Donnerstag, 29. April 2010

Indio Tai - mit meinen "Lieblingsträgern"

mit auffächerbaren und gepolsterten Trägern, Nackenepolster und raffbarer Kopfstütze

Photobucket

Ich hab ihn einer ganz bestimmten Frau "gewidmet" ;-)

Und deshalb will ich ihn verlosen - also schreibt einen netten Kommentar zu dem Post und der Zauberer und ich werden dann am Muttertag auslosen :-)

Viel Spaß und viel Glück !!

Der Lostopf ist bis zum Samstag, den 08.05.2010 24h geöffnet ;-)

Sonntag, 25. April 2010

Panama Tree Onbu

auf den Tragebildern war er noch nicht abgesteppt- aber wir mussten ihn schon testen :-)



wieder mal stillend ;-)
Photobucket

von innen mit Panama (sowie auch die Innenlage) und die Träger mit schwarzem Breitcord
Photobucket
und der fertige Onbu von aussen:
(klar, man kann beide Seiten tragen ;-))
Photobucket

Samstag, 24. April 2010

Slingelingelings

wieder mal- einige gesammelt...

Aida (den direkt 2x)
Photobucket

rosa Tom mit Fransen:
Photobucket
die Naht ist rosa- das Blaue ist die Schneiderkreide ;-)
Photobucket


und der Oberknaller:
lila Pfau- weder mein Sohn noch ich wollten den wieder hergeben ;-)
GsD besitze ich wenigstens nen gefärbten :-)
Photobucket
nach dem Prinzip:
"Stillen und Tragen" immer noch und immer noch sehr gerne, nach bald 2,5 Jahren :-)

Freitag, 23. April 2010

Merry Mushrooms Onbuhimo

so, die Trägerlänge ist diesmal kurz genug.
Eine Seltenheit: der Onbu ist ganz ohne Tragetuch gearbeitet.

Innen ist Köper- aussen der Designerdekostoff und die Leinen - mit Cordträgern...

Photobucket

und mein Grummelbärchen:
(der wollt nimmer raus)

Mittwoch, 21. April 2010

Nino Onbu Trage- und Actionbilder :-)


Das Rückenteil kann ich noch höher ziehen, aber so hockt er optimal auf dem Rücken


Praktisch für unterwegs- so saß der Zauberer heute auch im Zug, im Bus und in der Bahn.
So kann man, wenn man aussteigen muss, sich das Kind auf den Rücken schwingen wie hier:
So schwing ich mir mein Kind auf den Rücken
Das klappt auch noch mit 14 Kg Kind ;-)

Und dann noch ein Schaukelbild.

Dienstag, 20. April 2010

Onbuhimo Nino

aus einem maisgelb gefärbten Didy Nino Jeansblau.
Der Trägeransatz ist was gekürzt, die Träger auch minimal.
Die Nackenpartie ist gepolstert, ich weiß noch nicht ob ichs noch absteppen werde.

Ich denke, so kann der Zauberer beim Tragen über die Schulter schauen ;-)

Photobucket
Photobucket

Die Bilder sind nu nicht die schönsten ;-)

Samstag, 17. April 2010

Didymos Nino Jeansblau gefärbt

und zwar zwei Tücher (Gr. 5 und 2) mit Maisgelb.

Sie sind beide alt aber doch unterschiedlich geworden- eines ist wohl noch was älter und war auch mehr in Gebrauch, denk ich.

Noch nass
Das 5er:
Photobucket

das 2er:
Photobucket

und beide trocken und noch ungebügelt:
Photobucket

Sonntag, 11. April 2010

Onbuhimo - der erste :-)

Mein erster Onbu nach Angoras E- Book ist fertig.
Er ist mit D-Ringen genäht und ich hab den Schnitt etwas vergrößert.
Ansonsten, so als Einseigermodell, ohne Schnick-schnack ;-)
Und es stimmt: man ist superschnell fertig damit- wenn man keine Extras einbaut- ich hab mit Schnittmuster und Zuschnitt und Nähen nur 3 Stunden gebraucht!
Ich würd euch gerne ein Tragebild zeigen-- aber mein Tragling wollte das erste Mal bei der Oma bleiben... hach, er ist so groß geworden... :-)

Photobucket
hier noch die Träger- also einer davon ;-)
Ich hatte zuerst noch so Brustgurtgummis an den Trägern befestigt, aber leider waren die viel zu hoch *räusper*, da hab ich sie wieder abgeschnitten...
Photobucket
und wie er am Paneel unten ausschaut
Photobucket
die andere Seite, mit dem Hoppe Costa Rica
Photobucket
Die Materialien, mittlerweile ganz ungewohnt, neben 2 Lagen Tragetuch - Dekostoff und Cordträger.

Freitag, 9. April 2010

endlich- Lederpuschen :-) !! Edit und nochn Paar...

Hier sind sie, endlich- meine ersten Lederpuschen -
es macht richtig Spaß sie zu nähen :-)

einmal für die kleine Tochter von der lieben mukku-mukku

Photobucket

und dann noch welche für den kleinen Zauberer- seine neuen Hausschuhe :-)
Er freut sich sicherlich Morgen

Photobucket
Photobucket

Nat toll, da wünscht sich das Kind weiße Autos auf blauen Puschen und nu will er sie nicht tragen :-(
Dabei steht er voll auf Arzt-Autos und mein Mann gab sich so ne Mühe beim Zuschneiden ...
Nun ja, ich konnt mich mit dem Zauberer darauf einigen, dass er diese nun zum Turnen tragen wird (und so- also es werden die "unterwegs Puschen".)
Da er derzeit immer noch voll auf dem "Mädchentripp" ist, wollte er unbedingt und ganz dringend Blumenpuschen haben- die werden auch getragen- also machte ich ihm heute Morgen noch welche-
sie sind mit grauer Ferse, die ich für die Turnpuschen schon zugeschnitten hatte...

Photobucket
Photobucket

12.04.2010:
Der Zauberer trägt nun gerne die Tatütata Puschen :-)
Und die Blumenpuschen durfte seine beste Freundin geschenkt haben - nun braucht er doch noch Turnpuschen *hehe*

Donnerstag, 8. April 2010

Nino Jeans

Ja, dieses "olle Tuch" ist heut hier eingezogen.
:-)

Da es nur ein 2er ist, könnte ich nur unterm Po damit binden...
aber ich werde es färben und dann zu einem Onbu nach dem Schnittmuster von Angora aus dem SuT machen.

Photobucket

Das Tuch hat übrigens noch den 'Erika Hoffmann' Schriftzug und ein schwarzes Schildchen...
da hats so lange "überlebt" und wird mir zum Färbeopfer und lernt die Schere kennen :-)

Montag, 5. April 2010

Natibaby Sweet Place Wrap Conversion

mit Nackenverkleinerung und 2 Hüftgurttunneln- mit Snaps.
Leider ist dieses Tuch sehr locker gewebt und nicht nähfreundlich ;-)
Er hat mich Nerven und nen dicken Kopf und heute auch noch beinahe Tränen gekostet- aber nu isser fertig- Gott sei Dank!!
Also Merke: Natibabytücher sind schön, aber nicht besonders geeignet, um aufwändige Wrap Mei Tais draus zu nähen...es verträgt sich weder mit Snaps noch mit Ösen, es mag nicht angeschnitten werden und ist halt zickig - aber sooooo schön
Das war der erste und letzte dieser Art von mir aus so einem Tuch ;-)


Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket

Samstag, 3. April 2010

Neues Bloggewand :-)

So, nun bin ich fertig, mit dem neuen Outfit für meinen Blog :-)

Ich hoffe, es gefällt euch - weiterhin viel Spaß beim Stöbern hier und frohe Ostern wünscht euch Tanja

Donnerstag, 1. April 2010

Knotenbild

Wenn einem langweilig ist und man seine Tücher gerne bügelt *höhö* und noch ein weiches Tuch haben möchte, dann kann man ja knoten.

Hier mal meine Tücher, die auch Tuch bleiben werden ;-)
schade, dass das Girasol Turmalina Verde erst im Mai da sein wird...

Photobucket
Tiefseefische
rosa Tom
Lisa
Zero
Olaf
Nachtschwärmer
petrol Fische

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de