Montag, 17. Dezember 2012

von der Stickkatastrophe und anderen Dingen...


.. möchte ich euch heute berichten....
denn auch bei Moyo Vaa geht nicht immer alles gut- dieses Wochenende war ne reine Katastrophe - ehrlich- das ich nicht geheult habe war wirklich alles :-(

Aber das konnte ich nichtmal...

also ich fange mal von vorne an:
mein Plan:
ein Reglanshirt, ein Rock für mich und ein Ballonkleid für meine Süße...
mit viel Stickereien und Tüddels

also hab ich angefangen frohen Mutes zu sticken...
Photobucket
mein Shirt... die eine Rockseite (einen Wendewickelrock- "Hilde" von Liebhabestück ), Hummels Kleidchen...

also für das Kleidchen suchte ich mir natürlich was total aufwändiges aus... Buntflöckchen, das große Bild- von der lieben Silke
ging ja auch alles gut....

...

bis zum Schritt 21 (von 36) - also ich saß schon ca. 2 Std. dran... sticken dauert..)


Schritt 21- ein kleiner Schal in grün..

Fadensalat...

rausziehen...

Maschinenfressen..

rausziehen und Maschine säubern, Nadel wechseln...

wieder versuchen...

das Gleiche NOCHMAL...

mist ein Loch...

ok, ist nur winzig- egal--- Stoff drunter... weiter...

Fadensalat, Maschinenfressen...
schmerzende Finger :-(

irgendwann konnte ich nichtmehr... ich zog, alles fiel aus dem Rahmen.. nach 2 Std. Kampf

:-(
:-(

Das war dann das Ergebnis
Photobucket
... es waren noch viel viel mehr Fäden...

:-(

ich versuchte es dann neu- aber der Faden riss immer wieder (keine Ahnung was die Maschine hat- nähen tut sie einwandfrei?!) - also nähte ich erstmal mein Shirt und meinen Rock fertig...
-- brauchte ja ein Erfolgserlebnis ;-)

die Finger tun mir übrigens immer noch weh..

Photobucket
ein Hilden Teaser... mit Love Chirp.. warmen Wollstoff auf der einen Seite.. und bekanntem Schwedenstoff auf der anderen..

und ein Reglanshirt nach allerlieblichst mit den Stickis von Seitenstiche (also das Häuschen, Vögelchen und die Vogelspuren)- für die diesmonatliche Challenge

Photobucket
wow- ich hab abgenommen und kann mein Shirt wieder auf ner Puppe zeigen.. getragen wird es erst für den MeMadeMittwoch Blogeintrag *lach*

Photobucket
von Hinten- und die Details -- also der eine Ärmel und am Stillausschnitt ;-)

Ob ich nun heut nochmal das Sticken wagen soll? Will ja nicht nochmehr Stoff für die Tonne haben...
hmmm

ah ja, letzte Woche nähte ich auch ein Wichtelgeschenk.. darf es aber noch nicht zeigen.. lol... aber es wird der Knaller unterm Weihnachtsbaum sein (denk ich) lol

Liebe Grüße von Eurer Tanja Photobucket

Kommentare:

  1. Ja meine hat manchmal auch so ihre zicken... hast Du mal geschaut, ob oben im Greifer vielleicht noch irgendetwas ist???
    Manchmal sammeln sich da winzige Fäden...
    > gut das Du noch ein Erfolgerlebnis hattest!!!
    Sieht auf jeden Fall klasse aus
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich hab die Maschine mehrfach unten aufgemacht- denke schon das ich alles rausgeholt und gepustet hab- nähen tut sie ja einwandfrei (ist ja ne Kombimaschine) - ich weiß auch nicht.. was anderes Sticken geht auch nicht-- denn es ist ja schon das neue Stickgut im Rahmen und die ersten 3 Schritte gemacht-- aber mit dem Fadenreißen ist jas ja total unwitzig :-(

      danke dir für die tröstenden Worte...

      knutscha zurück :-)

      Löschen
  2. Oh...mein Gott!!

    Tanja,das ist keine Katastrophe mehr,das ist ja schon nen Super-Gau :-(

    Wobei ich sagen muss,das was fertig geworden ist,ist ja mal wieder der Knaller!!!

    Drück Dich mal ganz dolle!!!
    Die Din

    P.S.: Ich hätte geheult!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,
      danke- ja, das war ein Super Gau- mittlerweile weiß ich wo der Fehler "im System" war- es lag immerhin nicht an mir- sondern tatsächlich an der Maschine...
      ärgerlich bei so nem teuren Teil :-/

      lG

      Löschen
  3. Du Arme - hatte ich auch schon einmal, aber meine Stickdateien sind eher "farbarm", deswegen war ich nicht schon zwei Stunden dran...

    Zu retten sieht das jedenfalls leider nicht mehr aus.

    puh bin ich froh, dass das nicht bei meiner Freebie-Challenge-Datei passiert ist...

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ja, GsD nicht dabei- war garnicht so einfach ne "ordentliche Spur" hinzubekommen- das Vögelchen hätte noch einen tiiiiicken tiefer gekonnt- aber ich finds dennoch witzig und gelungen so ;-)
      trage ja sonst kein Schwarz- so aber sicherlich gerne- und deine Dateien sind sooo toll! danke nochmal für deine tolle Aktion der Challenge :-)
      (die vom letzten Monat ist nicht vergessen. Ich habs nur einfach noch nicht geschafft es umzusetzen) :-)

      lG

      Löschen
  4. Super schön deine Sachen.Oh ich kenne diese Fadenkatastrophen!
    Aber ich hatte auch meine Schwierigkeit bei dem Stickmuster.
    Aber irgendwie ist es aber völlig in Ordnung. Keine Ahnung, aber mein Maschinchen hatte auch ihre Last damit
    :-((

    Aber deine Freebies von Kirsten sind toll umgesetzt.
    Gruß susanne

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über eure Meinungen :-)
Jeder noch so kleine Kommentar ist wichtig - egal ob kritisch oder witzig oder lobend ;-)
Ich bemühe mich euch immer im Kommentarpost zu antworten und schaue bestimmt auch mal bei euch vorbei :-)
Anonyme Kommentare sind leider aufgrund des hohen Spams nicht mehr möglich

lG eure Tanja von Moyo Vaa

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de