Sonntag, 31. Januar 2010

mein 2. Award

Hach, ich hab schon wieder nen Award bekommen- diesmal von der lieben Happy.

Photobucket

Over The Top ist an Bedingungen geknüpft:
Ich muss über diese Auszeichnung an fünf Personen weiterreichen und es sie wissen lassen.
Dann muss ich eine Liste von Fragen beantworten.
(dieses Post hab ich letzten Freitag vorbereitet ;-))

1.Wo ist dein Handy?
Auf der Fensterbank.
2.Dein Haar?
Ganz lang und braun
3.Deine Mutter?
Ist bestimmt am arbeiten...
4.Dein Vater?
Ich hoff, es geht ihm gut...
5.Dein Lieblingsgericht?
Vieles ;-)
6.Dein Traum letzte Nacht?
Segeln auf dem Rhein war ich da ;-)
7.Dein Lieblingsgetränk?
Derzeit O-Saft Schorle
8.Dein Traum/Ziel?
Da hab ich viele- noch ein Baby, die Trageberaterinnenausbildung, nähen was das Zeug hält und natürlich die Hebammenausbildung...
9.In was für einem Zimmer bist du tätig?
Nähen tu ich im Wohnzimmer an meinem Nähplatz
10.Dein Hobby?
nähen ;-) (und andere Dinge)
11.Deine Angst?
Alleine sein, nicht geliebt zu werden...
12.Wo willst du in 6 Jahren sein?
hm, aufjedenfall weiter ;-)
13.Wo hast du letzte Nacht geschlafen?
im Bett neben Kind und Mann
14.Etwas, das du nicht bist?
dumm
15.Muffins?
Grad ist n Kuchen im Ofen ;-)
16.Merkzettel?
Zettelwirtschaft
17.Wo bist du aufgewachsen?
Bei meiner Mutter
18.Letztes was du getan hast?
Einkäufe eingeräumt
19.Was trägst du?
Jeans, T-Shirt, Strickjacke
20.Dein Fernseher?
läuft grad "Michel aus Lönneberga"
21.Deine Haustiere?
Nur "Wollmäuse"
22.Freunde?
wenige, aber super Freunde :-)
23.Dein Leben?
ist meins ;-)
24.Deine Stimmung?
Gut ;-)
25.Vermisst du jemanden?
manchmal
26.Fahrzeug?
Hab keinen Führerschein
27.Etwas, das man dich nicht tragen sieht?
hohe Schuhe
28.Dein Lieblingsshop?
das sind zuviele
29.Deine Lieblingsfarbe?
hab einige...
30.Wann hast du das letzte Mal gelacht?
eben
31.Letztes Mal geweint?
weiß ich nicht
32.Dein bester Freund?
ist Mona :-)
33.Ein Ort, an den du immer und immer wieder gehst?
Rhein
34.Facebook?
nix da!
35.Lieblingsplatz zu essen?
Couch

Diesen Award möchte ich an folgende Blogger weitergeben:

Da überleg ich noch und sobald ich Zeit hab (bin grad an der Nähma ;)) werd ich sie noch dazuverlinken

Samstag, 30. Januar 2010

aus einer Katja ein Wrap Tai

Mit Cord Hüftgurt.
Hier wieder einmal mit dem 2 Tunnelsystem- zum Mitwachsen für Toddlertraglinge und für Arme- raus oder Arme- rein.
Selber testen konnt ich ihn noch nicht- der Tragling hatte keine Lust.
Der Brustgurt fehlt noch- und der MT hat "erlaubte" Träger ;-)

Hüftgurt im unteren Tunnel:
Photobucket
Rückansicht:
Photobucket
Kapuze von nahem:
Photobucket
Schulterträgerende:
Photobucket

liegend- nicht ganz grade ;-) - mit dem Hüftgurt im oberen Tunnel:
Photobucket

Freitag, 29. Januar 2010

Slingparade- habsch ja noch garnet gezeigt

;-)

leider alle ungetestet...

zwei mal aus einem No Name Tuch:
Photobucket

und die Laura mal so:
Photobucket
und so:
Photobucket

Samstag, 23. Januar 2010

Mini Tai alles dabei: silber Geckos und -Wellen, schwarz/ecru Elipsen und Millefiori Kapouk

Heute hab ich meinen ersten MiniTai fertiggestellt.
Das Paneel ist nach Kleinigkeit by Kicka, bis auf die Kopfkante, genäht- er passt bei Gr. 62/68.

Hier konnte ich mal alles zusammenbringen, was zusammenpasst- mir gefällts sehr gut, ich hoffe, der lieben Mama, die ihn bekommt, auch :-)
Die Träger sind aus antrazitem, ganz weichem, Köper.

Der Bär durfte probehocken ;-)

Photobucket
Photobucket
Photobucket
und der Gecko am Hüftgurt und die Kopfstütze mal oben...
Photobucket

Montag, 18. Januar 2010

Meine neuesten Errungenschaften- Tücher, die Tücher bleiben ;-)

Wir sind ja wieder aufs Tuch gekommen, da möcht ich euch mal Bildchen zeigen ;-)

einiges ist schon etwas länger da....





Tom, so unbeliebt bei vielen Trägerinnen, dabei fröhlich und total geliebt von Kindern- ein richtiges gute Laune Tuch :-D

Photobucket

und die Nachtschwärmer, die sind heut gekommen...

dünn und dennoch toll zu binden- einfach ein Traum :-)

Photobucket

alle Bilder nach dem Prinzip:
Stillen und Tragen ;-)

Sonntag, 17. Januar 2010

Award

Ich hab nen Award von der lieben Melli bekommen :)

Photobucket

Wer diesen Award erhält darf ihn an 10 Blogger weiter verleihen welche einem mit ihren Blog wiederum selber das Leben schöner machen :-) Um den Award aber auch wirklich zu bekommen soll man noch 10 Dinge auflisten die einen glücklich machen, außerdem wird man gebeten den jenigen zu verlinken von dem man den Award bekommen hat.

Die Reihenfolge ist fast willkürlich ;-)

- Mein Sohn
- schöne Stunden zu 2. ;-)
- das Nähen
- mich mit Freundinnen treffen
- Malen(wenn ichs mal wieder täte *schäm*)
- das Meer (*heul* seit bald 3 Jahren hab ichs nimmer gesehen :-( )
- im Sommer am Rhein sitzen und faulenzen
- gutes Essen
- Gummibärchen
- bestimmte Mamaforen und Blogs ;-)

Ich gebe diesen Award an folgend Bloggerinnen weiter (Reihenfolge willkürlich), Melli bekommt ihn somit von mir auch einfach wieder zurück ;-):

Struppis Baustelle
mei-happy Tai
mukku-mukku
Frl. Hübsch
das Reh im Heizungsrohr
Luema
wuki.me




Natürlich mach ich das auch gerne (Reihenfolge willkürlich):

Dienstag, 12. Januar 2010

für kleine Träger... Nachtschwärmer-

Puppentai :-)
Ich hoffe, der kleine Mann freut sich Morgen

Photobucket

ich hab übrigens noch Klett an den HG genäht, weil er doch was kurz geraten war ;-)

Samstag, 9. Januar 2010

meine erste Mutterpasshülle

also... am Sticken mit der Nähmaschine üb ich mich ja noch - ich hoffe, sie wird der jungen werdenen Mama gefallen.
Ganz bescheiden, ohne Schnickschnack aus Indio schwarz - weiß

Photobucket
Photobucket
Photobucket

Ich hätte nur den Saum von der schon vorhandenen Tuchkante für vorne nehmen sollen... na ja, war meine erste und dann noch mit den näh-unwilligem-Indio ;-)

Freitag, 8. Januar 2010

nix neues, aber immer wieder schön :-)

Puschen und ne Greta aus dem braunen Töffistoff:
Photobucket
Photobucket
eine werd ich noch machen ;-) - aber dann mit braunem Fleece innen... tja, es gibt einige kleine Autoverrückte Jungs *hihi*

Und Männerpuschen mit Tragetuch:
Photobucket

Sonntag, 3. Januar 2010

Hier ist er....

der Kängurubaby Verlosungs MT

Photobucket
Photobucket


Die Kopfstütze ist raffbar.
Ich hab aufjedenfall gemerkt, dass ich es nicht mehr gewohnt bin, MT Paneele aus nicht- Tragetuchstoff zu machen- Breitcord kannte ich bisher ja nur von Trägern ;-)
Deshalb ist er auch nicht ganz perfekt geworden...

kleine Vorschau auf den verlosten MT aus dem Kängurubabyforum...

... ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ich wills dennoch schon zeigen :-)

Ich muss nur noch den HG anbringen und absteppen und ums Paneel nähen, Schildchen anbringen, dann bin ich fertisch.

Es ist ein Toddler MT - also ich werd ihn dann auch testen können, insofern der Tragling dann möchte ;-)

Photobucket
Photobucket

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de