Montag, 30. Januar 2012

ça roule! Haremshose

Ich habs mir doch mal gegönnt das Schnittmuster von luusmüüs, um eine Haremshose für meine Tochter zu nähen- die Arme muss nämlich immer in Leggins oder Strumpfhosen sein, ihr passen keine herkömmlichen Hosen und ich war zu faul um einen größeren Schnitt für eine Haremshose zu basteln...

also entstand heute nach ça roule! diese Hose- extra ne Größe größer (Gr. 92) und mit doppeltem Bündchen von der Breite her

hier die Bilderflut...
Vorderseite
Photobucket

Freihandappli (noch mit nicht abgeschnittenen Fäden)
Photobucket

Rückseite
Photobucket

Freihandsticki
Photobucket

getragen
Photobucket

na ja besser ließ sie sich nicht einfangen *gg
Photobucket

auch das wird nicht die Letzte sein.

Übrigens nähte ich sie aus einem Tuchstück Girasol 26 und kuscheligem Cord

Drachenpulli "Feuer"

Gestern entstand mein erster Dragonpulli nach dem E Book von Mei Happy Tai.

Es macht sehr viel Spaß ihn zu nähen und ja, es ist sinnvoll ihn eine Nr. größer zu schneidern- so sitzt er perfekt :-)

Mein Sohn ist total begeistert und so schnell wie heute Morgen zog er sich noch nie alleine an *freu*

Hier mal die Bilder
Photobucket

Photobucket

mit Freihandapplikation


Photobucket

Freitag, 27. Januar 2012

Testgenäht- Spielerkleid Nala

:-)

hier ein Testnähobjekt :-)

wir hatten nur den Schnitt, ich hoffe, es wird dann als E Book erscheinen :-)

Ich nähte es aus Jersey, recyclet aus 2 T Shirts, gedacht ist der Schnitt für Webware, aber ich wollte es so probieren :-)

Ich finds schon ganz toll

Der Rollsaum war meine Premiere und das Schrägband reichte nichtmehr für die Beinenden, so dass diese aus Didymos Glückspäckchenjersey entstanden.
Snaps und ich werden keine Kumpels, aber es giing so einigermaßen *gg

hier die Bilder

Photobucket

Photobucket

Photobucket

vielen dank, das ich testen durfte :-) Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Samstag, 21. Januar 2012

so schauen die Stiefelchen am Modell aus

:-)

sie passen meiner Hummel ganz gut- sind noch etwas zu groß, aber kleiner wäre schon zu eng geworden.
Die Stiefelchen sind Gr. 20/21

Das schöne ist, sie halten auch am Füßchen und sind richtig warm :-)

Photobucket Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Stiefelchen nach Klimperklein

heute- haha gestern kam das neue E- Book von Klimperklein raus.
Ich musste direkt nähen

meine Maschine litt und ich hab viel gelernt

hier das Ergebnis

Photobucket

danke für so ein tolles E Book :-)

die nächsten Stiefelchen werden dann aber doch aus Stoff *gg Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Mittwoch, 18. Januar 2012

Labletücher

die nähte ich bereits letztes Jahr-- im Tausch gegen eine tolle gestrickte Monsterhose :-)

alle
Photobucket

Paarweise
Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

teilweise mit (integrierten) Glöckchen- innen mit Knisterfolie. Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Montag, 16. Januar 2012

ZURÜCK mit Puschen

Hallo meine Lieben!
Es ist Zeit mal wieder etwas hier zu zeigen!

Ich hab zwar seit November ein wenig genäht- hier aber nix gezeigt- versprochen, ich hol es noch nach!

Dafür aber ganz aktuelle Puschen

einmal Testpuschen für meine Tochter- die braucht ein ganz eigenes Schnittmuster- da wollt ich lieber mal testen- bevor sie nicht passen-
deshalb ganz schlicht und nur am Babyfuß
die Ferse wird beim nächsten Paar kleiner ausfallen *gg

Photobucket

dann einmal ein Geburtstagsgeschenk für Sohnemanns Freund

Photobucket

und die gewünschten Wickiepuschen für meinen Zauberer

Photobucket
Photobucket Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de