoffe das Kleid wird dir gefallen

Photobucket

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 22. Februar 2012

die Lina angezogen

ist so entzückend :-)
und gut, das ich das Shirt etwas verbreitert hatte- die Ärmel mach ich beim nächsten auch noch was breiter- und auch gut das ich den Auschnitt weniger tief gemacht habe-

es steht ihr soo gut..

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

LINA

hier ein brandneues E- Book
LINA

es ist supercool- und super wandelbar und einfach mal was anderes :-)
und es geht dennoch schnell zu nähen.
Hab heut auch das erste Mal gekräuselt

Photobucket Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 21. Februar 2012

ein Jungs- Geburtstagsgeschenk

für den Freund meiner Tochter- ich hoffe es passt ihm ;-)

die Eins hatte ich direkt aufs Shirt gestickt--- leider schnitt ich rein, so musste ichs ausschneiden und zum Button machen.
die "Eins" ist ein Freebee

Photobucket
Photobucket

Das Shirt ist das Longsleeve der Erbsenprinzessin in Gr. 86
mit Bündchen für faule ;-)

Montag, 20. Februar 2012

ça roule! Auto und den Wickingerpulli gepimpt

heute hab ich endlich die Autotaschen ça roule! für meinen Sohn fertig gemacht.
Die Hose hat einen hohen Bund und ein schmales Bündchen- innen ist noch ein Gummi drinne...
wieder in der Gr. 110
Photobucket
Photobucket
Photobucket

und da die Stickmaschine und ich nun doch Freunde werden hat der Wickingerpulli direkt seinen noch vermissten Aufnäher bekommen
Photobucket
Photobucket
Stickdatei von harvey Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 16. Februar 2012

mein Wickinger

:-)

einmal "alltagstauglich"

Photobucket

und einmal für Karneval-
"Tunika" aus einem Jutesack mit Cordkragen, damits nicht kratzt und einer "Leder"schürze mit Schwerthalterung.
Einfach aber passend :-)
Die Idee hatte der Papa

Helm und Schild dazu gekauft- und das Schwert und die Kette wohnen schon länger hier...

Photobucket Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 15. Februar 2012

ich war fleißig und bin noch nicht fertig ;-)

gestern Abend packte es micht.. und heut früh machte ich direkt weiter *gg

und es kribbelt immer noch..

ah ja, am Morgen fing ich mit meiner ersten Farbenmix Amelie an.
Ich testete die Sticki von Eladu
Da die zu kaufende Version bei Dawanda etwas anders ausschaut, kann ich euch das Stickbild nicht richtig zeigen- aber die Amelie mag ich euch dennoch nicht vorenthalten ;-)
Photobucket

und abends entstand zuerst dieser Pulli:
Photobucket

dann bekam ich erst richtige Nählust und machte- um es Anna zu zeigen, wie fix es geht- also in der ganz einfachen Version- noch eine Amelie- diesmal aus Strickstoff- heißt das so?
Photobucket
so schauts zb als Kombi aus
Photobucket

denn dann nähte ich noch die ça roule! aus Woolwalk - mit Freihandapplikation.
Bei der Hose musste ich am Popo fuschen- den mein Rest Walk reichte nichtmehr am Stück- so hat diese Hose eine Naht am Popo...
Tochter störts nicht.
Photobucket
Photobucket

und da ich heut früh seehr früh geweckt wurde entstand noch dieses Pilzeshirt
Photobucket

und noch ein getragen Bild
Photobucket
und noch eines- hab doch noch ein Jerseybündchen angenäht- war zu kurz...
Photobucket

Sonntag, 12. Februar 2012

ich schulde euch ja noch ein Tragebild vom ...

... nun einjährigem Mädchen..im Geburtstagsoutfit

ausnahmsweise auch mal wieder mit Gesicht ohne Wasserzeichen drauf ;-)

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Donnerstag, 9. Februar 2012

Geburtstagskombi

für mein kleines, großes Mädchen...
hach ja, die Zeit rast....


ein Pullikleid (mit extrabreitem Bauchbund) und die passende Hose ça roule!- aus Sweat und Jersey.
mit Häkelbutton von einer lieben SuTlerin und doppelten Jerseybündchen.

Frau Rosenrot
Photobucket
Photobucket
Photobucket Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 8. Februar 2012

Wickinger ça roule! und der Elepulli...

so, damit ich meinen Sohn mal aus der "Lümmelhose" rausoperieren konnte, entstand gestern abend noch eine rausgeh-tauglichere Saruelhose ça roule! :-)
die Taschen hab ich nach einer Inspiration von Klimperklein gemacht :-)
Die Hose ist innen mit einem kuscheligen Wollstoff ausgestattet, so das sie auch schön wärmen kann--
meinem Sohn gefällts --- nun fehlt noch der versprochene passende Drachenpulli dazu ;-)

die Bilder sind was dunkel- von gestern Nacht und heute ziemlich früh..

Photobucket

Photobucket

Photobucket


und der Elepulli gefällt auch sichtlich *gg

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Dienstag, 7. Februar 2012

Elefantenpullover und Rock

gestern und heute sind dieser süße Pullover und der Rock entstanden.
Das Bauchbündchen am Pullover ist extra etwas breiter geworden.

Photobucket
Photobucket
Photobucket


Der Rock ist Freihand- also ohne Schnittmuster entstanden- das Bündchen könnte etwas weniger breit sein- aber es geht ohne zu rutschen :-)

Photobucket
Photobucket

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de