Freitag, 22. August 2014

Schön wenn Freundinnen das gleiche Hobby haben...

Hallo zusammen!

... denn gestern waren wir bei Ela und mein Kleiner war vorher zieeeemlich lange im Tuch...
leider war dann sein Body und seine Hose voll...
und ich Rabenmama hatte nur einen Body als Wechselklamotte dabei *Asche auf mein Haupt*

Wie praktisch das Ela auch näht und guuut das sie so ein paar Stöfflein da hat- und schön das bei so nem Baby Reste reichen..
Grins...

 Also einen in Gr. 62/68 vorbereiteten Schnitt hatte sie nu nicht auf Lager- aber wir nahmen dann einfach die Schnabelina Leggins in Gr. 74
und ich setzte mich an Elas Ovi...

Ich schnitt die Hose ohne Nahtzugabe zu und hab die Beine mit faulen Bündchen gesäumt- 

und siehe da- es passt perfekt
(als Tragling muss die Hose sowieso immer etwas länger sein ;-))


Fehlt nur noch ein Lable- das hatte ich nun nicht dabei *lach*
Schön wenn man Freundinnen mit dem gleichen Hobby hat und fein das sich so eine Leggins innerhalb weniger Minuten zaubern lässt.
*hach und den Rest vom Reststoff durfte ich auch noch mitnehmen - freu*


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 21. August 2014

RUMS *34/14 *der erste nach Schwangerschafts RUMS- ein Shööört*

Huhu zusammen!

Ich habs getan!
Ich hab genäht- juhu- ich kam dazu :-)
Fast ausschließlich mit Mini aufm Rücken- aber die Maschinen summten- hach wat scheeee
Ich habs vermisst und heute die Gelegenheit genutzt als ein Besucherkind da war- denn die großen spielten so schön das ich mich austoben konnte :-)

Denn ich habe mir einen Rock gekauft (bei Killerkirsche.de, so einen Sailor-50s Rock- mit Ankerknöpfen von Küstenluder...) da braucht ich ja auch was passendes für- oder ;-) ?

Ich hab sogar ein zweites Shirt zugeschnitten, aber noch nicht genäht.

So, hier isse- meine 4-Wochen-nach-Schwangerschaft-nein-ich will-kein-Stillshirt-Tragen-Shelly :-)

 hach, lange hab ich gewartet dieses Cherry Picking Schätzchen anzuschneiden :-)

 Mutig kombiniert mit rot-türkis und Schlöppchen

... und Wellengang

 und mit dem neuen Rock zusammen :-)
Und JA! als 3- Fach Mama schafft mans nicht immer die Haare zu kämmen- ja, hätt ich ma vorher in den Spiegel geschaut *grins*
Oo und wie ich guuucke- herrje- na ja- immerhin bekommt ihr n Outfit Foto ..
Ich musste ja schnell in die Klamotten hüpfen und knipsen bevor Mini rumgemeckert hat



Ich freue mich sehr wieder dabei zu sein beim RUMS und ich hoffe euch gefällt mein Shirt so gut wie mir
Viel Spaß bei den anderen Weibern- und bestimmt dauert mein nächster RUMS nimmer so lange
Bis bald!


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Dienstag, 12. August 2014

12 von 12 im August

Huhu,
letzten Monat habe ich ja ausfallen lassen...
Heute bin ich mit einem vollgepackten Tag wieder dabei :-)

Los gehts
auf dem Rhein..

auf der Fähre...

heute von dem Bahnhof aus unterwegs

.. fast am Ziel

... Tragecafé im wunderschönen Café Mayras Wohnzimmer

heute ging es ums Rückentragen-- seit gestern bin ich mit Mini (heute 3 Wochen alt) so unterwegs- und ich lernte wie ich es noch anders knoten kann- sehr angenehm so den Rucksack mit Mini zu tragen

Nachdem wir beim DM Markt und bei Alnatura waren... kleine Trinkpause

Beim Friseur

Töchterchen hats dahin "gerafft"

.. Loomania auch bei meinem Sohnemann

 
Ich bin immerhin mit dem hinteren Teil meiner Frisur zufrieden... für den Rest, der echt kacke aussieht, geh ich morgen nochmal hin :-(

 heute übernachtet der beste Kumpel meines großen bei uns...


Heute war also ein voller Tag... die Jungs schauen nun Fussball und meine Tochter hat exclusive Papa Zeit.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend-
schaut mal bei Caro rein- dort findet ihr mehr 12e


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Mittwoch, 6. August 2014

ein schneller Ballonrock für eine Minni Mouse...

....Habe ich für eine kleine große Dame genäht.

Erstmal Hallo zusammen!

Der Schnitt ist ein Freebook von ElaDo 
Der Rock ist schnell hergestellt, sollte nur 1-2 Größen kleiner genäht werden, da er doch reichlich ausfällt :-)



Die Mama hat sich eine schöne Kombi ausgesucht, wie ich finde :-)

Ich bekam noch ein Tragefoto-
vielen Dank :-)
 N. war perfekt gestylt für den Kindergartenabschied :-)


so, langsam wirds Zeit das ich wieder nähe- Ideen hab ich viele... so ists ja nicht ;-)
Bis bald dann :-)

Liebe Grüße von Eurer Tanja

ich hasse ja Taschennähen.... deshalb....

.... hat die liebe Ela für mich eine Tasche genäht :-)

Ich freue mich sehr und bedanke mich recht herzlich für deine Mühe :-)

Für die Tasche haben wir sogar Stoff bestellt, ich muss ja sagen, die Amis haben nicht nur teure Stoffe, sondern auch tolle Designs---
schaut mal-

hier findet ihr viele Bilder (auch von Elas neuer Tasche)
KLICKST DU HIER


 schön groß für allerlei Kram und auch schon für den Herbst geeignet-
sehr bequem zu tragen und durch den verstellbaren Gurt auch für Tragemamas toll zu nutzen 
:-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Dienstag, 5. August 2014

haaaaaallooooo melde mich zurück.... Creadienstag #47 (135)

Hallo ihr Lieben
schön, das ihr noch da seit :-)
und nicht geflüchtet seit ;-)

Ja, über einen Monat habe ich nicht mehr gebloggt...
seitdem ist viel geschehen...
zum Beispiel ist mein drittes Kind geboren...

:-)

Ich habe nun zwei Söhne

Und da die letzten Wochen der Schwangerschaft so beschwerlich waren und wir uns hier die letzten zwei Wochen neu finden mussten hab ich weder genäht, noch gebloggt---
der PC war aus und via Handy mag ich das nicht...

aber zwei Kleinigkeiten entstanden in den vielen Wochen doch und ich möchte euch eine Sache davon heute zeigen

Und zwar habe ich meinen alten Küchenstuhl neu bezogen und ich finde dass das richtig toll aussieht.. ich glaube, ich brauch zukünftig einen eigenen Tacker
hehe

schaut mal
 so sah die Sitzfläche vorher aus- den alten Stoff habe ich drauf gelassen, damit es noch als "Schoner" für den neuen Stoff herhalten kann


Und so sieht der Stuhl nun aus...
 Der Pfau.. hier der wird gern als "Geschirrtuch" benannt... dabei isser doch ganz schick... nicht nur als Didymos Tragetuch.... sondern auch als Stuhlbezug für den........ 
hehe ja, KÜCHENstuhl  
;-)

Die Kombination aus dem dunklen Holz und dem kräftigen türkis mag ich sehr gerne.


mehr Creative findet ihr HIER

Upcycling Dienstag ist in der Sommerpause...
 


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Samstag, 21. Juni 2014

Das nächste Deutschlandspiel steht an....

.... und natürlich hat mein Sohn immer noch nicht genug Fussballshirts
(lach)

Leider war die Wiese nass und da gebaggert wird auch garnicht mehr so schön.... so das es ein drinnen Foto gibt-
Lach, welcher Schnitt das ist muss ich euch ja nicht mehr sagen, oder ;-)

Mein Sohn findet es toll wenn er direkt erkennen kann wo hinten ist- seitdem ich die Shirts nur noch so mache muss er nicht mehr fragen :-)

Endlich ist auch mal der graue Stoff dieser Serie zum Einsatz gekommen ;-)

 Ich hab die vier Fussballshirts mal zusammen gesucht - hehe- und es sind ja nicht die einzigen Maxi Mix die ich bisher nähte... nene ich bin garnicht süchtig ;-)


So, mit DEM Shirt kann Deutschland ja heute nur gewinnen, oder?
Ich bin gespannt !



Liebe Grüße von Eurer Tanja

Freitag, 20. Juni 2014

Eines mag ich euch zeigen....

Ich habe lange überlegt ob es hier in den Blog passt und ob ich euch ein Foto aus dem Bauchshooting von vor einem Monat zeigen soll....

Da ich es auf meinem privaten Facebook Profil und auf der Didymos Fanpage gezeigt habe und es so gut gefallen hat- mag ich euch  doch gerne das eine Foto zeigen...

Es ist unbearbeitet und ganz pur- ganz Tanja
Danke an Armin... seit 17 Jahren mein Knipser des Vertrauens :-)
Das Tragetuch ist ein Wellen Leander- sooo so weich- das perfekte Seidenminibabytragetuch für Sommerbabys- von Didymos


Tja, bald isses da- das Bauchkindchen... 36. Schwangerschaftswoche....
ich bin schon sehr gespannt auf das neue Wesen :-)

Morgen zeige ich euch auch wieder etwas genähtes... ich war heut fleissig- mein Sohn hat wieder "abgesahnt" ;-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 12. Juni 2014

Die WM ist daaaa---- Soccer Shirts für große Jungens

da bin ich doch direkt nochmal :-)

Der Kumpel von meinem Sohn feiert Morgen seinen 6. Geburtstag- und da ich ja kein Spielzeug verschenke gibts mal wieder ein Shirt ^^

Passend zum WM Auftakt ein Soccer Shirt- und da mein Sohn schon eeeecht lange auf eines wartet.... für ihn direkt eines dazu...

bin ja ne brave Mama ;-)
Natürlich nicht ganz gleich

hier für das Geburtstagskind-
die No. 1 

mein Sohn hat sich schon sehr lange den Torwart gewünscht

nochmal im Detail

 hach da war jemand Happy...


So kann doch die WM starten, oder?

und da es für waschechte Jungens ist findet ihr die Shirts auch diesen Monat bei Made4Boys

Ich wünsch euch nochmal einen schönen Abend hihi




Liebe Grüße von Eurer Tanja

12 von 12 im Juni

Halloooooohooo,
jajajaaaaa- ich hab euch mehr versprochen- aber das Wetter ist so toll und nähen--- mh das schaff ich kaum ^^

aber heute ist ja der 12. und ich blogge euch was aus unserem Tag UND ich habe genäht :-)

Die letzten Wochen davor hab ich hier viel geräumt, wie ihr vielleicht bei Facebook verfolgt habt
Also die Stoffe sind wieder geordnet, und allgemein sieht der Nähbereich wieder besser aus :-)

Auch im Kinderzimmer hat sich viel getan...

aber davon habe ich heute keine Fotos für euch ;-)

Also lange Rede- hier endlich unsere zwölf-
viel Spaß beim schauen :-)
Guten Morgäääääähn.... :-)

Spontaner Partnerlook und direkt so ein tolles Foto geschafft (die beiden strahlen total)

und ein passendes Augenpflaster gabs auch

Der Kumpel vom Sohn feiert Morgen Geburtstag... natürlich muss meiner dann auch endlich ein Soccer Shirt bekommen :-)

Naaatüüüürlich gibts auch noch bessere Fotos--- nachher ;-)

Huch, die beiden haben sich verdoppelt ;-)
neee quatsch- aber die Hummel und der Zauberer waren heut mit ihren besten Freunden unterwegs 

bei ihnen zu Hause angekommen, hab ich direkt mal die Erdbeeren geschnitten
*jammi* 

und unsere Gastgeberin hat den Tisch gedeckt...

ups.... das war aber schnell leer ^^

Nachschub

Ui, wasn Horn- aber Hummel ist ja tapfer

heute durften sie länger wach bleiben... bei der Hitze können sie eh nicht einschlafen- so wurde noch ganz viel gemalt


Und wie war euer Tag so?
Schaut mal bei Caro rein
Habt noch einen schönen Abend :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de