Samstag, 21. Juni 2014

Das nächste Deutschlandspiel steht an....

.... und natürlich hat mein Sohn immer noch nicht genug Fussballshirts
(lach)

Leider war die Wiese nass und da gebaggert wird auch garnicht mehr so schön.... so das es ein drinnen Foto gibt-
Lach, welcher Schnitt das ist muss ich euch ja nicht mehr sagen, oder ;-)

Mein Sohn findet es toll wenn er direkt erkennen kann wo hinten ist- seitdem ich die Shirts nur noch so mache muss er nicht mehr fragen :-)

Endlich ist auch mal der graue Stoff dieser Serie zum Einsatz gekommen ;-)

 Ich hab die vier Fussballshirts mal zusammen gesucht - hehe- und es sind ja nicht die einzigen Maxi Mix die ich bisher nähte... nene ich bin garnicht süchtig ;-)


So, mit DEM Shirt kann Deutschland ja heute nur gewinnen, oder?
Ich bin gespannt !



Liebe Grüße von Eurer Tanja

Freitag, 20. Juni 2014

Eines mag ich euch zeigen....

Ich habe lange überlegt ob es hier in den Blog passt und ob ich euch ein Foto aus dem Bauchshooting von vor einem Monat zeigen soll....

Da ich es auf meinem privaten Facebook Profil und auf der Didymos Fanpage gezeigt habe und es so gut gefallen hat- mag ich euch  doch gerne das eine Foto zeigen...

Es ist unbearbeitet und ganz pur- ganz Tanja
Danke an Armin... seit 17 Jahren mein Knipser des Vertrauens :-)
Das Tragetuch ist ein Wellen Leander- sooo so weich- das perfekte Seidenminibabytragetuch für Sommerbabys- von Didymos


Tja, bald isses da- das Bauchkindchen... 36. Schwangerschaftswoche....
ich bin schon sehr gespannt auf das neue Wesen :-)

Morgen zeige ich euch auch wieder etwas genähtes... ich war heut fleissig- mein Sohn hat wieder "abgesahnt" ;-)



Liebe Grüße von Eurer Tanja

Donnerstag, 12. Juni 2014

Die WM ist daaaa---- Soccer Shirts für große Jungens

da bin ich doch direkt nochmal :-)

Der Kumpel von meinem Sohn feiert Morgen seinen 6. Geburtstag- und da ich ja kein Spielzeug verschenke gibts mal wieder ein Shirt ^^

Passend zum WM Auftakt ein Soccer Shirt- und da mein Sohn schon eeeecht lange auf eines wartet.... für ihn direkt eines dazu...

bin ja ne brave Mama ;-)
Natürlich nicht ganz gleich

hier für das Geburtstagskind-
die No. 1 

mein Sohn hat sich schon sehr lange den Torwart gewünscht

nochmal im Detail

 hach da war jemand Happy...


So kann doch die WM starten, oder?

und da es für waschechte Jungens ist findet ihr die Shirts auch diesen Monat bei Made4Boys

Ich wünsch euch nochmal einen schönen Abend hihi




Liebe Grüße von Eurer Tanja

12 von 12 im Juni

Halloooooohooo,
jajajaaaaa- ich hab euch mehr versprochen- aber das Wetter ist so toll und nähen--- mh das schaff ich kaum ^^

aber heute ist ja der 12. und ich blogge euch was aus unserem Tag UND ich habe genäht :-)

Die letzten Wochen davor hab ich hier viel geräumt, wie ihr vielleicht bei Facebook verfolgt habt
Also die Stoffe sind wieder geordnet, und allgemein sieht der Nähbereich wieder besser aus :-)

Auch im Kinderzimmer hat sich viel getan...

aber davon habe ich heute keine Fotos für euch ;-)

Also lange Rede- hier endlich unsere zwölf-
viel Spaß beim schauen :-)
Guten Morgäääääähn.... :-)

Spontaner Partnerlook und direkt so ein tolles Foto geschafft (die beiden strahlen total)

und ein passendes Augenpflaster gabs auch

Der Kumpel vom Sohn feiert Morgen Geburtstag... natürlich muss meiner dann auch endlich ein Soccer Shirt bekommen :-)

Naaatüüüürlich gibts auch noch bessere Fotos--- nachher ;-)

Huch, die beiden haben sich verdoppelt ;-)
neee quatsch- aber die Hummel und der Zauberer waren heut mit ihren besten Freunden unterwegs 

bei ihnen zu Hause angekommen, hab ich direkt mal die Erdbeeren geschnitten
*jammi* 

und unsere Gastgeberin hat den Tisch gedeckt...

ups.... das war aber schnell leer ^^

Nachschub

Ui, wasn Horn- aber Hummel ist ja tapfer

heute durften sie länger wach bleiben... bei der Hitze können sie eh nicht einschlafen- so wurde noch ganz viel gemalt


Und wie war euer Tag so?
Schaut mal bei Caro rein
Habt noch einen schönen Abend :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Sonntag, 1. Juni 2014

Kreativmesse in Köln

Hallo zusammen!

Juhu ich blogge wieder :-)

Da bin ich nu die ganze Zeit wieder zu Hause (statt Arbeiten)--- aber zum Nähen oder bloggen komm ich halt einfach nicht---
nichts desto trotz, auch wenn es sich hier stapelt... die Kreativmesse in Köln musste ich "mitnehmen"

Ela *schleppte* mich mit- das war ne super Idee von ihr :-)

 angekommen :-)

Alles total cool- und mal ganz anders als ihr es von mir kennt... aber besonders die s/w Stoffe haben es mir angetan--- einfach toll :-)

 Ich und Leo?
Ja- warum nicht-
bisher garnicht meine Welt... aber irgendwie musste der sein...
den hab ich beim gleichen Stand gekauft wie die oben gezeigten Jerseys

Unis gehn immer...
:-) 

ein paar Muster für die lieben Kleinen... aber vllt bleiben ein Teil Sterne und Wolken für mich ;-)

also wo ich diese Art Taschenrohling herbekomme muss ich dringend herausfinden...

 
Hamburger Liebe *hachz*

und was kleines maritimes....

eine Herbstkombi

Punkterest---
und ein Fledermausshirtstoff...
auch ein Rest...

Neptun war auch da :-)
Die sind ja nett- also auch so in Echt ;-)
Und hier seht ihr 4 Glitzerneuheiten- die vier von rechts- gibts noch nicht im Shop...
und was das für "Papiere" daneben sind weiß ich nicht- waren mit in der Tüte :-)

vllt "häkel" ich ja doch mal einen Jerseyresteteppich ;-)

Tja, wohin auch noch mit Gelb...

und am Ausgang gabs auch noch Geschenke :-)


es war ein anstrengender, aber sehr schöner Tag-

Ziel kommende Woche:
alle Stoffe mal neu sortieren und auf- und einräumen und endlich mal wieder nähen :-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Mittwoch, 14. Mai 2014

Ein Geburtstagsgeschenk...

Huhu
Ja, ich hab auch mal wieder was richtig echt genähtes für euch....

Gut ist, wenn eines der Kinder zum Geburtstag eingeladen ist, dann MUSS Mama ja was nähen ;-)
(also nicht das ich die letzten Wochen keine Lust gehabt hätte--- so ists ja nu auch net)

Also die Mama des Geburtstagsmädchen und ich waren uns schon einig das Spielzeug nix ist (hat man ja eh immer genug von) und ich schlug vor ein Shirt zu nähen-
ich verschenk ja gerne Klamotten- und liebe es wenn ich diese dann am Kindchen sehe ^^

Nun ja, entstanden ist mal wieder eine Kombi mit meinem Lieblingsshirtschnitt Maxi Mix von Farbenstoff

Ich hoffe die kleine Maus und ihre Mama mögen es
wieder mit Puffärmeln 
Die Rückseite des Halsausschnittes habe ich wieder kaschiert- ich finde das sieht immer sehr schick aus :-)


Ich wünsche viel Spaß damit ;-)


Liebe Grüße von Eurer Tanja

Dienstag, 13. Mai 2014

CreaDienstag #46 (123) Upcycling Dienstag..... Shööörts

Huhu ihr Lieben,

also wie ich gestern bei den 12en berichtet habe... langsam nährt sich das Eichhörnchen- und endlich habe ich auch mal wieder etwas genäht-
nach über 4 Wochen....

es ist nur ne Kleinigkeit-
ich habe wieder aus alten Bodys Shirts für meine Hummel gemacht-
denn die Stoffe sind doch irgendwie zu schade um es wegzuhauen ;-)

Ging schnell zu nähen (nee, hab ma keinen Ovi Faden gewechselt) und ist effektiv


Seht selbst
Schnipp schnapp Unterteile ab

Die Schmetterlinge waren damals einer der ersten Jerseys die ich gekauft hab

Die Mix Punkte waren nur ein Rest und sind nu quasi aufgebraucht

Hier passten sie auch gut zu- hach, der schönste Body den ich jemals für sie genäht habe- nu kann sie ihn als Shirt weitertragen :-)

  Quaaaaak 
Lila und Sterne sind für die Hummel ja sowieso der Hit- ich glaub da freut sie sich sehr über das upgecyclete Shirt


Mehr Creative findet ihr HIER
und mehr Upcycling HIER




Liebe Grüße von Eurer Tanja

Montag, 12. Mai 2014

11 von 12 im Mai

Huhu

jaaa, ich lebe noch :-)

aber nein, ich habe nicht genäht :-(

Und dann habe ich auch nur 11 von 12 im Mai

verzeiht ihr mir ?

Guten Morgen

auf dem Weg in die Stadt...

 Laufen ist heut unangenehm...

wieder zu Hause...

was zum auspacken..

Tochter war heut sehr sehr müde...
*Kuschelalarm im Kiga* 

sie bekam Schokolade und ich.... ^^

 
da war sie natürlich wieder richtig wach ;-)

besser spät als nie--- es gab doch noch was zum Muttertag *hachz*

Ich hoff ich kann bald wieder nähen... hach menno... ich hab bestimmt 4 Wochen nicht an den Maschinen gesessen....

ah ja, das Kinderzimmer wird auch noch gemacht-... langsam nährt sich das Eichhörnchen  ---- aber es wird- diese Ecke ist schon bald fertig



In diesem Sinne wünsche ich euch noch nen schönen Restabend...
mehr 12e gibts bei Caro

Liebe Grüße von Eurer Tanja

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontakt

moyovaa(at)
gmx.de