Mittwoch, 12. August 2009

früher...

da hab ich auch gemalt...
eigentlich vermisse ich schon dieses Hobby, aber dafür brauche ich Ruhe, Inspiration, einen passenden Raum und massig Zeit :-)
Da das alles nicht mehr so gegeben ist, ist mein letztes Kunstwerk auch schon längere Zeit her.
Die Bilder hängen bei uns in der Wohnung verteilt...

dieses Bild habe ich damals für meine Oma gemalt, es hing bei ihr im Gästeklo, weil es so gut da rein passte...
nach ihrem Tod habe ich es quasi geerbt und nun hängt es in unserem Gästeklo :-)
"Rosen"
Rosenbild

dieses Bild habe ich damals einem japanischen Surealisten nachempfunden, ich liebe Surealismus in der Kunst- es war 1997 sogar in einem Kalender.
Als es jemand kaufen wollte, lehnte ich ab, nun ziert es unseren Flur...
"Unter Wasser"
unter Wasser

Dieses Bild hängt ebenfalls im Flur.
Es ist folgendermaßen entstanden:
ich hatte die Leinwand vor mir, mit dem schon gelben Hintergrund- dann schloß ich die Augen, tastete ab wie weit die Fläche ist und nahm einen Bleistift.
Ich habe mir eine Zeit gesetzt, diese runtergezählt und in dieser Zeit mit geschlossenen Augen, eine sich schlängende Linie aufgezeichnet.
Nur in die entstandenen "Blasen" durfte gemalt werden...
das hat Spaß gemacht :)
"Linie 30 Sek."
Linie 30 sek.


Hier ein Bild, was lange Zeit nur einen Hintergrund hatte...
eigentlich sollte dort ein Mandala drauf, aber das wars dann doch nicht...
nun ist folgendes entstanden und hängt im Schlafzimmer:

Tunnel der Geburt
es heißt: "Tunnel der Geburt" und beinhaltet, neben Venus und Mars und einem Spermium noch mein Sternzeichen und Neptuns Dreizack.

und hier noch meine "Afrika" Bilder.
Ich hab damals, bei meinem Arbeitgeber, mich für das "World Food Programme" eingesetzt und mit meinem Team viel Geld für unsere Helfer und deren Projekte in The Gambia gesammelt und wurde so inspiriert... daher kam auch noch die Idee des Afrika Mei Tais :-)
Wär ich nicht kurz nach der Zeit meinem Mann übern Weg gelaufen und hätte ich dann nicht schnell die Familie mit ihm gegründet, wär ich auch hingefahren....

Photobucket
Afrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über eure Meinungen :-)
Jeder noch so kleine Kommentar ist wichtig - egal ob kritisch oder witzig oder lobend ;-)
Ich bemühe mich euch immer im Kommentarpost zu antworten und schaue bestimmt auch mal bei euch vorbei :-)
Anonyme Kommentare sind leider aufgrund des hohen Spams nicht mehr möglich

lG eure Tanja von Moyo Vaa

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de