Mittwoch, 12. August 2009

so, dann will ich mal

was erzählen.

Mein Sohn schläft nämlich grade ;-)

Das ich eine Nähleidenschaft entwickelt habe, erwähnte ich ja schon.
Im Mai dieses Jahres fing es an...
ich war so Mei Tai süchtig geworden, dass ich es selber probieren wollte, welche zu nähen, denn nähen lassen, das konnte ich mir bei meinen vielen MT Wünschen nicht mehr leisten ;-)
Wie der Zufall es wollte, bekam ich bei Stillen und Tragen in der Kruschelkiste günstig eine Nähmaschine, die für den Anfang reichen sollte.
Ich hatte seit der Schulzeit nicht mehr genäht, aber ich wagte mich ans Experiment Tragehilfen nähen...
Natürlich wurde der erste Mei Tai nicht so toll, die Maschine war ja noch sooo fremd für mich, aaaaber: ich hatte "Blut geleckt" ;-)
hier mein erstes Werk:
seht ihr, wie stolz ich war -hehe:


Photobucket
Photobucket
der bekam auch ne Tasche, in der nun schon einige MTs lagern (der erste ist zwar verwahrt, aber nicht bei den genutzen MTs ;-))
GsD kann man auf den Bildern nicht sehen, wie die Nähmaschine da MICH noch beherrschte, statt ich sie ;-)

Schon bald folgte der nächste...



ich sollte bald mal wieder Taschen nähen, wenn ich das hier so sehe ;-)


und nach diesem ÜbungsTai- hab ich mich an richtige TragetuchMei Tais gewagt:
Photobucket

Ja, das macht schon Spaß, und ich denke, dieses Post wird ziemlich lang, denn ich hab, bis zu diesem Blog, ja schon einige MTs genäht ....
Der MT war der erste aus Tragetüchern...

Hach, das war schon eine Überwindung es zu zerschneiden...


Photobucket



und aus dem Rest wurde ein Ringsling...



und dann folgte dieser, der auch in den Tauschkreis ging--- und man sieht deutlich: Nähanfänger



aber ich machte weiter...

mit dem hier:

Photobucket

ich liebe dieses Bild:



und dann mal was pinkes: hab ich direkt 2x gemacht UND nen neuen Schnitt gemacht, den ich so, im großen und ganzen, beibehalten hab...

Photobucket

ich hoffe, ihr lest noch mit?

(in Zukunft für jedes genähtes Teil ein Post ;-))

meine geliebten Lillien:

Photobucket

Photobucket

die geretteten Fische:

Photobucket

Millefiori half Wrap MT:

Photobucket




der, doch irgendwie, obercoole Simpsons Mei Tai

Photobucket



selbst mein Mann testete ihn ;-)


und dann der Hoppe Montreal Wrap Mei Tai:
Photobucket


und dann, für den grade gestarteten Tauschkreis:
Lilien Rosenquarz:



und für mein Autoverrücktes Kind.... mit der neuen Nähmaschine :-)





und den letzten, den werd ich dann extra zeigen...

danke für eure Geduld ;-)

Kommentare:

  1. Hi Tanja, eine tolle Bilderflut ist das!
    Herzlich willkommen in der Bloggerwelt!
    Liebe Grüße
    Lauretta

    AntwortenLöschen
  2. Wow... Ich bin begeistert!

    Danke fürs verlinken!
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über eure Meinungen :-)
Jeder noch so kleine Kommentar ist wichtig - egal ob kritisch oder witzig oder lobend ;-)
Ich bemühe mich euch immer im Kommentarpost zu antworten und schaue bestimmt auch mal bei euch vorbei :-)
Anonyme Kommentare sind leider aufgrund des hohen Spams nicht mehr möglich

lG eure Tanja von Moyo Vaa

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de