Donnerstag, 31. Dezember 2009

Frohes neues Jahr 2010 mit dem Jahreswechsel - Fragebogen

Wie begeht ihr den Jahreswechsel?
Nun doch zu hause, da das Kind zahnt und krank ist-leider warte ich immer noch auf meinen Mann :-(

Was gibts zu essen?
Da wir ja nun doch zu Hause bleiben, wirds Lachs Baguette mit Antipasti geben

Womit stoßt ihr an?
Asti

Wird geböllert oder ein Feuerwerk abgeschossen?
nein, wir haben einen tollen Rheinblick, besonders aus dem Kinderzimmer, und auf der anderen Rheinseite ist das Feuerwerk vom Fenster aus immer sehenswert

Was zieht ihr an? Festlich oder gemütlich?
gemütlich.

Euer schönster Jahreswechsel?
letztes Jahr, war genau so zu Hause

Und der misslungenste?
sooo schlimm waren die alle noch nicht ;-)

Hattet ihr im letzten Jahr gute Vorsätze für 2009 und wie schauts mit 2010 aus?
Oh, das lass ich lieber ;-)
aber nächstes Jahr kann nur besser als dieses werden und es wird sich bestimmt viel verändern...

Was wünscht ihr euch fürs neue Jahr?
Gesundheit, weniger Sorgen und weiterhin liebe Freunde.

von hier


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Erfolg in 2010!



Eure Tanja mit dem kleinen Zauberer!

Dienstag, 29. Dezember 2009

Zipfelfreie Greta für die Mama

es war gestern schon zieeeemlich spät, also entschuldigt das Bild und die beulige Mütze (war nicht ganz richtig aufm Kopf ;-))
Mein Mann wird mich auslachen, wo er doch sooo ein Greta "Fan" ist *hüstel*

Ich hab nämlich den Wollomarock gekürzt und fand den Rest für eine Mütze genau richtig

Photobucket
Photobucket
Photobucket

Montag, 28. Dezember 2009

Girasol Jungle Ring Slings

Mann, das ist ein echtes Traumtuch- war schön, es zu benähen :-)

Hier einmal mit Slate und mit bronze Slingrings- auch wenns nicht unsere sind- die muss ich Morgen mal probetragen *grins*

Photobucket

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten und genähtes und der Baum

:-)

Also, ich hab heut den halben Tag genäht, um wenigstens noch die an Weihnachten zu verschenkenden Puschen usw. fertig zu bekommen, der Zauberer ließ mich auch endlich machen...

Diejenigen, die ich erst nach den Feiertagen wiedersehe werden auch dann erst benäht...

Hier mal der ganze Puschenberg aufeinmal:

Photobucket

dann die Kombi für meinen Süßen- er wollts auch garnicht mehr ausziehn ;-)

Photobucket
Photobucket




Dann die Puschen für meine Schwägerin:

Photobucket

und für meinen Mann:

Photobucket

und hier noch der Baum- dank lieber Weihnachtsengel gabs doch noch einen ;-)

Danke und Knutsch!!

Photobucket

Sonntag, 20. Dezember 2009

Recyclingpuschen

Ich hab wieder 2 Paar zu Weihnachten geschafft.
Recyclet hab ich ja bisher immer bei den Puschen- mindestens die Sohle war aus einem gebrauchten Teil gemacht (alte Lederjacke, bzw. Mantel).
Aus einem alten dicken Wollfilzmantel und einer Jeans sind diese Puschen entstanden- nur das Nähgarn ist "neu" ;-)

Photobucket

Das waren übrigens meine allerersten Stickereien ;-)

Samstag, 19. Dezember 2009

Die ersten Weihnachtsgeschenkpuschen

Eigentlich wollte ich heute nur 2 Paar machen... aber es wurden 3 Paar, weil ich plötzlich 2 linke Töffis hatte...
Nun ja, so hat mein Sohn in der nächsten Größe schon ein Paar ;-).
Die anderen sind für meine Nichte und meinen Neffen.

Photobucket

Freitag, 18. Dezember 2009

Puschen für Große

So, das ist erst die Spitze des Eisberges bis Weihnachten...vorgestern und gestern Nacht entstanden... das Kind läßt mich nicht und ich weiß nicht, wie ich bis zum Fest noch soooo viele machen soll....

einmal für mich, damit ich beim Nähen auch warme Füße behalte:
Photobucket
Photobucket

und einmal für eine Freundin, noch nachträglich zum Geburtstag:
Photobucket

heute wollt ich auch nähen, aber das Fotochaos aufn PC musste auch mal aufgeräumt werden und der Tag war so stressig, sitzen und nix tun tat auch mal gut, auch wenn das auch nicht hilft bis Weihnachten was fertig zu bekommen... Trotzphasen sind dooof ;-)

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Pisces Wrap Tais im Test

Derzeit sind 2 Wrap Tais von mir in einem Trageforum im Tauschkreis.
Sie sollen den Unterschied zwischen gepolsterten und ungepolsterten Trägern zeigen.

Ich finds toll, wie lange die Tais einsetzbar sind, denn genäht hab ich sie ja für meinen kleinen Großen.
Die beiden Traglinge hier tragen jeweils Gr. 74 und mit umgeschlagenen Hüftgurt (Tai aus Lola) bzw. als Pod getragen (PanamaPilze Tai) passen die MTs den Kleinen auch schon wunderbar.

Photobucket

Hier gezeigt mit aufgefächerten Trägern.

Sonntag, 6. Dezember 2009

Puschen die 2.

Huhu!
Hier sind wieder welche entstanden- wie gewünscht von meinem Sohn mit dem anderen Autostoff- und diesmal lass ich die Autos in seine Richtung schauen.
Mit dunkel grünem Leder und für warme Füße mit einer Wollfleeceeinlage.

Photobucket

Ich find, die sind schon viel besser als die ersten Puschen geworden ;-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de