Montag, 31. Mai 2010

Wrap Conversion aus Rio Tuch

mit einer kleinen Bilderflut :-)

Meine neue HP wird besucht- und hier zeig ich euch das erste Ergebnis ;-)

Eine Wrap Conversion mit Kord-Kopfstütze (aussen- innen ist das TT nur längsgestreift) - die Wrap Con soll mitwachsen können, daher wird sie zunächst umgeschlagen getragen- weiteres dazu gleich mehr...

erstmal das Ergebnis meiner Näharbeit.

von vorne:
Photobucket

Seitenansicht:
Photobucket

Hüftgurtträgerende:
Photobucket

Schulterträger:
Photobucket

Natürlich getestet:
Photobucket

und dabei gestillt ;-):


so, und dann was zum umbinden des Hüftgurtes
man kann ihn NON APRON (nicht wie eine Schürze) tragen...
Photobucket
- ich trag am liebsten so- aber Geschmäcker sind ja verschieden..
möchte man die Rückenhöhe verkürzen, so kann man den Hüftgurt umklappen.
Bei der Non Apron Bindeweise klappt man einfach den Hüftgurt einmal nach aussen:
Photobucket

so sieht es APRON gebunden aus (das RT ist etwas verkürzt):
Photobucket
und beim verkürzen klappt man den HG nach innen:
Photobucket

und noch das Hüftgurttäschchen:
Photobucket
Photobucket

Ich möchte hiermit noch ausdrücklich erwähnen, dass die Firma Hoppediz jegliche Haftung von jeglichen Ansprüchen Dritter, die aus oder wegen der Verarbeitung gegenüber geltend gemacht werden, freizustellen.
Die Spitze an der Kopfstütze ist nur für diesen Mei Tai entstanden, eine Ähnlichkeit mit den Kimimela Kopfstützenspitzen ist nicht beabsichtigt gewesen.

Dienstag, 25. Mai 2010

Mille Onbu unterwegs

perfektes Wetter für dieses sonnige Teil :)
Lange Fahrten heute...

aber der Tragling war willig und bis aufs allerletzte Stück wollt er auch nicht mehr aus dem Onbuh raus - also ist er wohl sehr bequem.

hier eine kleine Bilderflut.

an der Bushalte aufm Hinweg


mit Kappe ists besser


auf dem Rückweg am Bahnhof- grüne Seite aussen


ganz müde isser


nun pennt er auf meinem Schoß ;-)

Montag, 24. Mai 2010

aus einem Millefiori grün-türkis ein Onbu

Ein perfektes Trageteil für den Sommer :-)
Letzten Sommer war meine allererste Wrap Conversion aus Millefiori grün - rot.
Nachdem er zu klein geworden war und sich immer mehr Mei Tais hier anhäuften, zog er weiter.
Der Sommer ging und der Wrap Tai wurde auch nicht vermisst.

Dann nähte Juki diese wunderschöne Millefiori grün- rot Wrap Conversion und es war um mich geschehen- ich vermisste meinen weitergezogenen Wrap Tai :-(
Zumal es ja auch ein totales Frühlings- und Sommertuch ist, das grüne Mille - nur als Tuch eher unbeliebt- aber vernäht einfach nur schön.

Also ertauschte ich mir ein Stück Millefiori grün- türkis (mag ich sogar noch lieber ;-)). Und da Onbuhs ja so praktisch für uns sind- hab ich heut endlich "unsere Blumen" wieder heim geholt um noch einen Sommer zu tragen *wenigstens noch ab und an ;-)).

meine Lieblingsseite- türkis:
Photobucket
die Stutzen hab ich noch etwas verkürzt, damit der Zauberer mir schön über die Schulter schauen kann :-D
Photobucket
Träger
Photobucket
grüne Seite
Photobucket
Photobucket

Freitag, 21. Mai 2010

10.000!!!

Wow- ich fall fast von der Couch ;-)
10.000 Klicks hat der Blog- vielen lieben Dank!

Ach ja, ich möchte den PuppenMT bald nochmal verlosen, da sich die Gewinnerin nicht meldete und nicht erreichbar für mich ist...

Und dann lass ich mir noch was einfallen, bei sovielen treuen Lesern :-)

Herzlichen Dank euch allen!!

Donnerstag, 20. Mai 2010

Geburtstagsgeschenke

Werbung:
hier findet ihr Geburtstagsgeschenke der anderen Art. ;-).

In dem hinterlegten Link findet ihr Erlebnisgeschenke, die sicherlich auch viel Freude machen.
Geburtstage sind besondere Tage, die auch einem besonderen Geschenk bedürfen.

Ich nähe euch gerne was schönes für eurer besonderes Geburtstagsgeschenk.
Für Kinder wären das z.B. Pixibuchhüllen, Taschen oder andere Kleinigkeiten.

auf meiner neuen Homepage findet ihr meine Angebote und Preise.

Sonntag, 16. Mai 2010

Baby Fullbuckle Wrap Conversion

Ich hab ihn endlich fertig- nach vielen, vielen Stunden Arbeit bin ich endlich zufrieden mit dem Baby Schnallen Tai.
Getestet hab ich ihn mit dem 53cm großen Theo.

mit angepasster Steg und Rückenverkleinerung getragen:

Photobucket

Seitenansicht:

Photobucket


integrierter Brust- bzw. Rückengurt:

Photobucket

den gefütterten Nackenbogen kann man auch einklappen und ihn (ebenso wie die raffbare Kopfstütze) als dickeres Nackenpolster / Verkleinerung nehmen- hier mal ein Bild beim Tragen:

Photobucket

"ausgefahren" an der Puppe- die Maße passen ca. bis Gr. 74

Photobucket

nochmal näher

Photobucket

ganz nah mit hochgeklappter Kopfstütze

Photobucket

nochmal der Gurt- grade gerückt

Photobucket

die Kopfstützenbefestützenbefestigung am Schulterträger

Photobucket

der Schultergurt

Photobucket

Schnallenbefestigung

Photobucket

Photobucket

und die Liegebilder

Photobucket

Photobucket

Stegverkleinerung

Photobucket

Photobucket

Schulterträger

Photobucket

Photobucket

viele viele Bilder sinds geworden- aber ich bin sehr zufrieden und ich hoffe die Eltern freuen sich und die Schenkerin ebenso ;-)

Sonntag, 9. Mai 2010

ausgeloooost

Hallo ihr Lieben!
Den Mamas wünsche ich einen schönen Muttertag !

Der Zauberer und ich haben heute ausgelost:

hier erstmal der ganze Stapel- mein Mann war so lieb und hat geschrieben ;-)

45 Zettel wurden es
Photobucket

dann schmiss ich die Zettel hoch und sie landeten verteilt aufm Boden
Photobucket

und einen sollte der Zauberer aufheben und mir geben
Photobucket

also, liebe Gabi, herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen PuppenTai- bitte sende mir doch deine Addy per Mail, dann kann ich das gute Stück direkt Morgen auf die Reise bringen.

Viele liebe Grüße, eure Tanja

Freitag, 7. Mai 2010

Mädchen Geburtstagsgeschenke

die hab ich heute gemacht- für 2 süße Schwestern, die ganz nah beieinander Geburtstag feiern- den 2. und den 4.
Morgen ist die Party - die gebastelte und mißglückte Krone zeig ich mal nicht ;-)

Aber die Geschenke gerne:

meine erste Pixibuchhülle- fehlen noch ein paar Pixis dazu :-)

von vorne:
Photobucket
innen:
Photobucket
Rückseite:
Photobucket

und das Täschchen, das hat echt Spaß gemacht und ich denk, ich werd noch die ein oder andere nähen ..

diese Version kann sich das Kind um die Hüfte binden oder den Gurt lang lassen.

Photobucket


Photobucket


Herzen gequiltet (so heißts in der Anleitung bei der Hobbyschneiderin ;-))
Photobucket

von innen
Photobucket

geknotet
Photobucket

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de