Samstag, 27. März 2010

Afrika Tasche

Meine allererste Tasche mit Reißverschluß.
Der Schulterträger ist im Schulterbereich gepolstert und verschmälert.
Innen ist eine Einstecktasche aus den Feuerfischen - selbst innendrinne schwimmt noch ein Fischlein ;-) Und das Tuchstück ist von beiden Seiten zu sehn *hihi*
Ich hoffe meine Beste hat Freude an ihrem Geburtstagsgeschenk- ist ja ziemlich verspätet- sie ist ja auch ein Fischlein :-)

Photobucket
Photobucket
Photobucket

Montag, 22. März 2010

Kängurubabys Girasol Zero

Das Forumstuch ist heute nach laaaaaaaaaaaaangem Warten angekommen :-)

und es ist soooo schön- schaut selbst...



Photobucket
Photobucket
Photobucket

Und da die Girasol Tücher immer so gut duften, sind sie auch direkt zum kuscheln geeignet ;-)

Sonntag, 21. März 2010

Das "grüne Gift" oder Frühlingserwachen :-) Edit : Nun getragen

Ich steh auf das Grün- es ist wunderbar frisch und macht super Laune :-)

Ursprünglich war das Tuch ein Hoppediz Kairo.

Der Wrap Tai soll zuerst umgeschlagen getragen werden und passt, ausgefahren, dann einem Toddlerkind - so hat die Mama länger was davon...
Ich werd ihn spätestens Morgen probetragen.
Ich denk, mein Tageskindchen ist dann wieder gesund und dann kann ichs auch umgeschlagen probieren ;-)

Es war mir ein Vergnügen diesen Wrap Tai zu nähen- besonders die Träger gefallen mir ;-) - ich hoffe, die neue Besitzerin ist mit ihrem Tausch zufrieden

Das Hüftgurttäschchen muss noch warten bis meine Snaps hier angekommen sind.

Photobucket
Photobucket
Photobucket
und noch
Photobucket

hehe... ich warte dann auf Post im E- Mail Fach *lol*

uns isser was zu klein- hab ja n Arme- rein- Tragling ;-)

Nicht umgeschlagen schauts dann so aus:


29.03.2010
Aus gegebenem Anlass:
ich bin keine gewerbliche Näherin, dieser Mei Tai wurde verschenkt, bzw. wir haben getauscht uns gegenseitig eine Freude bereitet, er wurde nicht verkauft. ;-)

Sonntag, 14. März 2010

Stoffmarkt und test Tragen der Wrap Con aus dem Dehli Tuch

heute war hier in Remagen Stoffmarkt.
hab leider nicht viel holen können und ein paar Sachen nicht bekommen...
z.B. gabs nur kleine Schnallen und nicht die ganz großen, kein Gurtband und der Cord ist auch nur 120cm lang... aber dafür superschön und in einer schweren Qualität ;-)
Für einen Fullbuckle MT wirds reichen...

hier die Ausbeute:

Garne, sowas ähnliches wie Knebelknöpfe, eine Fädelnadel, kleine Steckschließer und die beiden Stoffe
Photobucket


und gestern konnten wir den Dehli Wrap Tai wenigstens mal kurz probetragen- Morgen gibts mehr Bilder, denk ich mal- also notfalls mit Tageskind ;-)

Er ist nämlich so schön (obwohl Rot ja nicht meine Farbe ist- aber viele (Streifen)tücher sehen als WMT einfach schön aus) und bequem isser natürlich auch...


Freitag, 12. März 2010

Mein Cheetai- Handmade by Pisces

heute ist er fertig geworden- hab ja noch meine alte Nähmaschine ;-)



Der Cheetai nach diesem E- Book genäht : CHEETAI E- BOOK
also zumindest das meiste, denn einen durchgehenden und gepolsterten Hüftgurt wollt ich dann doch haben ;-)

Danke, Heike, für dein tolles E- Book!!

Und weil Heike ihre MTs immer auf dem Stuhl präsentiert, wird dieser hier ebenso gezeigt ;-)

Photobucket

ach ja, das Stück Tuch was da liegt, ist ein kleines Täschchen, was ich an den Hüftgurt machen kann- so ist die Tuchtasche vom Tuchende mal richtig sinnvoll genutzt ;-)

Mittwoch, 10. März 2010

nun ist er fertig Minna Töffi Toddler Tai

meine alte Maschine kann das ja...

Photobucket
und n bissel beuteln tut er auch...
aber für nen über 2 Jährigen ist das ja OK ;)

dieses Bild ist leider mal wieder abgeschnitten....

Heeeeuuuul- meine Nähmaschine ist kaputt

:-(
:-(

Nieeeeeeeeeeeee wieder werd ich Minna vernähen (wenn ich dann mal fertig bin)
also zumindest nicht mit meiner geliebten Maschine ....

Nun muss ich die Maschine heut nach Bonn schleppen und hoffen, es wird nicht zu teuer :-(
Da Quelle ja pleite ist, gibts auch keine Garantie mehr *grrrrrrummel*

Hier der "Übeltäter" - wär fast fertig geworden...

Photobucket

Freitag, 5. März 2010

Fische, meine Tragepuppe und Sliiiiiiiiings

aus dem wunderschönen Feuerfischetuch hab ich uns einen Sling genäht- der Zauberer war direkt begeistert :)
Nun wohnt hier ein petrol Fische Tuch, ein Feuerfische Sling, ein petrol/ecru Fische Jim Jade Wrap Tai und eine blaue Fischemütze... und ich könnt nicht genug bekommen, wenn die Tücher nichts kosten würden *hehe*

das Tuch im Karton:
Photobucket
mit der Tragepuppe im Sonnenschein:
Photobucket

und nun als Ringsling:
Photobucket
Photobucket

die andere Tuchhälfte ist nun auf den Weg in die Schweiz...

hier noch ein wunderschönes Bild einer lieben Freundin mit ihrer großen Tochter (fast 4) in den petrol Fischen-
danke, liebe Julia, das ich das tolle Bild zeigen darf :-)

Photobucket

und hier ist sie- meine neue Tragepuppe- so kann ich besser erklären (bin zwar keine Trageberaterin, aber so für Freunde und so) und sie auch mal in ein Tuch (Wrap Tai) hocken, wenn der Zauberer nicht will und ich es euch doch so gerne zeigen will ;-)
Theo:
Photobucket




ich hab für eine ganz Liebe, zum Tausch gegen eine Häkellock, ein paar Slings genäht-- leider hab ich vergessen einen zu knipsen- da war noch ein Jim Jade Sling dabei....

Lilien Rosenquarz:
Photobucket

übrigens- ich erzählte dem Zauberer, dass dies ein "Hello Kitty" Sling wäre (die Farbe passt ja *lol*) und schon wollte er (wenigstens den) testen ;-):


und hier ein wunderschönes Tuch- Nino gold violett, ich steh ja eigentlich nicht allzu sehr auf die Ninos- aber auf DAS aufjedenfall :-):
Photobucket

Dienstag, 2. März 2010

PodTai VOL. II - er ist fertig :-) und wir waren unterwegs

denn mein Tragling wollte ihn unbedingt testen ;-)

leider schlecht gebunden ...



Photobucket

weiter unten findet ihr die MT Detail Bilder

PodTai VOL. II - er ist fertig :-)

endlich, nach vielen Stunden Arbeit ist er fertig- also ein klitzekleines Detail fehlt noch- aber das wird erst später was, ich brauch nämlich Snaps dafür ;-)

Ich hoffe, er wird sich auch mit großem Tragling gut tragen lassen- ich hab ja gestern nur den unfertigen Tai getestet- und der Tragling ist 5 Kg leichter als meiner :-)

hier eine kleine Bilderflut...
ach ja, er ist ungebügelt *räusper*

Vorderseite:
Photobucket

Rückseite:
Photobucket

im oberen Mei Tai Tunnel:
Photobucket

im unteren Tunnel (meine Puppe steht ganz schön schief :-)):
Photobucket

Träger ohne Schulpf - Centerfoldfaltung:
Photobucket

Träger mit Schlupf:
Photobucket

Danke an Luema, Cheetah und redfroschmaen :-)

Montag, 1. März 2010

PodTai VOL. II

Amazonas Lollipop meets Bebina-
hier der Eindruck vom da noch UNFERTIGEM PodTai II

breiter-Kopfstütze länger und überhaupt- fehlen noch die Schlupfe, dann zeig ich euch das fertige Stück richtig. (aber heut nimma ;-))

die Rückseite ist auch Lollipop- längsgestreift- die Rückseite der Kopfstütze ist Leinen (wär mir sonst zu bunt geworden, auch mit Stern und gerafft) und die Vorderseite des Paneels mit dem letzten Stk. Bebina- was nicht so schön gefärbt wurde- aber so sieht mans nicht.



Test mit Tageskind (13Mon. Nackenverkleinerung genutzt ;-))- was kurz nachm Foto seelig pennte :-)





ach ja, mein Sohn wurde juste da grade wach, daher das zerknirschte Gesicht ;-) Er geht freiwillig in den Buggy, wenns Tageskind da ist ;-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de