Sonntag, 4. September 2011

unrechtmäßige genutzte- geklaute Bilder

Ich bekomme grade die Krise-
ein paar von euch werden sich sicherlich noch dran erinnern, das Kerry von Ocah damals mit mir gestritten hat, weil ich gepolsterte, auffächerbare Träger nähte.
Damals hatte sie bei "Flickr" (ist das korrekt so?) ein Foto von einem Innenleben eines meiner damaligen MTs hochgeladen- ohne meine Erlaubnis!
Dieses Bild wurde gelöscht.
Nun machte mich eine liebe TBW Mama darauf aufmerksam, das Kerry dieses Bild auf ihrer Seite verwendet-
ohne meine Erlaubnis, mit meinem Wasserzeichen :-(
Erstens habe ich dort nicht diese Nähart mit beschrieben und zweitens ist es unkorrekt Bilder zu klauen.
Es ist auch schon ziemlich lange her wo ich diesen Mei Tai nähte, habe viel gelernt seitdem...

wie kann ich nun mein Foto da raus bekommen?
Schreiben kann ich ihr irgendwie nicht...

hier ihr Link
http://ocah.typepad.com/carriers/reasons-not-to-buy-fake-carriers-.html

Kommentare:

  1. Das ist ja fies. Und dann schreibt sie noch frech dazu, dass sie Deine Erlaubnis nicht hat. Einen Tipp habe ich leider nicht, aber ich drücke Dir die Daumen, dass das Bild da wegkommt.
    VG Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. ja, vor allem, mein Bild ist von 2009 und ich habe es privat gezeigt und genäht und überhaupt.. ich zeigte dort auch nicht die von ihr beschriebene Methode und habe keine Urheberrechte verletzt...

    AntwortenLöschen
  3. Hy,
    Ich hatte so einen ähnlichen Fall.
    Da hilft leider nur anschreien das sie es löscht, wenn sie es nicht macht, Anzeigen.

    AntwortenLöschen
  4. so einfach ist das nicht, sie sitzt in GB.

    AntwortenLöschen
  5. Tanya you should have contacted me direct about your concerns. This image was posted a long time ago, April 2010 ! It was removed by TBW and is does not appear as a Flickr image either. It does not appear on my weblog in the archives and so to find the image you would need to seach hard to find it. I do not understand why people have chosen to bring up this old information.

    AntwortenLöschen
  6. Kerry, a mama at TBW sent yesterday an PN to me that my picture is on your Blog.
    I said to you in 2010 that I do not allow you to use my picture
    There is my watermark and I have my international right on my picture.

    My picture is an old picture- Oktober 2009.
    You can write at your blog what you want- but to use my picture is not correct.

    Now my picture is retouched. But it is my original.

    AntwortenLöschen
  7. Tanya I asked you not to make copies of my duo strap but you ignored me and used my protected design and sold carriers with my straps. Maybe now you know a little how it feels to be ignored.

    You have only served to draw attention to a very old page on my weblog that no one has visited for a long time, I know because I can see which of my pages have been viewed. No one is interested in this page which isnt even listed on my weblog anymore.

    I have asked your friend that keeps sending threats via email to forward the contact details of her Lawyer who she claims is going to "punish me" but she hasnt provided me with this information, perhaps you could email me with the details that I have requested.

    AntwortenLöschen
  8. Kerry, ich habe deine Duo Straps nie kopiert - du hast ein Geschmacksmuserschutz, kein Gebrauchsmusterschutz.- d.h. wenn ich nicht genau 1:1 so nähe wie du ist es keine Kopie.
    Des weiteren nähte ich dieser Art Tragen für mich privat und da kann Frau nähen was sie möchte- auch gewerblich wäre es kein Problem gewesen, da es kein 1:1 gleiches Maß war-
    und ich kannte dich vor deinem Anschreiben vorher damals auch garnicht....
    ich werde dies nicht nochmal mit dir durchkauen....

    Ich wurde einfach auf den Bilderklau aufmerksam gemacht und ich bat dich damals schon mein Bild nicht zu verwenden.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über eure Meinungen :-)
Jeder noch so kleine Kommentar ist wichtig - egal ob kritisch oder witzig oder lobend ;-)
Ich bemühe mich euch immer im Kommentarpost zu antworten und schaue bestimmt auch mal bei euch vorbei :-)
Anonyme Kommentare sind leider aufgrund des hohen Spams nicht mehr möglich

lG eure Tanja von Moyo Vaa

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de